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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 60,61

Report Automobility Marken

Wir wollen Gänsehaut erzeugen

Porsche: Marketingmanager Oliver Hoffmann und Agenturchefin Julica Hauke über die Einführung des vollelektrischen Macan und ihre Zusammenarbeit. Von Mehrdad Amirkhizi & Michael Reidel

Echte Fans finden immer noch, Porsche sei eine Marke, die keine Werbung braucht. In der Realität sieht das anders aus. Trotz guter Verkaufszahlen muss die Edel-Sportwagenmarke werblich die Trommel rühren, speziell für ihre E-Autos. Wie man das macht, welche Botschaften im Mittelpunkt stehen und welche Rolle die Agenturen dabei spielen, erklären Oliver Hoffmann, Leiter Marketing Communications, und Julica Hauke, Co-CEO von Grabarz & Partner.

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Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 12

Hintergrund

Freude am Umbruch

BMW: Jens Thiemer geht als Vorstand zum Schwarz-Konzern. Von M. Reidel & M. Amirkhizi

Handel statt Automobilindustrie. Discount statt Premium. Neckarsulm statt München. Ende des Monats wird Jens Thiemer BMW verlassen. Der Kunden- und Markenchef wird Vorstand in einem Unternehmen der Schwarz-Gruppe werden. Der Lidl-Konzern kommentiert

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Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 70,71

Report Automobility Marken

Für mich geht ein Traum in Erfüllung

Opel: Marketingchefin Rebecca Reinermann über ihren Job, die Markenpositionierung und die neue Agentur. Von Mehrdad Amirkhizi & Michael Reidel

Es ist das erste Interview von Rebecca Reinermann in ihrer Rolle als Vice President Marketing von Opel und Vauxhall. Und sie nimmt sich Zeit dafür. Aus den geplanten 45 Minuten wird die doppelte Gesprächszeit. Man merkt, dass sie viel vorhat. Auch die schwächelnden Absatzzahlen können ihren Tatendrang nicht bremsen. Reinermanns erste große Bewährungsprobe – und die der neuen Agentur Jung von Matt – ist die Kampagne für den Astra Electric, die bald startet.

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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

Zehn Thesen für 2023

Prognosen: Was gewinnt an Bedeutung, was boomt, was verliert? Diese Trends treiben die Kommunikationsbranche

These 1: Print macht sich rarer Es zeigt sich leider schon jetzt: Die hohen Herstellungspreise sowie der besonders schwierige Print-Werbemarkt werden in diesem Jahr eine sichtbare Schneise in die Zeitungs- und Zeitschriftenlandschaft schlagen. Vie

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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Was 2023 Hoffnung macht

Branchenprognosen: Noch nie waren sie so schwierig wie für dieses Jahr. Und doch sehen Marketer, Werber und Medienköpfe Anlass für Optimismus

Eigentlich kann’s 2023 ja nur besser werden: Nach nunmehr fast drei bewegten und zugleich bedrückenden Jahren im akuten Krisenmodus – erst Corona, dann der Krieg in der Ukraine – fallen Markteinschätzungen auch für die Kommunikationswirtschaft aktuel

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Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 68

Report Automarketing Marken

Von wegen nur Tempo

Mercedes-Benz AMG lässt sich nicht in Klischees pressen und zeigt im Jubiläumsjahr Vielfalt

Dynamik drückt sich nicht immer in einer Landschaft aus, die in einem Auto oder Zug an einem vorbeifliegt. Oder in einem laut röhrenden Motor. Manchmal reicht ein Modell, das erhaben in einem Raum steht. Anfang September präsentierte Will.i.am bei de

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Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 9

Agenda

Wechsel nach China

VW schickt seinen Global CMO Jochen Sengpiehl ins Reich der Mitte

Eine offizielle Bestätigung gab es bis Redaktionsschluss nicht. Dennoch gilt als sicher, dass Jochen Sengpiehl, seit Mitte 2017 Global CMO der Marke VW, demnächst nach China wechseln und sich um die dortigen Marketingaktivitäten des Autobauers kümmer

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Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 12,13

Hintergrund

IT statt bunter Bilder

Mercedes-Benz: CMO Bettina Fetzer über Veränderungen im Marketing, ihre Strategie und wie E-Mobilität die Marke treibt

Seit einem Jahr im Amt, spricht Bettina Fetzer im Interview mit Horizont erstmals als CMO der Marke Mercedes-Benz. Die Managerin, die mal Jetpilotin werden wollte und keine Angst vor Brandblasen hat, zeigt sich beim Gespräch in Frankfurt ohne Allüren, dafür aber mit einem klaren Plan. Das Markenprofil der Stuttgarter Premiummarke soll schärfer werden, das Marketing effizienter, ihr Team mehr Verantwortung übernehmen und der Start der EQC-Kommunikation der Beginn einer neuen Ära werden.

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Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 10

Leute

Hubert Link

Der Nachfolger von Jason Lusty bei Audi Deutschland steht fest

Audi hat einen Nachfolger für Jason Lusty gefunden, der als Global Marketing Director zur Schwestermarke Seat wechselt (Horizont 24/2019). Neuer Marketingleiter für den deutschen Markt wird ab 1. Juli Hubert Link. Der 45-Jährige arbeitet seit 2002 fü

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Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 12,13,14

Hintergrund

Zehn Thesen für 2019

Prognosen: Das werden die Trends der nächsten Monate – oder?

These 1: Amazon wird zur Werbe-Großmacht Auch wenn die digitale Avantgarde das immer noch nicht wahrhaben will: Ein Großteil der digitalen Werbung funktioniert einfach schlecht bis gar nicht. Die schillernde Theorie von „zum richtigen Zeitpunkt au

[15379 Zeichen] € 5,75

 
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