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    HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 58

    Das Magazin zur DMEXCO 2023 - Trends

    Studie

    Jetzt geht es ans Feintuning

    Marketing ohne Tech – das gibt es nicht mehr. Der Marketing Tech Monitor 2023 zeigt, dass Marketer beim Aufbau der Infrastruktur nachbessern wollen und noch weit von ihren Zielen entfernt sind. Die Kernergebnisse in Zahlen. Von Eva-Maria Schmidt & Michael Reidel

    Bereits heute setzen 80 Prozent der Unternehmen 1/10 ihres Marketingbudgets für Technologie ein. 32 Prozent denken, dass in den kommenden zwei bis drei Jahren der Anteil von Technologie- und Systemkosten am Marketingbudget auf 15 bis 20 Prozent st

    [1537 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 34,35,36,37

    Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Business

    Marketing Tech

    Daten-Turbo

    Marketing Tech ist kein leichtes Thema. Doch ohne wird es im Marketing schwierig. Wie der Einstieg gelingen kann

    Mitte September wird Hamburg zu einem einzigen Leuchtturm. Jedenfalls dann, wenn man sich für Marketing Tech interessiert. In der Hansestadt findet wieder der Marketing Tech Summit statt. Das Event, das von Ralf Strauß organisiert wird, gehört mittle

    [8575 Zeichen] Tooltip
    Treiber der Marketing-Tech- und Data-Strategie - Warum sich CMOs mit Marketing Tech beschäftigen Konsolidieren der Nutzerdaten hat Priorität - Wo Unternehmen in den nächsten zwei Jahren einen höheren Daten-Automatisierungsgrad erreichen wollen
    € 5,75

    Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 24

    Praxis

    Da geht noch mehr

    Marketing Tech Monitor: Vier Grafiken verraten viel über den Status von Mar Tech in der DACH-Region

    Die Diskrepanz könnte kaum größer sein. Zwar gehört Marketing Tech zu den Trendthemen und in fast jedem Vortrag wird die Bedeutung von Daten hervorgehoben. Dennoch erfolgt die Entwicklung nur in Trippelschritten. Das zeigt sich ganz deutlich im aktue

    [5551 Zeichen] Tooltip
    Die Treiber der Marketingtechnologie- und Data-Strategie - Warum sich CMOs mit Marketing Tech beschäftigen Konsolidierung der Nutzerdaten hat oberste Priorität - Wo Unternehmen in den nächsten zwei Jahren einen höheren Daten-Automatisierungsgrad erreichen wollen Datenstrategien gewinnen weiter an Fahrt - Welche Themenfelder in den nächsten zwei Jahren in der Marketing-Tech- und Datenstrategie wichtig werden Ein Drittel bewegt sich auf internationalem Standard - Wie sich der Anteil von Technologie- und Systemkosten am gesamten Marketingbudget entwickelt
    € 5,75

    HORIZONTmagazin DMEXCO vom 26.08.2021 Seite 46,47

    Das Magazin zur DMEXCO 2021 - Business

    Digitalisierung

    Evolution statt Revolution

    Marketing Tech erobert nur langsam die Unternehmen. Das zeigt ein Blick in den aktuellen Monitor des Marketing Tech Labs

    Die Corona-Pandemie ist ein Boost für die Digitalisierung. Das war der Tenor in den vergangenen Monaten. Überall werde investiert, um schneller und besser zu werden. Doch ganz so boostig geht es dann doch nicht zu. Home-Office-Lösungen und Zoom-Konfe

    [4817 Zeichen] Tooltip
    Omnichannel dominiert alles - Übergreifende Unternehmensziele im Fokus in den nächsten 2 bis 3 Jahren Das Fundament ist wackelig - Kundenkommunikation im Data-Driven-Marketing Zu geringe Investitionen - Wie wird das derzeitige Marketing-Tech-Budget im eigenen Unternehmen eingeschätzt?
    € 5,75

    Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 38

    Report Schweiz

    So klappt’s einfach

    Wer nach guten Beispielen für Marketing Tech sucht, kommt an Coop nicht vorbei. Bei der Schweizer Detailhändlerin ist das Zusammenspiel von Strategie und Software die Basis für den Erfolg des Bonusprogramms Supercard

    Wer mit Marketing-Entscheidern über Marketing Tech spricht, der bekommt zwar nur noch selten zu hören: Das brauche ich nicht. Doch wer nun glaubt, die Branche wird mit richtig guten Lösungen geflutet, den ernüchtert die jüngste Erhebung des Marketing

    [6053 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 20

    Praxis

    Trend mit Luft nach oben

    Marketing Tech Monitor: Der Wille, das Marketing zu transformieren, nimmt zu. Doch manchmal fehlen Strategie, Budget und die Kraft, Dinge zu ändern

    Es ist ein Trend, dessen Bedeutung weiter zunimmt: Marketing-Tech, also die Technologisierung des Marketings. Diese Entwicklung hängt mit dem drohenden Ende des Third-Party-Zeitalters zusammen und mit der grundsätzlichen Transformation im Marketing.

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    Das Fundament ist wackelig - Kundenkommunikation im Data-driven Marketing Omnichannel dominiert alles - Übergreifende Unternehmensziele im Fokus in den nächsten 2 bis 3 Jahren Fehlende Konsequenz - Wie sich Bewusstsein und Konsequenz bei der Transformation zueinander verhalten Zu geringe Investitionen - Wie wird das derzeitige Marketing-Tech-Budget im eigenen Unternehmen eingeschätzt?
    € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 34,35,36,37,38

    Werbung.Treiber

    Geht alles automatisch

    Marketing-Tech ist einer der großen Trends in der Branche. Doch in Deutschland nimmt das Thema erst langsam Fahrt auf. Zeit, das zu ändern

    Wenn dieser Artikel Anfang November erscheint, wird sich eine Zahl bereits schon wieder erhöht haben: Rund 8000 Marketing-Tech-Anwendungen gab es bis dahin weltweit. Hinter dem Buzzword verstecken sich Anwendungen, bei denen Software- und IT-Lösungen

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    Fünf Prozent des Budgets gehen auf Marketing-Tech - Wie hoch ist der Anteil Ihrer Technologie- und Systemkosten am gesamten Marketingbudget? Unternehmen fühlen sich nicht gewachsen - Grad der Vorbereitung auf rechtliche Veränderungen/Datenrestriktionen Worauf Leader setzen - Unterschiede in aktuell genutzten Technologien zwischen „Leadern“, „Followern“ und „Stuck-in-the-Middle“-Unternehmen Welche Tools CMOs nutzen - Anwendungen im Bereich Marketingplanung und -steuerung Marketing-Tech ist ein Milliardenmarkt - Umsatz aus Software-Lizenzkauf / -Miete / Support Mehr Transparenz, weniger Abhängigkeit und weniger Kosten - Das sind die wichtigen Treiber für Marketing-Tech-Entscheidungen
    € 5,75

    Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 16

    Praxis

    Pandoras Büchse

    Marketing-Tech-Monitor: Ohne Daten geht nicht viel mehr im Marketing. Trotzdem fühlen sich die CMOs nicht gut vorbereitet

    Daten sind Informationen. Das Schmiermittel für das Marketing. Die Basis, um Kunden automatisiert und personalisiert exakt anzusprechen. Heißt es oft. Daten können Organisationen verändern, Strategien bestätigen oder verändern. Je nachdem, was deren

    [5216 Zeichen] Tooltip
    Unternehmen fühlen sich nicht gewachsen - Grad der Vorbereitung auf rechtliche Veränderungen/Datenrestriktionen Welche Tools CMOs nutzen - Anwendungen im Bereich Marketingplanung und -steuerung Worauf Leader setzen - Unterschiede in aktuell genutzten Technologien zwischen „Leadern“, „Followern“ und „Stuck-in-the-Middle“-Unternehmen
    € 5,75

    Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 17

    Praxis

    Serie Marketing-Tech-Monitor

    Trend zu Tech

    Marketing-Tech-Monitor: Eine Untersuchung zu Chancen, Potenzialen und Herausforderungen der Technologie

    Weltweit gibt es rund 10000 Rebsorten. Doch selbst wenn man sich nur auf die 2500 konzentriert, die zum Weinanbau zugelassen sind, bleibt das Angebot an Weinen unübersichtlich. Nicht viel anders sieht es bei Marketing Tech aus. Hinter dem Buzzword ve

    [5577 Zeichen] Tooltip
    Marketing-Tec ist ein Milliardenmarkt - Umsatz aus Software-Lizenzkauf/-Miete/Support 10 Fünf Prozent des Budgets gehen auf Marketing-Tec - Wie hoch ist der Anteil Ihrer Technologie- und Systemkosten am gesamten Marketingbudget Mehr Transparenz, weniger Abhängigkeit und weniger Kosten - Das sind die wichtigen Treiber für Marketing-Tec-Entscheidungen (Top-2, „Stimme voll und ganz zu“ und „Stimme zu“)
    € 5,75