Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-3 vom 14.01.2021 Seite 7

Agenda

Kreative Verstärkung

Scholz & Friends holt für McDonald’s unter anderem Christian Kroll von Kolle Rebbe

Offiziell hat die Zusammenarbeit von McDonald’s Deutschland mit seiner neuen Leadagentur Scholz & Friends am 1. Januar 2021 begonnen. Die ersten Kostproben lieferten die Kreativen allerdings schon Ende vorigen Jahres ab: mit einer Plakatkampagne und

[4641 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 7

Agenda

Neue beste Freunde

Scholz & Friends gewinnt den Pitch beim Fast-Food-Riesen McDonald’s

Der wohl größte Pitch des Jahres um einen nationalen Werbeetat ist entschieden. Das Rennen um das begehrte Mandat von McDonald’s Deutschland hat die Agentur Scholz & Friends gewonnen. In der Endausscheidung konnte sich die WPP-Tochter gegen Servicepl

[4590 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 10

Hintergrund

„1+1 ist manchmal weniger als 2“

McDonald’s: CMO Susan Schramm über den Pitch beim Fast-Food-Riesen und ihre Erwartungen an eine neue Agentur

Im Frühjahr sorgte die Nachricht für Schlagzeilen, dass der bisherige Co-Etathalter Thjnk nicht am Pitch von McDonald’s teilnimmt. In Zeiten von Corona hält die Agentur solch ein großes Auswahlverfahren für unangemessen. Der Kunde sah und sieht das anders. Jetzt erklärt Marketingchefin Susan Schramm, warum das Unternehmen eine neue Agentur sucht und was sie sich von dem künftigen Partner erhofft.

[10056 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 14

Hintergrund

Eine Frage der Haltung?

Pitches: Das Verfahren bei McDonald’s wirft die Frage auf, ob Agenturen ausgerechnet jetzt auf den Prüfstand gehören

Die Entscheidung von Co-Etathalter Thjnk, nicht am McDonald’s-Pitch teilzunehmen, hat aufhorchen lassen. Eine Agentur, die freiwillig darauf verzichtet, ins Rennen um einen mit jährlich 8 Millionen Euro dotierten Vertrag einzusteigen, gibt es eher se

[9214 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 1

Seite 1

Schwer zu verdauen

McDonald’s-Pitch: Co-Etathalter Thjnk will in der aktuellen Corona-Situation nicht bei dem Auswahlverfahren mitmachen

Der Pitch beim Fast-Food-Riesen McDonald’s nimmt eine überraschende Wendung. Nach Informationen von Horizont verzichtet Co-Etathalter Thjnk auf die Teilnahme an dem Auswahlverfahren. Die Agentur will sich auf Anfrage nicht zu dem Thema äußern und ver

[4558 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 4

Agenda

McDonald’s lässt pitchen

Das nationale Kreativmandat von LTT steht auf dem Prüfstand

Seit 2014 arbeitet McDonald’s Deutschland mit der Exklusiv-Agentur LTT zusammen. Jetzt stellt das Unternehmen die Kooperation auf den Prüfstand und schreibt den nationalen Werbeetat aus. Für den aktuellen Betreuer ist ein Platz im Pitch reserviert. I

[1907 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Besser als gedacht

Die Neuaufstellung von Publicis trägt Früchte

Die Agenturgruppe Publicis schien zuletzt vor allem mit sich selbst beschäftigt. Nach dem Ende 2015 verkündeten Neustart mit vier Konzernsparten und dem Modell „Power of One“ verging kaum ein Monat ohne irgendeine Strukturveränderung. Als Beobachter

[1330 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 6

Agenda

IPG-Tochter Huge kann bei McDonald’s punkten

Die Digitalagentur Huge gewinnt offenbar einen großen Etat von McDonald’s. Nach Informationen von US-Fachmedien konnte sich die Interpublic-Tochter im Pitch um das weltweite Mandat für Digital Design und User Experience durchsetzen. Eine Bestätigung

[504 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 24

Digital Issue Hintergrund

Nicht nur Gegner

IT-Beratungen vs. Agenturen: Das Beispiel von Capgemini und Publicis für McDonald’s zeigt, dass es auch zusammen geht

Spätestens seit dem vorigen Jahr halten die IT-Beratungen die Werbeszene in Atem. Kaum eine Woche vergeht, in der Accenture, Deloitte und Co nicht irgendwo auf der Welt die Übernahme einer Digitalagentur melden. Dabei dringen die Systemintegratoren i

[6845 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 9

Agenda

Publicis punktet bei McDonald’s

Digitalsparte Sapient soll am Restaurant der Zukunft mitarbeiten

Die Werbeholding Publicis kann ihr Geschäft mit dem Großkunden McDonald’s deutlich ausbauen. Nachdem zuletzt der Etat für das Engagement der Fast-Food-Kette bei der Fußball-WM 2018 gewonnen wurde, erhält der von CEO Arthur Sadoun geführte Agenturverb

[1437 Zeichen] € 5,75

 
weiter