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Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 41

Report Finanzmarketing

Kurs-Risiken

Das Marketing in der Finanzbranche wird sich verändern. Dafür sorgen die Veränderungen in der Branche und die Kunden

Vor 40 Jahren war der Weltspartag ein Fest. Schlangen von Kindern in den Schalterhallen der Banken, die ihre Sparbüchsen stolz zu den Instituten brachten. Es gab satte Zinsen, ein paar Geschenke und der Bankkaufmann war ein Hit unter Schulabgängern.

[4191 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 36

Report Schweiz

IM FOKUS

Neues Senderdesign und innovativste Automarke

-- Es ist der grundlegendste Relaunch seit 20 Jahren. Seit Anfang Oktober erscheint RTL Zwei auch in der Schweiz im neuen Gewand. Das bislang runde Logo ist durch einen Rahmen ersetzt, in der Wortmarke wird die „Zwei“ erstmals ausgeschrieben. Mit dem

[2188 Zeichen] Tooltip
Tesla und BMW führen - Frage: Welche Marken oder Hersteller fallen Ihnen spontan als besonders innovativ ein?
€ 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 36

Report Schweiz

Zum Thema

Mehr Inhalte

Branchenveranstaltungen sind immer wieder gut dafür, um mit knackigen Statements für Aufsehen zu sorgen. Beim diesjährigen Screen-up-Event war es Stephan Schäfer, Chief Product Officer RTL, der im September für seinen Sender ein Versprechen abgab: „W

[1584 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 45

Report Schweiz

Videos bleiben haften

Werbung in Videos ist hip. TV gerät unter Druck. Das wirft Fragen auf. Antworten gibt IAB-Spezialist Patrik Hämmerli

[5091 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 48

Report Schweiz

Die Nadel im Heu

Influencer gibt es Millionen. Den richtigen zu finden, ist die Kunst.

[4170 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 52

Report Schweiz

„Eine Marke lebt durch den Dialog“

ABB und die Formel E ist weit mehr als eine Sponsoring-Beziehung. Es ist eine Partnerschaft, bei der es darum geht, Ingenieurskunst mit Emotionen zu verknüpfen

Die ABB steht für Elektrifizierung, Industrieautomation, Antriebstechnik und Robotik & Fertigungsautomation. Nur naheliegend, dass sie sich nach einem ähnlich denkenden Partner umsieht. Mit der Formel E hat das Unternehmen diesen gefunden. Nicolas Ziegler, 49, Head of Markets, Brand and Events, verrät im Interview die Beweggründe und Vorteile einer solchen Markenpartnerschaft.

[6328 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 8

Agenda

72andSunny kommt bei Audi zum Zug

Im kommenden Jahr startet Audi eine globale Markenkampagne. Für den Auftritt holt sich der Ingolstädter Premiumhersteller kreative Verstärkung ins Haus. In einem Pitch um den Etat haben sich nicht die bestehenden Agenturpartner durchgesetzt, sondern

[1218 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 58

Report Schweiz

„Vieles spielt sich an der Oberfläche ab“

Fluch oder Segen? Was auf das Smartphone zutrifft, ist für Christof Kaufmann, CEO von Werbe Weischer, noch offen

Wer mit Christof Kaufmann über sein Buch spricht, erlebt viel Tiefgang. Der CEO von Werbe Weischer in der Schweiz hat sich mit der Kommunikation im Zeitalter des Smartphones beschäftigt. Man begegnet in seinem Werk Philosophen wie Aristoteles und John Locke, auch der Frage nach Verantwortung und den Schattenseiten der Always-on-Kommunikation. Kaufmann will nicht belehren oder bekehren. Er will zum Denken anregen.

[8943 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 07.11.2019 Seite 26,27,28,29

Werbung.Treiber

Haltung zeigen

CEOs und Topentscheider äußern sich zu tarifpolitischen Fragen öfter als zu gesellschaftlichen Debatten. Doch es setzt ein Umdenken ein

Damit war Joe Kaeser weltweite Aufmerksamkeit sicher. „Es bedrückt mich, dass das wichtigste politische Amt der Welt das Gesicht von Rassismus und Ausgrenzung wird“, erklärte er im Juli via Twitter. Der CEO eines deutschen Weltkonzerns attackiert den

[8166 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 07.11.2019 Seite 30,31,32

Werbung.Treiber

News & Studien

Nachrichten zu Thesen und Trends aus der Marketing-Welt kurz zusammengefasst

„Made in Germany“ verliert Vertrauen Industrie- und Wirtschaftsskandale wie der Dieselskandal strahlen offensichtlich negativ auf die Wahrnehmung des Wirtschaftsstandortes Deutschland ab. Das geht aus dem Report „Trust in Brand Germany“ des Edelma

[6396 Zeichen] € 5,75

 
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