Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 137 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 36

Journal

Kanalsuche

Media-Markt und Saturn wollen die Kunden auf allen Kanälen empfangen: Eine Multichannel-Strategie soll die Elektronikmärkte retten – und die Aktionäre der Unternehmensmutter Ceconomy begeistern. Doch die Verknüpfung von Online-Shops und stationären Läden hat das Elektronikgeschäft bislang kaum profitabler gemacht. Mathias Vogel

[7799 Zeichen] Tooltip
Die Marge schrumpft - Umsatz und Ergebnis der Media-Saturn-Holding
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2016 Seite 8

Handel

Media-Saturn stößt auf Widernisse

Neue ausländische Konkurrenz macht in fünf Ländern zu schaffen – Kauf von Marktanteilen kostet in Deutschland Marge

Frankfurt. Media-Markt bekommt mit dem Gespann Fnac und Darty neue Konkurrenz. Aber auch in Deutschland muss sich das Unternehmen warm anziehen.

[5007 Zeichen] Tooltip
MSH, FNAC und Darty in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2016 Seite 8

Handel

Expert stagniert

Umsatz knapp unter Vorjahresniveau – Fehlende Events

Langenhagen. Expert hofft auf steigende Umsätze im laufenden Geschäftsjahr und nennt dafür unter anderem die Fußball-EM als Grund. Im Vorjahr fehlten derartige erlössteigernde Großveranstaltungen, was prompt zu einer Nullrunde in der Umsatzbilanz führte.

[2751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2016 Seite 10

Handel

Neue Spekulationen um Media-Saturn

Börsengerüchte um künftige Akquisitionen – Britischer Wettbewerber Dixons Carphone im Fokus – Druck für Convergenta

Düsseldorf. Die avisierte Aufspaltung der Metro Group – vor allem aber die künftige Ausrichtung der alten Metro AG als purer Elektronik-Händler – führt bereits zu Spekulationen über die künftige Geschäftsausrichtung. Dabei rückt eine Übernahme des britischen Kontrahenten Dixons auf den Plan. Ein Vorhaben, das Minderheitsgesellschafter Convergenta wenig gefallen dürfte. Könnte es doch den eigenen Einfluss auf die Geschäfte abseits laufender gerichtlicher Auseinandersetzungen weiter einschränken.

[4647 Zeichen] Tooltip
Nettoumsätze 2015 Media-Saturn und Dixons Carphone
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 10

Handel

Expert sucht neue Flächen

Kooperation mit anderen Verbünden – Warenhäuser bevorzugt

Düsseldorf. Expert sucht neue Innenstadt-Standorte. Dafür findet der CE-Spezialist Schützenhilfe bei anderen Verbundgruppen. Doch auch im bestehenden Geschäft will Expert wachsen.

[2946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 8

Handel

EP rechnet mit leichtem Plus

Verbund setzt auf Kooperation und neue Produkte

Düsseldorf. Electronic Partner rechnet für 2016 mit „leicht steigenden Umsätzen“. Ob es reicht, die Delle aus 2015 wettzumachen, lässt die Verbundgruppe offen.

[1699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 4

Handel

Redcoon beschleunigt Talfahrt

Pureplayer verliert im Weihnachtsquartal ein Drittel des Umsatzes – Integration in Konzernstruktur soll Wende bringen

Frankfurt. Redcoon verdirbt Media-Saturn das Weihnachtsgeschäft und verliert ein Drittel des Umsatzes. Ein neues Management soll den Pureplayer in bestehende Strukturen integrieren. Das könnte die Talfahrt noch beschleunigen.

[3269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 10

Handel

Expert eröffnet Zukunftsmarkt

Schwerin. Expert, Verbundgruppe für Consumer Electronic und Haushaltgeräte, hat in Schwerin eine sogenannte „Innovationsfiliale“ eröffnet. In dem Fachmarkt zeigt Expert „neue Möglichkeiten für Ladenbau, Warenpräsentation und Service“. Gesteuert wird

[1152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2015 Seite 2

Kommentar

Mathias Vogel

Teurer Ladenhüter in Ingolstadt

Was stimmte die Media-Saturn-Führung nicht alles für Lobeshymnen beim Kauf von Redcoon an: Von dualer Strategie war die Rede, von preisaggressiven Angeboten an preisbewusste Kunden. Ein Pureplayer als Antwort auf Pureplayer Amazon. Gut vier Jahre sin

[2261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2015 Seite 10

Handel

Media-Markt und Saturn lassen Redcoon vergessen

Im Onlinegeschäft legen beide Hauptmarken zweistellig zu – Das pure Onlineportal verliert zweistellig – Unterschiedlicher Werbeaufwand

Ingolstadt. Media-Markt und Saturn reüssieren, Redcoon verliert: Das zeigen Zahlen für das Deutschlandgeschäft der drei Marken. Dennoch hält Media-Saturn an dem 2011 erworbenen Pureplayer fest.

[3096 Zeichen] € 5,75

 
weiter