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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2014 Seite 006

Diese Woche

Adler Mit einem flächenbereinigten Umsatzplus von 8,3% auf 113 Mill. Euro hat die Adler Modemärkte AG das erste Quartal abgeschlossen. Der Filialist konnte sämtliche Ertragskennziffern verbessern. Das Ebitda stieg um 34,9% bzw. 3Mill. Euro auf minus 5

[1804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2014 Seite 6

Diese Woche

Adler Mit einem flächenbereinigten Umsatzplus von 8,3% auf 113 Mill. Euro hat die Adler Modemärkte AG das erste Quartal abgeschlossen. Der Filialist konnte sämtliche Ertragskennziffern verbessern. Das Ebitda stieg um 34,9% bzw. 3Mill. Euro auf min

[1804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Hohe Wellen der Entrüstung hat die Kooperation der Katag mit der Otto Group ausgelöst. Auch dass Wöhrl jetzt mit Euro Delkredere arbeitet, sorgt für Missbehagen. Viele Lieferanten regen sich auf über die Verschlechterung der Konditionen bei der Belieferung. Eine neue Welle an Konditionen-Forderungen? TW-Recherchen zeigen: Heute wird meist eher das Skalpell als die Schrotflinte eingesetzt. Die Konditionen werden individuell ausgehandelt, je nach Größe und Markststärke. Dabei geht es nicht mehr in erster Linie um jeden Zehntel-Cent im Einkaufspreis. Sondern zunehmend darum, den Kunden mit gemeinsamen Aktionen am POS zu überzeugen.

[12945 Zeichen] Tooltip
1992: Klassiker liegen vorn

2012: Überzahl der Vertikalen
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Hohe Wellen der Entrüstung hat die Kooperation der Katag mit der Otto Group ausgelöst. Auch dass Wöhrl jetzt mit Euro Delkredere arbeitet, sorgt für Missbehagen. Viele Lieferanten regen sich auf über die Verschlechterung der Konditionen bei der Belieferung. Eine neue Welle an Konditionen-Forderungen? TW-Recherchen zeigen: Heute wird meist eher das Skalpell als die Schrotflinte eingesetzt. Die Konditionen werden individuell ausgehandelt, je nach Größe und Markststärke. Dabei geht es nicht mehr in erster Linie um jeden Zehntel-Cent im Einkaufspreis. Sondern zunehmend darum, den Kunden mit gemeinsamen Aktionen am POS zu überzeugen.

[12945 Zeichen] Tooltip
1992: Klassiker liegen vorn 2012: Überzahl der Vertikalen
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2014 Seite 008

Diese Woche

Lenzing Robert van de Kerkhof ist ab Mai neuer Chief Commercial Officer des Faserherstellers Lenzing. Dieser Bereich wurde zuvor von COO Friedrich Weninger mit betreut. Van de Kerkhof bringt 25 Jahre Erfahrung im Fasergeschäft mit und hatte verschiede

[1847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2014 Seite 8

Diese Woche

Lenzing Robert van de Kerkhof ist ab Mai neuer Chief Commercial Officer des Faserherstellers Lenzing. Dieser Bereich wurde zuvor von COO Friedrich Weninger mit betreut. Van de Kerkhof bringt 25 Jahre Erfahrung im Fasergeschäft mit und hatte versch

[1847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2014 Seite 024 bis 027

Thema der Woche

Haltet den Datendieb!

Nach dem größten Datenklau der deutschen InternetGeschichte sehen die Online-Modehändler keinen Grund zur Beunruhigung. Sie verweisen auf ihre ausgefeilten Sicherheitstechniken, die Betrüger frühzeitig entlarven sollen. Doch bei der Aufklärung der Kunden gibt es Nachholbedarf.

[14445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2014 Seite 24,25,26,27

Thema der Woche

Haltet den Datendieb!

Nach dem größten Datenklau der deutschen InternetGeschichte sehen die Online-Modehändler keinen Grund zur Beunruhigung. Sie verweisen auf ihre ausgefeilten Sicherheitstechniken, die Betrüger frühzeitig entlarven sollen. Doch bei der Aufklärung der Kunden gibt es Nachholbedarf.

[14445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2013 Seite 007

Diese Woche

Jack Wolfskin P&C Düsseldorf musste erst kürzlich die Online-Spitze austauschen (siehe links), jetzt geht auch der Online-Chef von P&C Hamburg. Michael Vogt (35) wechselt als Senior Manager E-Commerce and Digital zu Jack Wolfskin. Vor P&C war Vogel u.

[1861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2013 Seite 7

Diese Woche

Jack Wolfskin P&C Düsseldorf musste erst kürzlich die Online-Spitze austauschen (siehe links), jetzt geht auch der Online-Chef von P&C Hamburg. Michael Vogt (35) wechselt als Senior Manager E-Commerce and Digital zu Jack Wolfskin. Vor P&C war Voge

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