Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 82

Report 40 Jahre HORIZONT

Keinen Deut schlechter als wir damals

Management: Willi Schalk über die Qualität von Agenturchefs früher und heute. Von Mehrdad Amirkhizi

Ohne Willi Schalk würde es Horizont womöglich gar nicht geben. Als internationaler BBDO-Manager mit Sitz in New York war er damals eine Art Matchmaker zwischen Gründer Eduard Grosse, der Eigentümerfamilie des Lizenzpartners Advertising Age sowie dem Deutschen Fachverlag und dessen damaligem Chef Klaus Kottmeier. Aus dieser Liaison ging 1983 die neue Fachzeitschrift für Marketing, Werbung und Medien hervor.

[8091 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 98,99

Report 40 Jahre HORIZONT

Heiße Adressen

Agenturen: Diese Anbieter haben die Werbelandschaft ihrer Zeit geprägt – oder versuchen es heute. Von Mehrdad Amirkhizi

Wer auf 40 Jahre deutsche Werbegeschichte zurückblickt, darf natürlich nicht die Agenturen vergessen, die in dieser Zeit die Werbung hierzulande maßgeblich bestimmt haben. So eine Zusammenstellung kann immer nur eine subjektive Auswahl mit Schlaglichtcharakter sein. Dennoch gibt sie einen groben Überblick, welche Anbieter in den 1980er und den darauffolgenden Jahren besonders angesagt waren – und über welche man aktuell gerade spricht. Wir haben die Auswahl auf zwei Agenturen pro Dekade beschränkt und bitten alle, die an dieser Stelle keine Berücksichtigung gefunden haben, ausdrücklich um Nachsicht.

[5790 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 1

Seite 1

Jubiläum mit Hindernissen

Serviceplan ist eine Erfolgsgeschichte. 50 Jahre nach der Gründung steht die größte deutsche Agenturgruppe aber vor neuen Herausforderungen

Eigentlich sollte es ein rauschendes Fest werden: Zum 50-jährigen Jubiläum hatte Serviceplan eine große Party geplant. Sogar eine Kreuzfahrt für die Mitarbeiter war vorgesehen. Coronabedingt fiel die Tour sprichwörtlich ins Wasser. Auch sonst konnten

[4631 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 8,9

Hintergrund

50 Jahre Serviceplan Gruppe

„Wir sind keine Familienfirma“

Serviceplan: Die Agenturgruppe soll weiter unabhängig bleiben – und von Partnern geführt werden

Der eine hat das Unternehmen vor 50 Jahren zusammen mit Rolf Stempel gegründet, der andere steht seit nunmehr 18 Jahren an der Spitze der nach eigener Darstellung größten inhabergeführten Agenturgruppe Europas. Im Interview mit Horizont sprechen Peter und Florian Haller über die Entwicklung der Agentur, Unabhängigkeit, Integration und die Frage, wie es langfristig weitergehen soll.

[15132 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 4

Thema der Woche

Jetzt wieder mit Chef

Grey: Die schwächelnde WPP-Tochter will mit neuer Führung angreifen. Das wird nicht leicht

Mit schwierigen Fällen kennt sich Eduardo Maruri aus. Als Ex-Präsident des Fußballvereins Barcelona Sporting Club in Ecuador (nicht zu verwechseln mit dem FC Barcelona in Spanien) ist er manche Turbulenzen gewöhnt. Verglichen mit dem, was er beim Ers

[8188 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 4

Thema der Woche

McCann schafft das Comeback

Opel: Der Autobauer vergibt seinen Werbeetat wieder an den früheren Betreuer – und hofft auf Synergieeffekte

Mit diesem Pitchausgang haben wohl die wenigsten Beobachter gerechnet: Die Agenturgruppe McCann holt den Werbeetat von Opel zurück. Die Interpublic-Tochter hatte das Mandat Anfang 2011 an Scholz & Friends abgeben müssen, nachdem sie zuvor mehr als 80

[7762 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Weg vom Produkt, hin zu Haltung“

Opel: CMO Tina Müller über die Entstehung des neuen Claims, die Erwartungen an den künftigen Eigentümer PSA und die Arbeit im veränderten Agenturmodell

Für Opel war es eine bewegte Woche. Am Sonntag meldete die „FAS“, dass CEO Karl-Thomas Neumann den Autobauer verlassen will. Am Montag dann der Vollzug: „KTN“ tritt zurück, sein Nachfolger wird Finanzchef Michael Lohscheller – ein klares Signal, worum es bei der künftigen PSA-Tochter vor allem geht. Trotzdem soll auch die Marke weiter gestärkt werden – mit einem neuen Leitspruch.

[15170 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 01.06.2017 Seite 9

Hintergrund

Alte Schule

KNSK: Zum 30-jährigen Bestehen will die Agentur noch einmal zeigen, was sie kann – vor allem für die SPD

Es gibt eine Anekdote, die wird gern erzählt, wenn es um KNSK und ihre Werbung für die SPD geht. 1998, nach dem Wahlsieg von Gerhard Schröder, hatte sich Agenturchef Detmar Karpinski Visitenkarten mit dem Jobtitel „Kanzlermacher“ drucken lassen. Auch

[7132 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 30.06.2016 Seite 21

Hintergrund

Happy Birthday!

Jung von Matt: Die Agentur wird am 1. Juli 25 Jahre alt – HORIZONT gratuliert mit einer Auswahl der besten Arbeiten

Am Freitag dieser Woche feiert Jung von Matt Geburtstag – nicht irgendeinen, sondern den 25. Am 1. Juli 1991 wurde die Agentur von Holger Jung und Jean-Remy von Matt mit insgesamt sieben Mitarbeitern und Startkunden wie Sixt und Deutsche Städte Rekla

[1724 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 03.04.2014 Seite 6

Nachrichten

Gute Zeiten für Agenturen

Laut GWA-Frühjahrsmonitor steigt der Umsatz um 5,3 Prozent / Positive Prognose für 2014

Das Agenturgeschäft in Deutschland entwickelt sich weiterhin positiv. Laut GWA-Frühjahrsmonitor, einer Konjunkturumfrage unter den Chefs der in dem Verband organisierten Werbedienstleister, konnten die Mitglieder ihren Honorarumsatz im vergangenen Ja

[3920 Zeichen] Tooltip
Der Optimismus bleibt ungebrochen - Umsatzentwicklung der GWA-Agenturen seit 2002
€ 5,75

 
weiter