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    Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 12

    Hintergrund

    Heißes Eisen

    Inflationsausgleich: GWA-Chefin Larissa Pohl will mehr Geld für Agenturen – das dürfte aber schwer werden

    Im Juni lag die Inflationsrate in Deutschland laut Statistischem Bundesamt bei 7,6 Prozent. Gegenüber dem Vormonat war dies ein Rückgang um 0,3 Punkte, den die Statistiker im Wesentlichen dem Tankrabatt und dem 9-Euro-Ticket zurechnen. Auch wenn die

    [7670 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 12

    Hintergrund

    2021 war gut, aber was kommt jetzt?

    GWA-Monitor: Die im Verband organisierten Agenturen haben den Umsatz um 8 Prozent steigern können. Auch für 2022 waren sie recht optimistisch – da wussten die meisten aber noch nichts vom Krieg in der Ukraine

    Agenturen gelten als besonders optimistische Marktteilnehmer – vor allem wenn es um die eigene Geschäftsentwicklung geht. Die Führungskräfte ihrer Interessenvertretung GWA teilen diese Zuversicht in der Regel. Jetzt ist das anders. Den laut Frühjahrs

    [7076 Zeichen] Tooltip
    Wachstum wie schon lange nicht mehr - Umsatzveränderung zum Vorjahr seit 2009 Tendenz steigend - Renditeentwicklung seit 2011 (gemessen in Prozent am Umsatz) Engpassfaktor Personal - Welches sind für Ihre Agentur die größten Wachstumshemmnisse? Unbekannt und schlechtes Image - Was sind aus Ihrer Sicht die wichtigsten Ursachen für den Fachkräftemangel in Agenturen?
    € 5,75

    Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 14

    Hintergrund

    „Man bekommt nichts geschenkt“

    GWA: Benjamin Minack über seine Zeit an der Spitze des Verbands, seine designierte Nachfolgerin und sein Vermächtnis

    Vier Jahre stand Benjamin Minack an der Spitze des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA. Im Interview mit Horizont bilanziert der Gründer der Agentur Ressourcenmangel seine Amtszeit, die in der zweiten Periode von der Corona-Pandemie geprägt war. Das zeigt sich auch jetzt noch mal: Anfang der Woche musste der GWA die in Leipzig geplante Live-Effie-Gala absagen.

    [9249 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 13

    Hintergrund

    Hochzeit mit Verzug

    Wunderman Thompson: Nach langem Vorlauf kommt es nun auch in Deutschland zur Fusion mit der Digitalagentur Possible

    Dass die Mühlen in internationalen Networks etwas langsamer mahlen, ist nicht ungewöhnlich. Die zweieinhalb Jahre, die seit der internationalen Fusionsankündigung von WPP für die Agenturen Possible und Wunderman vergangen sind, bis der Schritt auch i

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    Wunderman Thompson
    € 5,75

    Horizont 28 vom 11.07.2019 Seite 17

    Hintergrund

    „Wir heiraten, andere adoptieren“

    Wunderman: CEO Larissa Pohl über ihr Rollenverständnis, die Entwicklung der Agentur und den Wandel des Geschäfts

    Alles kann die seit ziemlich genau 100 Tagen amtierende Wunderman-Chefin Larissa Pohl nicht bestimmen. Die Konferenzräume im neuen Frankfurter Domizil wollte sie nach Apfelweinkneipen benennen. Die Mitarbeiter fanden das aber nicht so toll. Jetzt werden es Stadtteilnamen. Was die erfahrene Strategin sonst mit der WPP-Agentur vorhat, erklärt sie im Interview mit Horizont.

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    Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 14

    Hintergrund

    „Es geht nicht um Schulterstücke“

    GWA: Der neue Verbandspräsident Benjamin Minack will den Vorstand umbauen und mehr Mitglieder gewinnen – auch Accenture und Co

    Seit Mitte voriger Woche hat der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA einen neuen Präsidenten. Die Mitglieder haben Benjamin Minack, im Hauptberuf Chef der Berliner Agentur Ressourcenmangel, zum Nachfolger von Wolf Ingomar Faecks gewählt. Im Interview mit Horizont erklärt der Verbandschef, was er anpacken will – und warum es kein Problem ist, dass ihn nicht jeder kennt.

    [8320 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 11

    Hintergrund

    Die Neuen kommen

    Jung von Matt: Am 1. September steigen Thomas Strerath und Larissa Pohl ein. Was erwartet die beiden – und die Agentur?

    Am kommenden Dienstag ist es so weit. Dann hat das Warten für Thomas Strerath und Jung von Matt ein Ende. Am 1. September tritt der zuletzt wohl prominenteste arbeitslose Werber in Deutschland offiziell seinen neuen Job als Vorstand der Hamburger Age

    [8374 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19 vom 07.05.2015 Seite 15

    Hintergrund

    Network und Tempo – passt das?

    Ogilvy & Mather: Düsseldorfer Büro will mit neuer Struktur schneller werden

    Die gängigen Vorwürfe an Networkagenturen lauten: zu langsam, zu schwerfällig, zu bürokratisch, zu teuer – und das ist nur eine kleine Auswahl. Die hiesigen Statthalter der internationalen Anbieter werden nicht müde, diese Einschätzungen als Vorurtei

    [6107 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 11

    Hintergrund

    Kein Wort über den Stern

    Jung von Matt: Beim traditionellen Presseabend gibt sich die Agentur betont geschäftsmäßig

    Der Name fällt kein einziges Mal, zumindest nicht im offiziellen Teil. Beim alljährlichen Jung-von-Matt-Presseabend Anfang dieser Woche in Hamburg erwähnt CEO Peter Figge in seinem kurzen Vortrag zur Entwicklung der Agentur den abtrünnigen Autokunden

    [7114 Zeichen] € 5,75