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HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 010

Nachrichten

GWA und GPRA richten Arbeitsgruppen ein

Berlin / Auf ihrer ersten gemeinsamen Sitzung haben die Führungsspitzen des Gesamtverbands Werbeagenturen (GWA) und der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) drei Arbeitsgruppen etabliert. Sie sollen die Programmatik des geplanten gemeinsamen Ver

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HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Agenturvertrag Reaktion auf veränderte Rahmenbedingungen in der Kommunikationsbranche

GWA legt neuen Standardvertrag vor

Frankfurt / Der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) hat seinen Standardvertrag, der die Zusammenarbeit zwischen Agenturen und Werbungtreibenden regelt, neu formuliert. Hintergrund sind die Veränderungen in der Kommunikationsbranche, denen der bisherige Ver

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HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 038

Agenturen

Verbände Integrationsbeirat der GPRA konstituiert sich / Opposition kündigt Widerstand an

Heiratsvermittler nehmen die Arbeit auf

Frankfurt / Die Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) bereitet sich weiter auf das Zusammengehen mit dem Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) vor. Nachdem Anfang November der Startschuss für die einjährige Verlobungszeit gefallen ist, hat sich Mitt

[2056 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 034

Agenturen

UMFRAGE Marketing- und Werbeleiter kennen nur wenige Verbände der Kommunikationswirtschaft

Werberverbände spielen bei Unternehmen kaum eine Rolle

Frankfurt / Die Verbände der Kommunikationswirtschaft sind bei den Werbungtreibenden vergleichsweise unbekannt. Das ist das zentrale Ergebnis einer Befragung, die das Frankfurter Marktforschungsunternehmen NFO Infratest im Auftrag des Gesamtverbandes Werb

[2148 Zeichen] Tooltip
Bekanntheit hält sich in Grenzen - Frage: Welchen Verband aus der Werbe- und Kommunikationswirtschaft kennen Sie? Angaben in Prozent
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HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 001

Effie 2001 GWA vergibt zwei Gold-, sieben Silber- und zehn Bronze-Preise

Erhoffter Goldregen beim Effie-Award bleibt aus

Berlin / Im 20. Jahr der Effie-Preisverleihung des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) fiel der Goldregen überraschend spärlich aus. Lediglich zwei der eingereichten Arbeiten konnten die Jury davon überzeugen, dass die Effizienz des Werbeauftritts die hö

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HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 038

Agenturen

Verbände GWA und GPRA stellen Weichen für Fusion

Die Verlobungszeit beginnt

Berlin / Die Mitgliederversammlungen des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) und der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) haben grünes Licht für den geplanten Beitritt der GPRA zum GWA gegeben. Mit großer Mehrheit beschlossen die Verbände, dass

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HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 001

GPRA-Präsident Rupert Ahrens räumt Fehler ein

Frankfurt / Trotz scharfer Kritik aus den eigenen Reihen geht das Präsidium der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) von einer «veritablen Mehrheit» für den Antrag zur Verschmelzung mit dem Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) aus. Im Horizont-Int

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HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Verbände Mitgliederversammlungen von GWA und GPRA entscheiden über die Kooperation der Agenturvertretungen

Mittelstand formuliert Bedenken

Frankfurt / In der Frage um den Beitritt der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) zum Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) fällt diese Woche eine Vorentscheidung. Am Freitag sollen die Mitgliederversammlungen der beiden Verbände über die Kooperati

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HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 038

Agenturen

Verbände Vor der geplanten Verschmelzung von GWA und GPRA betonen die Verbandspräsidenten die Gemeinsamkeiten

«Zu stark aufs Gaspedal getreten»

GWA-Chef Lothar S. Leonhard und GPRA-Boss Rupert Ahrens über die Kooperation der Verbände.

HORIZONT: Herr Ahrens, in der Frage um einen möglichen GWA-Beitritt droht der GPRA eine Zerreißprobe. Viele Mitglieder wollen den Antrag des Präsidiums ablehnen. Rechnen Sie eigentlich noch mit einem Mandat? Rupert Ahrens: Das Präsidium hat in der ver

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HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 001

Verbände GPRA soll unter das GWA-Dach schlüpfen

OMG-Modell dient als Vorbild

Frankfurt / Bei dem geplanten Zusammengehen der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) mit dem Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) handelt es sich nicht um eine Fusion. «Weder verschwindet einer der Verbände, noch gründet sich ein neuer Gesamtverba

[1492 Zeichen] € 5,75

 
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