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TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2019 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Stadthalter

Frequenzen sinken, Läden schließen. Clevere Händler reagieren darauf. Matthias Erlinger

[2007 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Lebensgefühl und Leckereien

Gastronomie ist ein großes Thema. Und eine Herausforderung für den Modehandel. Matthias Erlinger

Pauschale Aussagen sind kaum möglich. Wie bei fast allen Fragen im Handel ist auch die Entscheidung für oder gegen Gastronomie abhängig vom Einzelfall. Von der preislichen und modischen Positionierung des Fashion-Sortiments, von der Ausrichtung des H

[1986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2018 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Mut und Exzellenz

Die Herausforderungen werden größer. Bewährte Konzepte greifen nicht mehr. Es braucht Mut und Exzellenz, das zu ändern. Matthias Erlinger

[4238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2017 Seite 22

Diese Woche Kommentar

In Dekaden denken

Nachfolgeplanung ist eine strategische Aufgabe. Und braucht vor allem Zeit. Matthias Erlinger

[1951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2017 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Brot und Spiele

Im Modehandel gibt es zuviel Stillstand und überholte Konzepte. Matthias Erlinger

Amazon kooperiert mit Nike. Zalando mit Bestseller, Marc O`Polo und Hilfiger. Karstadt-Mutter Signa kauft innerhalb weniger Monate sieben Online-Unternehmen. Und der stationäre Modehandel insgesamt? Von neuen Konzepten und interessanten Kooperationen

[2010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2017 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Versand als Option

Frequenz und Umsätze sinken im stationären Modehandel. Ein Online-Shop könnte helfen, gegenzusteuern. Matthias Erlinger

[1854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 10.01.2017 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Kunde und Erkenntnis

Was will der Kunde und wann? Dieses Wissen ist zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor geworden. Matthias Erlinger

[1924 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2016 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Kunde vor System

Der Markt stagniert, der Wettbewerb nimmt zu. Erfolgreiche Unternehmen stellen ihre Kunden in den Mittelpunkt. Nicht Systeme. Matthias Erlinger

[4292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2016 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Einfach ist mehr

Lidl und Aldi greifen den Fachhandel an. Der Wettbewerb wird härter. Einfache, verständliche Konzepte sind im Vorteil. Matthias Erlinger

[4147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Stimmung und Stammkunden

Der Modehandel wird komplexer. Stammkunden bekommen größere Bedeutung und stellen die Branche vor Herausforderungen. Matthias Erlinger

[4260 Zeichen] € 5,75

 
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