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Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 009

Rückblick Handel

Glattes Parkett in Köln und Hamburg

Rewe und Edeka machen mit spektakulären Managementwechseln von sich Reden - Neue Chefs

Frankfurt, 28. Dezember. Alle Jahre wieder: Auch 2006 müssen Top-Manager der Branche ihren Posten räumen und Platz für andere machen. Für den größten Wirbel sorgt dabei einmal mehr Rewe. Aber auch Edeka und Metro warten mit prominenten Umbesetzungen auf.

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 004

Handel

Preiskämpfe und "Renaissance der Marke"

LZ-Umfrage - Handel erwartet schwieriges Jahr 2006 - Preis bleibt Thema Nummer Eins - Bereinigung geht weiter - Qualität und Service gewinnen an Gewicht

Frankfurt, 5. Januar. Das neue Jahr wird kein Zuckerschlecken: Darin sind sich von der Lebensmittel Zeitung befragte Top-Manager des Einzelhandels einig. Der ohnehin beinharte Wettbewerb wird sich abermals verschärfen und die Auseinandersetzung im Markt

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 006

Handel

Steuererhöhung wirkt negativ

Handel findet an höherer Mehrwertssteuer keinen Gefallen - Umsatzeinbußen in Milliardenhöhe

Frankfurt, 5. Januar. Der angekündigten Mehrwertsteuer-Erhöhung zum 1. Januar 2007 kann der Handel kaum etwas abgewinnen. Kontraproduktiv sei sie, lautet zumeist die Einschätzung bei Top-Managern. Da die Erhöhung aber nicht zu vermeiden ist, müsse man we

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 010

Handel

AVA hält an Umsatzplanung fest

Erlös soll um 1 bis 2 Prozent steigen - Ertragsentwicklung liegt im Plan - Investitionen verdoppelt

Frankfurt, 18. August. Die Edeka-Großflächentochter AVA bleibt bei ihrer Jahresprognose: Der Umsatz soll um bis zu 2 Prozent steigen, das Ergebnis werde genau im Plan liegen. Davon lässt sich das Unternehmen auch nicht durch die Ertragseinbußen im zweite

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AVA-Ergebnis gibt nach – Halbjahreszahlen 2005 (in Mio. Euro)
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Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 004

Handel Ausblick 2005

Deutscher Markt fordert heraus

Umfrage: Wenig Hoffnung auf Wandel - Forderungen an die Politik - Optimisten sind die Ausnahme

Frankfurt, 6. Januar. Kaum positive Signale von der Politik, keine wesentlichen Veränderungen im Konsumverhalten: Das Gros der von der LZ befragten Handelsunternehmen stuft die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen 2005 als unverändert schlecht ein. Positive

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 004

Handel Ausblick 2005

Der Wettbewerb in Deutschland bleibt beinhart

Manager-Umfrage der LZ zum Jahr 2005 - Unternehmen setzen auf klare Zielgruppenorientierung - Kostenmanagement wird groß geschrieben

1. Was erwarten Sie vom Jahr 2005 und welche Schwerpunkte sehen Sie bei der Entwicklung Ihres Unternehmens? Die Antworten der Top-Manager im Wortlaut können Sie unter www.lz-net.de nachlesen. Frankfurt, 6. Januar. In einem sind sich die Top-Manager im

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 006

Handel

AVA verdoppelt Gewinn

Belastungen durch Baumärkte - Keine Zahlungen mehr für Nanz

Frankfurt, 26. Februar. Die Bielefelder AVA AG hat ihre Prognose wahr gemacht. Das Vorsteuer-Ergebnis konnte im Geschäftsjahr 2003 annähernd verdoppelt werden. Geld wurde vor allem in der Lebensmittel-Sparte und im Optik-Geschäft verdient. Die Sanierung d

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 006

Handel

Langer Weg aus der Verlustzone

Einige Handelsunternehmen müssen 2004 weiter sanieren

Frankfurt, 30. Dezember. Neues Jahr, bekannte Herausforderungen. Handelsunternehmen wie Spar, AVA, Wal-Mart oder Tengelmann werden sich 2004 in erster Linie an ihren Sanierungserfolgen messen lassen müssen. Dr. Fritz Ammann, seit Frühjahr 2001 Vorstands

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 001

Seite 1

Jox verlässt die AVA

Baumarkt-Chef kündigt - Nachfolge bleibt vorerst offen

Frankfurt, 30. Oktober. Kurt Jox, AVA-Generalbevollmächtigter für die Baumärkte, verlässt das Unternehmen. Einen Nachfolger gibt es noch nicht. Die Trennung zum 31. Dezember 2003 erfolge auf Betreiben von Jox, erklärt die Bielefelder AVA AG den überrasc

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 006

Handel

Metje verhängt Expansionsstopp

Keine neuen Baumärkte - Restrukturierung hat Vorrang - Branche bleibt skeptisch

Frankfurt, 30. April. Helmut Metje zieht die Reißleine: Keine Expansion mehr im Baumarktbereich, bekräftigt der AVA-Chef die eingeschlagene Marschroute. Die Sparte hatte der Edeka-Tochter das Ergebnis in 2002 tüchtig verhagelt. Nun sollen erst einmal die

[3631 Zeichen] € 5,75

 
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