Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 173 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 20.03.2025 Seite 1

Seite 1

Der Druck ist hoch

AutoMobility: Donald Trump und China sorgen für Unruhe. Das Marketing muss dennoch Marken und Modelle positionieren. Von Michael Reidel

Hinter der Automobilbranche liegen so etwas wie die Tage der Wahrheit. In den vergangenen Wochen haben die Hersteller ihre Zahlen für das vergangene Jahr abgeliefert. Die Bilanzen hatten es teilweise in sich. So meldete der VW-Konzern einen Gewinnein

[4668 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 20.03.2025 Seite 42

Report Automobility Marken

Abgefahrene BMW-Welt

BMW: Die Münchner inszenieren in einem CGI-Projekt Marke und Modelle anders. Dabei entstehen neue Dimensionen. Von Michael Reidel

Die existierende Welt ist manchmal nicht genug. Vor allem dann nicht, wenn ein Unternehmen seine Marke neu und ungewohnt inszenieren will. Im vergangenen November hat BMW Deutschland ein multimedial angelegtes Kunstprojekt angestoßen. Es ist eine Pre

[5165 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 20.03.2025 Seite 64

Report Automobility Menschen

Marketing-Frauen

Von Michael Reidel

Jobwechsel: Diese CMOs sorgen für Gesprächsstoff.

[3402 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 06.02.2025 Seite 13

Hintergrund

Die Kraft von zwei Frauen

BMW Group: Jennifer Treiber-Ruckenbrod und Ulrike von Mirbach übernehmen neue Aufgaben. Von M. Reidel

Manchmal diktiert das Faktische das Tempo. Die neue Führungsstruktur bei Mini war seit Weihnachten klar: Stefan Richmann führt die Kultmarke, Ulrike von Mirbach verantwortet die globale Markenführung und Marketing. Ihren Job an der Spitze der Region

[5734 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 12.12.2024 Seite 15

Marketing

Stefanie Wurst

Ende einer Mini-Reise

Mitte Mai kam die überraschende Meldung: Stefanie Wurst räumt ihren Posten als Markenchefin bei Mini. Seit Februar 2022 hatte die Managerin die Kultmarke geführt. In dieser Zeit hat sie bei der Tochter der BMW Group einige Themen vorangetrieben: Sie

[902 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 14.11.2024 Seite 24

Praxis

Es ruckelt heftig

Automarkt: Nach zehn Monaten stehen die Zulassungszahlen stabil – trotz der Flaute bei den E-Modellen. Von Michael Reidel

Manchmal werden Nachrichten einfach weggespült, die sonst ganze Aufmacher auf den Wirtschaftsseiten füllen würden. Als vergangene Woche BMW einen Gewinneinbruch von knapp 84 Prozent für das dritte Quartal meldete, ging das durch den Ausgang der US-Wa

[5984 Zeichen] Tooltip
E-Modelle haben es schwer - Die Pkw-Neuzulassungen bei Elektro-, Plug-in- und Benzin-Modellen Volvo und Peugeot sind mit viel Power unterwegs - Die Top 15 der zulassungsstärksten Marken nach zehn Monaten
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 19.09.2024 Seite 62

Report Automobility Marken

Blick in die Seele

BMW: Die Edelmarke mag Technologieoffenheit, zeigt ihre Seele und bereitet sich auf die „Neue Klasse“ vor. CMO Bernd Körber setzt neue Impulse. Von Michael Reidel

Es braucht exakt 45 Sekunden, um die Seele von BMW zu umschreiben. Keine aufwendigen Präsentationen, keine langatmigen Reden. Sondern klare, für sich sprechende Bilder, die sofort Assoziationen wecken – so wie in der aktuellen Markenkampagne des Münc

[7031 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 50

Report Automobility Marken

Lasst uns innovativ und digital sein

BMW: Im deutschen Markt setzt Jennifer Treiber-Ruckenbrod auf Überraschungen. Warum, erklärt die CMO im Interview. Von Michael Reidel

Innovation als ein Ziel im Marketingteam zu verankern, ist eher ungewöhnlich. Genau das hat Jennifer Treiber-Ruckenbrod gemacht, als sie vor gut eineinhalb Jahren den Job als CMO BMW Deutschland übernommen hatte. Sie will frische Impulse, um die Münchner Premiummarke neu zu inszenieren. Ungewöhnlich. Emotional – sei es im Sportmarketing oder bei der Außenwerbung. Ein Gespräch über das Warum und das Wie.

[10611 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 12

Hintergrund

Freude am Umbruch

BMW: Jens Thiemer geht als Vorstand zum Schwarz-Konzern. Von M. Reidel & M. Amirkhizi

Handel statt Automobilindustrie. Discount statt Premium. Neckarsulm statt München. Ende des Monats wird Jens Thiemer BMW verlassen. Der Kunden- und Markenchef wird Vorstand in einem Unternehmen der Schwarz-Gruppe werden. Der Lidl-Konzern kommentiert

[4372 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 40

Report Sportbusiness

Video-Game

Basketball: Der FC Bayern München Basketball ist in die neue Saison mit einer Premiere gestartet. Das hat mit dem neuen Partner BMW zu tun und einer Hightech-Spielfläche. Von Michael Reidel

[3139 Zeichen] € 5,75

 
weiter