Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Konsolidierung

Warum BBDO und Proximity fusionieren

Es ist nicht das erste Mal, dass die BBDO Group Germany ihre Kernmarke mit dem Ableger Proximity zusammenführt. Anders als 2011 kann es heute aber nicht darum gehen, digitale und kreative Kompetenzen in einer Agentur zusammenzuführen. Wer diese Selbs

[2017 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 2

Standpunkt

Hoffen auf die Wende

WPP-Chef Mark Read setzt auf neue Strukturen. Aber reicht das?

Der Schritt kommt nicht überraschend, sondern war lange angekündigt. Die Werbeholding WPP trennt sich von ihrer Marktforschungssparte Kantar, genauer gesagt von der Mehrheit der Anteile. Der Finanzinvestor Bain Capital übernimmt 60 Prozent für unter

[3160 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Härter als gedacht

Auch Digitalagenturen müssen kämpfen

Der Agenturmarkt befindet sich im Umbruch. Etablierte Strukturen und Anbieter geraten unter Druck, neue Akteure und Geschäftsmodelle sind auf dem Vormarsch. Das gilt nicht erst, seitdem Accenture und Co die Marketingbranche aufmischen. Gerade bei den

[2012 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der erste Schritt

Die Fusion von VML und Y&R ist nur der Anfang des Umbaus

Jetzt ist es also passiert: Der neue WPP-Chef Mark Read macht Ernst mit der Ankündigung, Hand an das unübersichtliche Firmenportfolio der weltweit größten Werbeholding zu legen. Von einer wirklichen Bereinigung kann nach der Zusammenlegung von Y&R un

[3230 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Kaufen reicht nicht

IT-Berater müssen Agenturen klug einbauen

Die Entwicklung ist nicht neu: IT-Beratungen bauen zusätzliche Kompetenzen für das digitale Marketing auf und dringen dabei in immer mehr Bereiche vor, die bislang von Agenturen dominiert wurden. Gerade weil entsprechende Meldungen beinahe im Wochent

[1503 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Schnitt in Frankfurt

Sinnvolle Publicis-Integration mit Beigeschmack

Formal bleibt die Marke Publicis Pixelpark in Frankfurt auch nach der Integration bei Leo Burnett bestehen. Von Mitarbeitern will man sich ebenfalls nicht im großen Stil trennen. Zudem unterstreichen die Verantwortlichen, dass es sich nicht um eine M

[1320 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 23.02.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Deal mit Folgen

Für Sinner Schrader bricht eine neue Ära an

Keine Frage: Matthias Schrader hat einen sehr guten Deal gemacht. Einen besseren Zeitpunkt, um die Digitalagentur Sinner Schrader an eine expansionshungrige IT-Beratung zu verkaufen, hätte er kaum erwischen können. Dazu nur eine Kennzahl: Accenture b

[1341 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Zukunftswette

Warum Publicis weiter voll auf Sapient setzt

Die Zahl lässt aufhorchen: Publicis schreibt 1,4 Milliarden Euro auf seine Digitalsparte ab. Der wesentliche Akteur dieser Sparte, die Agenturgruppe Sapient, wurde Ende 2014 für umgerechnet 3,4 Milliarden Euro gekauft. Trotz der hohen Abschreibung, b

[1323 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Nicht nur umbauen

Publicis-Gruppe muss sich wieder fokussieren

Die Fusion von Sapient Nitro und Razorfish ist keine große Überraschung. Dass der Publicis-Konzern seine Digitalmarken weiter bündeln wird, war seit der Etablierung der Digitalsparte Publicis.Sapient erwartet worden – auch, dass Sapient dabei die Füh

[1332 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 08.10.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mehr Flexibilität

Werbeholdings öffnen sich für alternative Modelle

Sicherlich kann man darüber streiten, wie stark die Position von Scholz & Friends ist, aus der die Agentur ein neues Beteiligungs- und Partnermodell für seine Führungskräfte etabliert. Das Management sagt, die Agentur stehe prima da und verweist auf

[2278 Zeichen] € 5,75

 
weiter