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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2022 Seite 38,39

Business Sportswear

Bei Wind und Wetter

„Ich bin kein Freund todbringender Abschriften.“ Sagt Selfmade-Man Michael Heinen. Und konzentriert sich auf zeitlose Produkte. Wie der norddeutsche Kaufmann nach der Übernahme aus der Insolvenz Wind Sportswear und First B. jetzt neu ausrichtet.

Das Logo mit dem stilisierten bunten Segel kennen viele Küstenurlauber. Es steht an der Fassade von 21 Läden der Wind Sportswear GmbH in Touristenorten an der Nord- und Ostsee. Unter anderem in Bad Zwischenahn, Bensersiel, Borkum, Langeoog und Norder

[9873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2022 Seite 22,23,24,25

Business Stationärer Handel

„Die Fahrt muss sich lohnen“

Maas hat die dritte Filiale eröffnet. Neben dem Stammhaus in Bassum und Filialen in Syke und Kirchweyhe ist das Unternehmen jetzt auch in der Kreisstadt Vechta vertreten.

[7373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 24.02.2022 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Langer Atem

Aufbruchstimmung bei Adler und erste Erfolge. Doch das Ziel ist noch weit entfernt.

[1493 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 24.02.2022 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Unternehmensstrategie

Adlers neue Flugrichtung

Insolvenz, Übernahme, neue Manager: Der Haibacher Fililalist wurde zuletzt schwer gebeutelt. Mit der neuen Gesellschafterin Zeitfracht wird vieles anders. Wie es nun wieder aufwärts gehen soll, erläutert deren Chef Wolfram Simon-Schröter.

[15854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 03.02.2022 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

Strick und Cordhosen

Ladage&Oelke in Hamburg setzt in diesem Jahr auf die Ausweitung eigener Produktlinen, aber auch auf Mackintosh und Barbour

Wie lief es im vergangenen Jahr bei Ladage&Oelke? Selma Wegmann: Nachdem der Einzelhandel in Hamburg Ende Mai wiedereröffnen durfte, haben wir uns über den Sommer langsam hochgearbeitet und mit Beginn der Herbstsaison waren wir auch sehr zufriede

[4885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 27.01.2022 Seite 28,29

Business Multichannel-Retail

Bock aufs Business

Trotz hohem Aufwand – warum der Online-Shop von Meissner in Lübeck profitabel ist

Eigene Produktion von Fotos und Videos. Selbst erstellte Texte und Produkt-Infos. Eigenes Team für Social Media und Marketing. Viel zu teuer, rechnet sich nicht, sagen viele Betreiber von Modeläden, die ihr stationäres Geschäft mit einem Online-Shop

[5784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 44,45

Business View of Fashion Business

Now? Yes!

Surfen, Sylt und Salzwasser

Saltwater Shop aus Hamburg hat sich auf Surfer spezialisiert. Der Spaß am Einzelhandel ist den Inhabern auch in der Krise nicht vergangen, sie haben expandiert.

Die unendlich scheinende Weite der See. Der Geruch nach Salz und Tang. Der Blick auf die Dünung, die sich mit abnehmender Entfernung zum Ufer zu immer höheren Wellen auftürmt. Hinauspaddeln, die Welle im richtigen Moment erwischen, auf dem Board aufr

[7038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2021 Seite 30,31

Business Retail

Surfer, Salz und Sylt

Saltwater Shop aus Hamburg expandiert auch in der Krise

Surfer auf der ganzen Welt teilen die Leidenschaft für Meer und Wellen. Es ist mehr als ein Sport oder Freizeitvergnügen. Es ist eine Weltanschauung, zu der Reisen zu Küstenorten mit großen Wellen ebenso gehören wie das improvisierte Leben vorzugswei

[5165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 8

Diese Woche Markdaten

Was läuft?

Hemden, Chinos und Polos

Die Frequenz ist wegen der Sommerferien verhalten in Hamburg, der Tourismus noch flau. Bei Ladage&Oelke läuft Sommerliches, aber auch Anzüge sind gefragt.

Ladage&Oelke ist 2020 in Hamburg umgezogen. Wie hat sich Ihre neue Lage am Alten Wall entwickelt? Thomas Wegmann: Wir erhalten für das neue Geschäft nach wie vor viele Komplimente. Unsere Stammkunden fühlen sich sehr wohl und begrüßen Umzug und di

[2950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2021 Seite 24,25,26,27,28,29

Business Konsummarkt

Die Schuld-Frage

Adler ist unverschuldet in Schieflage geraten, beteuern das Management und Sanierer Christian Gerloff. Stimmt das? Oder wurden beim Krisenmanagement Fehler gemacht? Eine Chronik des Dramas um den strauchelnden Filialisten -- und ein Blick auf das konsumige Marktgenre im Umbruch.

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Ertrag auf Rekordhöhe
€ 5,75

 
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