Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 2

Meinung

Nichts für Awards

Demokratie ist zu wichtig für billige Goldideen.

Benjamin Minack hat recht. So wichtig und richtig die aktuellen Demokratie-Kampagnen auch sind, mit Werbung lässt sich das Problem, dass ein beängstigend großer Teil der Bevölkerung rechtsextremen Verführern folgt, wohl kaum lösen. Zumal mit solchen

[1969 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 6,7

Hintergrund

Antifaschismus ist Handarbeit

Werbung gegen Rechts: Ressourcenmangel-Chef Benjamin Minack erklärt, warum Kampagnen für Demokratie zwar wichtig sind, aber nicht ausreichen. Von Mehrdad Amirkhizi & Catrin Bialek

Benjamin Minack kennt sich im Politikbetrieb gut aus. Mit seiner Agentur Ressourcenmangel betreut er nicht nur das Bundesumweltministerium, sondern auch den Wahlkampf der Grünen in Sachsen. Die aktuellen Kampagnen gegen Rechts und für Demokratie findet er gut und richtig. Sie reichen ihm aber nicht aus. Zusätzlich fordert der 45-Jährige mehr konkretes Engagement der Werber vor Ort – und mehr Dialog mit den Leuten außerhalb der eigenen Bezugsgruppe. Wie das gehen kann und soll, erklärt er im Interview mit HORIZONT.

[14637 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 8

Agenda

Promis erklären Hilfe

NGOs starten Aufklärungskampagne „Entwicklung wirkt“ von der Agentur Meyer & Company

Wenn Hilfsorganisationen werben, geht es in der Regel darum, Spendengelder einzusammeln. Insbesondere in der Advents- und Weihnachtszeit ist das die gängige Praxis vor allem christlicher NGOs. Jetzt starten fünf Absender – Brot für die Welt, Christof

[3849 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Doppelmoral

Denken Kreative nur für Awards sozial?

Nimmt man Kreativwettbewerbe und Sonntagsreden von Agenturmanagern zum Maßstab, könnte man glauben, der Zweck von Werbung bestehe darin, die Welt zu retten oder wenigstens ein bisschen besser zu machen. Aktuell voll im Trend der Empfehlungen: Haltung

[2027 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2018 Seite 4

Thema der Woche

No Sports

Jung von Matt: Raphael Brinkert und Christoph Metzelder gründen eine Agentur für Social Campaigning und nachhaltiges Marketing. Passt das?

Ging es in den vergangenen Jahren irgendwo in dieser Republik um das Thema Sportmarketing, war ein Vertreter von Jung von Matt/Sports nicht weit. Die 2013 gegründete Firma hat sich schnell einen Namen als wichtige Anlaufstelle für Anliegen rund um Sp

[8543 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 8

Agenda

Das Leid der Angehörigen

Scholz & Friends rückt in neuer Verkehrssicherheitskampagne die Hinterbliebenen von Unfallopfern in den Fokus

Fast 20 TV-Beiträge, rund 100 Online-Veröffentlichungen und eine Vielzahl von Zeitungs- und Zeitschriftenartikeln – das ist die vorläufige Zwischenbilanz für die Vorstellung des neuen Flights der Verkehrssicherheitskampagne „Runter vom Gas“. Der Auft

[1689 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 01.10.2015 Seite 6

Agenda

Promis für Menschenrechte

Eigentlich ist es eine Selbstverständlichkeit, dennoch scheint es derzeit nötig, dafür zu werben: „Jeder hat das Recht auf Menschenrecht.“ So lautet das Motto einer von den Verbänden GWA, OMG, DOSB zusammen mit der Agentur Jung von Matt/Sports entwic

[487 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 006

Die Woche Agenturen

NACHRICHTEN

Stink und Partizan holen fünf Hattos für Hornbach Stink ist der Abräumer beim VDW Award 2010: Ganze drei Trophäen gehen an die Berliner Filmproduktion, alle für die Kampagne "Faces" für den Kunden Hornbach. Auf dem 2. Rang landete Partizan mit der "Hymn

[2773 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

BGH bestätigt: Springer darf Pro Sieben Sat 1 nicht kaufen Die letzte Instanz hat gesprochen: Der Bundesgerichtshof hat heute entschieden, dass die Untersagung des Zusammenschlusses von Axel Springer und Pro Sieben Sat 1 rechtmäßig war. Der Zeitungskonz

[3368 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 020

Agenturen

JvM lässt jetzt Grey hinter sich

Hamburger Agentur ist neue Nummer 1 im ewigen Effie-Ranking / Diskussion um Medaillenregen für die Agentur des Ex-Präsidenten

Jung von Matt gewinnt beim Effie 2008 zehn Trophäen - so viele, wie keine andere Agentur vor ihr auf einmal. Entsprechend kritisch fallen die Reaktionen einiger Wettbewerber aus. Die Grey-Gruppe ist einen Titel los, auf den sie immer besonders stolz war.

[6811 Zeichen] Tooltip
Die Gewinner des Effie 2008

Die Gewinner des Social Effie 2008
€ 5,75

 
weiter