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TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2011 Seite 009

Diese Woche

Quick Schuh Alfred Pusswald (43, Foto oben) und Thomas Bast (48, unten) werden Mitte 2012 die Nachfolge von Jochen Obrecht (51) als Geschäftsführer des zur ANWR-Gruppe (unter anderem Garant) gehörenden Franchise-Anbieters Quick Schuh antreten. Bast ist

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TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2011 Seite 9

Diese Woche

Quick Schuh Alfred Pusswald (43, Foto oben) und Thomas Bast (48, unten) werden Mitte 2012 die Nachfolge von Jochen Obrecht (51) als Geschäftsführer des zur ANWR-Gruppe (unter anderem Garant) gehörenden Franchise-Anbieters Quick Schuh antreten. Bas

[1816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 04.08.2011 Seite 20

Diese Woche

E-Commerce

Konzerne machen Online-Handel zur Chefsache

Handelskonzerne wie Douglas und Otto räumen dem E-Commerce eine noch stärkere Bedeutung ein und verdeutlichen das in ihrer Personalpolitik. Bei Douglas wird für diesen Bereich ein neues Vorstandsressort geschaffen. Die Suche nach einem Kandidaten läu

[842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2011 Seite 020

Diese Woche

E-Commerce

Konzerne machen Online-Handel zur Chefsache

Handelskonzerne wie Douglas und Otto räumen dem E-Commerce eine noch stärkere Bedeutung ein und verdeutlichen das in ihrer Personalpolitik. Bei Douglas wird für diesen Bereich ein neues Vorstandsressort geschaffen. Die Suche nach einem Kandidaten läuft.

[842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 015

News

Otto Versand: Hohes Umsatzplus und verbessertes Ergebnis

Die Marke Quelle soll in Deutschland reaktiviert werden

Für die Otto Einzelgesellschaft (Otto Versand) ist das vergangene Jahr sehr positiv verlaufen, der Vorstand rechnet per Ende des laufenden Geschäftsjahres 2009/10 (28.2.) mit einem Umsatzplus im prozentual zweistelligen Bereich. "Wir haben uns im Krisenj

[2201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 070

Das Jahr Perspektiven 2010

Ist Multichannel die Zukunft?

Vor welchen Herausforderungen stehen Marken, die stationären und Online-Vertrieb unter einen Hut bringen wollen?Matthias Erlinger sprach mit dem vertretenden Vorstandsvorsitzenden der Otto Group, Dr. Rainer Hillebrand.

Herr Dr. Hillebrand, wann haben Sie zuletzt in einem sozialen Netzwerk gepostet? Hillebrand: Schon länger her. Ich nutze soziale Netzwerke sehr häufig, um zu sehen, welche Themen dort besprochen werden und was dort los ist. Und wann haben Sie zuletzt e

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TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 028

Business

Der Kanal ist egal

Der Online-Anteil am Versand übersteigt dieses Jahr erstmals die Marke von 50%. Das Motto beim Deutschen Versandhandels-Kongress 2009 in Wiesbaden lautete daher"Online führt".

Bestellen im Versandhandel ist für die Deutschen so attraktiv wie noch nie. Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) rechnet in diesem Jahr für den Distanzhandel mit einem Umsatzplus von 1,7% und Erlösen in Höhe von 29,1 Mrd. Euro. Der Anteil

[5973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 036

Business Handel

Otto Group steigt mit IPTV erstmals in den Markt Hongkong ein

Der neue Vertriebskanal soll Start für die weitere Expansion in Asien sein

Die Hamburger Otto Group testet seit kurzem in Hongkong mit IPTV einen neuen Vertriebskanal. IPTV bedeutet Fernsehen per Internet und unterscheidet sich vom gewöhnlichen TV dadurch, dass Inhalte im Internet digitalisiert sind und es einen sogenannten Rüc

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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 058

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

Fashion- Business 2.0

Die Online-Nutzer sind mündig geworden. Sie geben sich mit dem Einkaufen nicht zufrieden, sondern empfehlen sich gegenseitig Labels, kritisieren Produkte und wollen unterhalten werden. Für Online-Shops ergeben sich dadurch hervorragende neue Möglichk

Die Deutschen lieben das Internet, knapp 66% der Bundesbürger sind mittlerweile online. Damit hat die Quote der Internet-Nutzer in diesem Jahr um rund 5% zugenommen, wie der (N)onliner Atlas 2008 der in Berlin ansässigen Initiative D21 eV zeigt. Demnach

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ONLINE IM AUFWIND - Online-Umsätze mit Waren in Mrd. Euro
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TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 014

News

Timm Homann wird Retail-Vorstand der Otto Group

Der 39-Jährige kommt von P &C Hamburg; sein Eintrittstermin steht noch nicht fest

Dr. Timm Homann (39) wird in den Vorstand der Hamburger Otto Group berufen und leitet dort den neu geschaffenen Vorstandsbereich Retail. In dieser Position verantwortet er den gesamten stationären Einzelhandel des internationalen Handelskonzerns. Der Zei

[1272 Zeichen] € 5,75

 
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