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TextilWirtschaft 8 vom 24.02.2022 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Unternehmensstrategie

Adlers neue Flugrichtung

Insolvenz, Übernahme, neue Manager: Der Haibacher Fililalist wurde zuletzt schwer gebeutelt. Mit der neuen Gesellschafterin Zeitfracht wird vieles anders. Wie es nun wieder aufwärts gehen soll, erläutert deren Chef Wolfram Simon-Schröter.

[15854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 30,31,32,33

Business Discounter

Expansion auf allen Kanälen

Nach Personalrochaden und öffentlich ausgetragenen Streits läuft es bei Takko wieder. Profitiert der Discounter von der Verteuerung im Markt?

[12549 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 46,47

Business Sourcing

Durchblick von Köln bis Uganda

Das junge Kölner Unternehmen Kaya&Kato hat zusammen mit IBM die Plattform Textile Trust aufgebaut. Ein Pilotprojekt zur fälschungssicheren, digitalen Darstellung der gesamten Lieferkette.

[10589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2021 Seite 24,25,26,27,28,29

Business Konsummarkt

Die Schuld-Frage

Adler ist unverschuldet in Schieflage geraten, beteuern das Management und Sanierer Christian Gerloff. Stimmt das? Oder wurden beim Krisenmanagement Fehler gemacht? Eine Chronik des Dramas um den strauchelnden Filialisten -- und ein Blick auf das konsumige Marktgenre im Umbruch.

[14738 Zeichen] Tooltip
Ertrag auf Rekordhöhe
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 26,27

Business Handel

„Auch bei Kik schrumpft das Eigenkapital“

Kik-CEO Patrick Zahn über Ungleichbehandlung, Krisen-Management und Warenberge

[7062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 22,23

Business Frachtlogistik

Viel Geld für schlechten Service

Die Pandemie hat die internationalen Lieferketten massiv gestört. Dadurch sind die Preise für Seefracht explodiert, Schiffe erheblich verspätet und Container knapp. Eine Entspannung der Lage ist nicht in Sicht.

[6900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 10,11,12,13,14,15

Business Shutdown

Wir sind da!

Umsätze über Online, Click&Collect oder Instagram werden das Shutdown-bedingte Umsatzloch nicht schließen. Doch diese Wege zum Kunden sind wichtig.

Sportlich stilvoll durch die Krise: Bei Bungalow in Stuttgart versucht man, den Shutdown-bedingten Umsatzverlust mit einem ungewöhnlichen Lieferservice für Online-Bestellungen wenigstens einigermaßen zu umkurven: Die Ware kommt im Bungalow-Porsche mi

[16947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 14,15,16,17

Business Lockdown

Umsätze

Wie lassen sich im Shutdown Erlöse erzielen? Wie groß wird der Warendruck?

Shutdown mitten im Weihnachtsgeschäft. Zwar helfen jetzt die Learnings aus dem ersten Shutdown, die Konsequenzen für die Branche dürften dennoch deutlich härter als im Frühjahr sein.

[16502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2020 Seite 16,17

Business TW-Summit

Supply Chain Summit

Weniger Vororder, mehr Sofortorder. Der Handel verlagert damit Warenrisiko auf seine Lieferanten. Deren Produktion wird weniger planbar. Wie und wo muss künftig produziert werden?

[7852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2020 Seite 18,19,20,21

Business Multilabel-Handel

Künstliche Intelligenz im Modehaus

Höhere Erträge durch bessere Warenplatzierung und angepasste Preise: Statt auf Bauchgefühl setzt Ebbers in Warendorf auf Algorithmen – in einem Projekt.

[8402 Zeichen] € 5,75

 
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