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HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 026

Agenturen

"Keine Folge der Krise"

Pleon-Chef Timo Sieg und Ketchum-CEO Raymond Kotcher über die Fusion ihrer Agenturgruppen

Die Gerüchte vom Frühjahr (HORIZONT 12/2009) haben sich bewahrheitet: Die BBDO-Tochter Pleon geht mit einer Schwester aus der Omnicom-Gruppe zusammen. Von der Fusion erhoffen sich die Akteure eine bessere Position im Kampf um globale Etats. Deshalb könne

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HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 008

Leute

"Schluss mit der Traumtänzerei"

Alexander Güttler, neuer Präsident der GPRA, will die Diskussion um die Strategieführerschaft beenden

Am Ende ging doch alles geräuschlos über die Bühne. "Der Tag selbst war dann ohne wirkliche Aufreger", sagte Alexander Güttler, nachdem er Ende voriger Woche zum neuen Präsidenten der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) gewählt wurde. Im Vorf

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HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Unnötiger Schaden

Agenturlobby GPRA stellt sich selbst ein Bein

Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) sorgt nach längerer Ruhepause mal wieder für Schlagzeilen. Allerdings nicht mit einem inhaltlichen Thema, sondern mit Verbandsquerelen. Stein des Anstoßes ist die bevorstehende Kür eines neuen Präsidente

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HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 028

Agenturen

"Kein Öl ins Feuer gegossen"

GPRA-Präsident Dietrich Schulze van Loon über den Streit um seine Nachfolge und seine Bilanz als Chef des PR-Agenturenverbands

In der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) rumort es nach längerer Zeit mal wieder. Auslöser ist die Debatte um die Neuwahl des Präsidiums am 13. März. Über den Umgang mit den beiden möglichen Bewerbern für das Präsidentenamt Alexander Güttler

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HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 025

Agenturen

Agenturgründung in schweren Zeiten

Trotz wenig positiver Nachrichten aus der Wirtschaft und von den Kapitalmärkten starten neue Anbieter für Finanzkommunikation

Auf den Markt für Finanz- und Kapitalkommunikation richten sich weiter große Hoffnungen. Allein im August haben drei neue Agenturen die Arbeit in diesem Segment aufgenommen.

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HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 022

Agenturen

Kommpassion baut Interactive-Unit auf

PR-Agenturgruppe übernimmt Digital-Dienstleister Inworld Productions, der auf die Gestaltung von 3D-Welten spezialisiert ist

Die Agentur Kommpassion hat sich Verstärkung an Bord geholt. Seit kurzem gehört der Berliner Digital-Dienstleister Inworld Productions zu der Kommunikationsgruppe mit Stammsitz in Düsseldorf. Das sechsköpfige Team von Inworld-Chef Alexander Schimkat trit

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HORIZONT 13 vom 27.03.2008 Seite 022

Agenturen

Zweiter Versuch an der Elbe

Pleon eröffnet nach dem ruhmlosen Abschied Ende 2002 wieder ein eigenes Büro in Hamburg

Der PR-Marktführer kehrt nach Hamburg zurück, von wo er sich einst aus wirtschaftlichen Gründen verabschiedet hatte. Mit dem dortigen Partner MvL wird aber weiter kooperiert.

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HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 020

Agenturen

"Es ist Zeit für frische Impulse"

Weber-Shandwick-Chefin Astrid von Rudloff und Samsung-Marketer Michael Kurpiers über die künftige Zusammenarbeit

Der koreanische Elektronikriese Samsung hat seinen deutschen PR-Etat an die Agentur Weber-Shandwick übertragen. Die Entscheidung fiel nach einem Pitch mit vier Teilnehmern. Der bisherige Etathalter Kaltwasser war nicht mehr angetreten. Eine Aufgabe des n

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HORIZONT 50 vom 13.12.2007 Seite 026

Agenturen

Pleon will Anwalts Liebling werden

Agentur bündelt Know-how für prozessbegleitende Öffentlichkeitsarbeit in eigener Abteilung / Peter Strieder übernimmt Leitung

Bei Rechtsstreitigkeiten geht es immer auch darum, eine gute Figur in der Öffentlichkeit zu machen. Hier für das richtige Bild zu sorgen, ist die Aufgabe von Experten für Litigation PR.

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HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 010

Agenda

Zwischen Hoffen und Bangen

Agenturen suchen nach lukrativen Geschäftsfeldern und richtigen Erlösmodellen für die Zukunft Viele Studien prophezeien Agenturen einen Bedeutungsverlust. Eine aktuelle Erhebung aus dem PR-Bereich zeigt aber auch Chancen auf - vor allem in der strate

Die Abgesänge auf traditionelle Agenturmodelle und herkömmliche Kommunikationsformen werden lauter. Aktuelle Studien der Beratungsfirmen IBM Global Business Services und Accenture sehen viele Dienstleister, speziell klassische Werbeagenturen, schlecht ge

[5454 Zeichen] Tooltip
Online hat Vorrang - Stellenwert

einzelner Kommunikationskanäle und

-instrumente - Angaben in Prozent
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