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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 20,21,22,23,24

Business Modehandelskongress

New Deal

Modehandelskongress 2021: Das Tempo des technologischen Fortschritts birgt Herausforderungen und Chancen für den Modehandel. Und verlangt nach neuen Kooperationen.

[9294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2020 Seite 34,35,36,37

Business Konjunktur

16% MwSt.

Die geplante Mehrwertsteuersenkung spaltet den Markt. Viele Händler wollen den Steuervorteil an die Kunden weiterreichen, andere bleiben skeptisch. Einigkeit herrscht in der Branche vor allem über eins: Einen spürbaren Effekt dürfte die Maßnahme im Modehandel kaum haben.

[10440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 10,11

Diese Woche Marktdaten

Wohl und Wehe

Der stationäre Modehandel ist schwach in den Februar gestartet: Auf guter Vorlage sind die Umsätze im TW-Testclub um durchschnittlich 4% gesunken.

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SCHWACHER START IN DEN FEBRUAR MULTILABEL MIT HOHEM PLUS - Umsatzveränderung in der 6. Woche 2020 nach Geschäftstypen im Vergleich zum Vorjahr MEHRHEIT MACHT MINUS - Verteilung der Einzelergebnisse in der 6. Woche 2020 PLUS IM NORDEN - Umsatzveränderung in der 6. Woche 2020 nach Regionen im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50

Business EuroShop

Alles geht

Am Sonntag startet die EuroShop 2020 in Düsseldorf. Mehr als 2300 Aussteller haben sich zur weltgrößten Retail-Messe angekündigt und zeigen ihre Innovationen auf rund 127.000m² Ausstellungsfläche. Dabei geht es um eine Vielzahl von Entwicklungen. Im Vorfeld der EuroShop hat die TW zehn Themen in den Fokus genommen und zehn Experten dazu und zu ihren Erwartungen an die Messe befragt. 10 Themen: Digital, Digitales im Hintergrund, Flexibilität, Gastronomie, Instagramability, Licht, Materialien, Nachhaltigkeit, Offene Fenster, Figuren.

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UMBAU MUSS SICH RECHNEN - Für unser Unternehmen ist im Ladenbau….. EIN DRITTEL PLANT UMBAUTEN - Wollen Sie in den nächsten drei Jahren in Ihren Ladenbau investieren?
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TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2020 Seite 8,9,10,12

Diese Woche

Ertrags-Jahr

Der Abschmelzungsprozess im stationären Modehandel hat sich 2019 fortgesetzt: Das vierte Jahr in Folge sinken die Erlöse um 2%. Allerdings zeigen sich bei einer anderen Kennzahl positive Tendenzen: Die Rendite steigt. Die konsequentere Warensteuerung und ein Umdenken bei Reduzierungen zeigen offensichtlich Wirkung.

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Das Jahr 2019
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2019 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business Zukunft Innenstadt

Einen Gang hoch schalten

Die laufende Eröffnungssaison zeigt besonders Eines: Immer mehr Modeanbieter wollen mit ihren Investitionen nicht nur das eigene Business stärken, sondern auch den Standort sichern.

Was tun gegen Frequenzverlust und sinkende Aufenthaltsdauer in der Innenstadt? Einige Modehändler nehmen das Schicksal ihrer City in die eigenen Hände und bespielen Läden neu, die zuvor leer gestanden hatten. Oder sie lassen sie bespielen. Damit, im besten Fall, alle von einer attraktiveren Innenstadt profitieren.

[9309 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2018 Seite 46,47,48,49,50,51,52,53

Business Digitalisierung

„Wir brauchen ein digitales Produkt“

Getrieben von den Erwartungen ihrer Kunden, entschließen sich immer mehr Modehändler, ihr stationäres Sortiment auch online anzubieten.

[24603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2018 Seite 8,9

Diese Woche Umsatz

Enttäuschend

Das Wetter hat gepasst, die Umsätze nicht. Bei den Unternehmen im TW-Testclub verlief die 20. Woche enttäuschend.

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Hohes Minus auf guter Vorlage Preisentwicklung Monolabel mit stärkstem Rückgang - Umsatzveränderung 20. Woche 0281 nach Geschäftstypen Knapp drei viertel unter Vorjahr - Verteilung Ergebnisse 20. Woche 2018 Geringstes Minus im Osten - Umsatzveränderung 20. Woche 2018 nach Regionen
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2017 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25

Business Läden

Neue Handelswelten

Die Eröffnungswelle rollt: Erste Highlights und ein Ausblick

An den letzten Tagen vor einer Eröffnung wird es dann meistens doch noch einmal richtig stressig. Sind alle Handwerker fertig? Ist die neue Ware da? Und, am wichtigsten: Besteht das geplante Konzept auch wirklich den Praxistest? Die ersten Unternehme

[11394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2013 Seite 016

Diese Woche

Olsen Als kaufmännischer Geschäftsführer ist Thomas Schmidt (49, Foto) ab sofort beim DOB-Anbieter Olsen in Hamburg tätig. Damit sei die Geschäftsführung um Urs-Stefan Kinting und Michael Wolff komplett, teilt das Unternehmen mit. Zwischen 2009 und 201

[1864 Zeichen] € 5,75

 
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