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Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 027

Journal

Eine Region sieht rot

Die reibungslose Übernahme von 65 Tengelmann-Märkten durch Rewe erzürnt Edeka-Händler im Rhein-Main-Gebiet. Dort ist der Konkurrent aus Köln schon jetzt der Platzhirsch - und mit dem Segen des Kartellamts baut er seine Position weiter aus. Jens Holst

Wenn Markus Buch sich unter den Lebensmittelmärkten in seiner Region umschaut, sieht er regelmäßig rot - gepaart mit ein bisschen weiß. Der Hofheimer zählt zu der überschaubaren Zahl von Kaufleuten, die im Rhein-Main-Gebiet Flagge für Edeka zeigen. Und z

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 004

Handel

Rewe und Tegut erhalten den Zuschlag

Tengelmann verkauft Rhein-Main-Neckar - Edeka geht leer aus - Kartellamt beeinflusst Entscheidung maßgeblich

Frankfurt. Tengelmann verkauft sein Filialnetz in Rhein-Main-Neckar. Den Zuschlag bekommen überraschend Rewe und Tegut. Edeka, von Tengelmann-Eigner Karl-Erivan Haub eigentlich favorisiert, geht leer aus. Der Grund sind Befürchtungen, wonach das Kartella

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 006

Handel

Tengelmann will schnell entscheiden

Verkauf von Supermärkten der Rhein-Main-Neckar-Region noch im ersten Quartal - Problem Kartellamt

Viersen. Kaiser's Tengelmann hofft noch in diesem Quartal auf eine Entscheidung für die Vertriebsregion Rhein-Main-Neckar. Auf der Agenda steht der Verkauf des Vertriebsnetzes. Ob allerdings alle Märkte neue Betreiber finden, erscheint mehr als fraglich.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 031

Journal

Nach Müller(innen)-Art

Unendliche Geschichte: Die Nachfolgefrage bei Drogerie-Müller ist notorisch ungelöst. Am Anfang vom Ende jedes Kronprinzen steht meist der Machtanspruch des Patriarchen - und der seiner Ehefrau. Jan Mende und Mathias Vogel

Esgab Phasen in den vergangenen Monaten, in denen schien die Welt des Erwin Müller in bester Ordnung. Noch im Herbst präsentierte sich der Inhaber und Lenker der Nummer vier unter Deutschlands Drogeriemärkten ungewohnt zugänglich und zuversichtlich. Sein

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 006

Handel

Wasgau will in frequenzstarke Lagen expandieren

Rhein/Main-Gebiet soll Zielregion werden - Große Supermärkte als Standardkonzept

Pirmasens. Die Wasgau AG setzt bei der künftigen Expansion auf große Supermärkte und frequenzstarke Lagen in Ballungsgebieten. Es bleibe aber bei der Maxime, nur wirtschaftliche sinnvolle Investitionen zu tätigen, so Unternehmenschef Alois Kettern bei de

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UMSATZ STEIGT - Wasgau AG 2007
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Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 006

Handel

Ex-Call-Center von Quelle pleite

Frankfurt, 2. Juni. Der schlimmste Fall ist eingetreten. Zwei Call-Center, die das Versandhandels-Unternehmen Quelle Ende 2004 verkauft hatte, stehen vor der Pleite. Für den Standort Köln hat der Übernehmer, die in London registrierte Shannon Internation

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 009

Handel

Callcenterverkauf beschäftigt Quelle

Frankfurt, 20. Januar. Das zum Karstadtquelle-Konzern gehörende Versandhandelsunternehmen Quelle kann den Ende 2004 erfolgten Verkauf zweier Call-Center doch noch nicht zu den Akten legen. 120 von etwa 400 Mitarbeitern der beiden Center in Köln und Main

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 010

Handel

Quelle schließt Call-Center

Frankfurt, 23. September. Die Versandhandelssparte des KarstadtQuelle-Konzerns, die ebenso wie der stationäre Einzelhandel über stark rückläufige Umsätze klagt, hat erste Einsparmaßnahmen durchgesetzt. So wird das Call-Center der Versandtochter Quelle i

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 006

Handel

Break even in 2004 "ist Pflicht"

Woolworth vor Turn-around - "Die Banken reden wieder mit uns" - TV-Kampagne

Frankfurt, 4. September. Kaufhaus-Discounter Woolworth macht sich Hoffnungen auf einen baldigen Turn-around. Erstmals seit fünf Jahren konnte in der ersten Jahreshälfte 2003 die Umsatz -Talfahrt gebremst werden. Im kommenden Jahr soll endlich der Break-ev

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 051

Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

"Uns fehlten die Zeit und das Geld"

Zeitzeugen: Werner Müller, Ex-VdK-Vorstand, über die Probleme des Konsum in den Jahren 1990 bis 1992

Lebensmittel Zeitung: Die Konsumgenossenschaften verfügten in der DDR neben der staatlichen HO über ein flächendeckendes Ladennetz. Hätte der Verband der Konsumgenossenschaften (VdK) als damals oberstes wirtschaftsleitendes Organ des Konsum nicht die Mögl

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