Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 16

Hintergrund

Ich muss mein Ego nicht so ausleben

Mediamonks: Managing Director Susanne Plümecke über ihre Rolle und den Neustart der Agentur. Von Mehrdad Amirkhizi

Susanne Plümecke hat eine schwere Aufgabe übernommen. Bei der seit Februar von ihr geführten Agentur Mediamonks Germany herrschte viel Unruhe. Ihre Aufgabe ist es, für Stabilität und Kontinuität zu sorgen. Im Interview spricht die Managerin offen an, was aus ihrer Sicht bei der Gründung vor drei Jahren schiefgelaufen ist – und erklärt, wie sie es besser machen will. „Ich habe viele Fragen gestellt und vor allem viel zugehört“, sagt sie über ihre Herangehensweise.

[8234 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Wir haben nie ernsthaft an unserer Entscheidung gezweifelt

McCann/MRM: Die Chefs erklären, wie sie die Agenturen wieder in die Spur bringen wollen. Von M. Amirkhizi

Von den Agenturen McCann und MRM war zuletzt relativ wenig zu hören – und wenn doch, dann meist nicht sonderlich Gutes. Beide Firmen hatten ein schwieriges Jahr 2022, das bei McCann geprägt war vom Verlust des Großkunden Opel. Jetzt wollen sie ein neues Kapitel aufschlagen, auch räumlich durch den Umzug auf den IPG Campus am Frankfurter Westhafen. Was sie sonst noch vorhaben, erklären die beiden Chefs Jan-Philipp Jahn (McCann) und Ulrich Saeuberlich (MRM) im Exklusiv-Interview mit Horizont.

[12170 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 18

Hintergrund

BBDO verliert zwei Manager

Mark Andree und Kristoffer Heilemann gehen

Bei der Werbeagentur BBDO Germany gibt es zwei Abgänge im Management. Bereits Anfang der Woche wurde bekannt, dass Geschäftsführer Mark Andree, der das Berliner Büro der Omnicom-Tochter geleitet hat, zu Wettbewerber Serviceplan wechselt. Dort wird de

[2252 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 16

Hintergrund

Kleine Agentur für große Aufgabe

David+Martin: Das Berliner Büro begleitet als Leadagentur den Europa-Start der chinesischen Automarke Wey

Eigentlich hat sich die Agentur David+Martin auf die Fahnen geschrieben, nicht für Start-ups zu arbeiten. Zumindest nicht für solche, die ganz neu am Markt sind und quasi bei null anfangen. Diese Devise gilt vor allem für das Stammhaus in München. An

[6084 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 14

Hintergrund

Alles unter ein Dach

Dentsu International: Die Holding bündelt sämtliche Kreativagenturen und startet ein neues globales Network / Michael Schachtner wird CCO in Deutschland

Agentur des Jahres in Cannes mit unter anderem drei Grands Prix und einem Titanium Lion. Hört man diese Bilanz, denkt man nicht als Erstes an einen Ableger von Dentsu Creative – in diesem Fall den in Bangalore. Zwar positioniert sich das Netzwerk sch

[6616 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 13

Hintergrund

Kreatives Paradies?

Adam & Eve: Die Top-Agentur kommt nach Berlin – und setzt auf Ideen statt auf Tech

Eigentlich sah der Regieplan für die Kommunikation der großen Nachricht etwas anders aus. Aber Ulrich Klenke, CMO der Deutschen Telekom, wollte die frohe Botschaft dann wohl doch nicht länger für sich behalten. Statt wie vorgesehen am Montag voriger

[5741 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 24

Hintergrund

„Man muss auch mal nein sagen“

David + Martin: Co-Gründer Martin Eggert über die Entwicklung und das Selbstverständnis seiner Agentur

Martin Eggert ist einer der wenigen jüngeren Agenturmanager, die kein Blatt vor den Mund nehmen. Der 36-Jährige erklärt den Erfolg seiner Münchner Agentur David + Martin, die er zusammen mit David Stephan gegründet hat, unter anderem damit, nicht servil gegenüber Kunden aufzutreten. „Warum soll man als Agentur immer springen?“, fragt er im Horizont-Interview. Geschadet hat diese Haltung bislang offenbar nicht. Im Gegenteil: David + Martin hat im Jahr 2021 mit Neukunden wie Betway, Guhl und Hannoversche den Honorarumsatz auf rund 5 Millionen Euro gesteigert und beschäftigt knapp 50 Mitarbeiter. Zusätzliche Impulse erhofft man sich von einem neuen Büro in Berlin, das demnächst offiziell eröffnet wird.

[8694 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 18

Hintergrund

Erfolgreich ohne CEO

DDB Germany: Die Omnicom-Tochter legt eine gute Entwicklung hin – nur in Berlin gibt es etwas Unruhe

Networks gelten im deutschen Markt seit geraumer Zeit als wenig sexy. Zu unflexibel, zu ineffizient, zu viel Bürokratie, zu stark aus New York, London oder Paris gesteuert, so die gängige Meinung über internationale Agen-turketten. In schöner Regelmä

[7681 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 19

Hintergrund

Wiedervereint in Düsseldorf

Big Sun: Die Digitalagentur will mit Ex-Track-Kreativchef Wallon und Michael Opitz ihr Angebot ausbauen

Die gemeinsame Geschichte beginnt 2004. Damals lernten sich Sebastian Flock, Peter Vollberg, Chris Wallon und Michael Opitz bei der Digitalagentur Argonauten (heute: Geometry) in Düsseldorf kennen. Zwei Jahre arbeiteten sie zusammen, unter anderem fü

[5043 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 14

Hintergrund

Auf eigenen Füßen

Jung von Matt/Havel: Nach einer Phase der Unsicherheit hat sich der jüngste Ableger der Gruppe gut entwickelt

Es ist noch gar nicht so lange her, da stand die Agentur Jung von Matt/Havel vor dem Aus. Nach dem Ende der Zusammenarbeit mit der CDU und dem Ausstieg der beiden Geschäftsführer Jan Harbeck und David Mously war unklar, ob der Ende 2016 gegründete zw

[6456 Zeichen] € 5,75

 
weiter