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    HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 014

    Marketing

    BUNDESTAGSWAHL 2009

    "Top-down ist vorbei"

    Kajo Wasserhövel, Bundesgeschäftsführer der SPD, über Umfragen, Strategie und warum Frank-Walter Steinmeier Kanzler wird

    Im Willy-Brandt-Haus in Berlin, der Parteizentrale der Sozialdemokraten, ist von Verzweiflung nichts zu spüren - trotz der bescheidenen Umfragewerte. Die Wahlkämpfer glauben nach wie vor fest an ihre Chance, das Rennen um die Macht am 27. September noch

    [10704 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 014

    Marketing

    BUNDESTAGSWAHL 2009

    "Nutzen gesamten Mediamix"

    CDU-Bundesgeschäftsführer Klaus Schüler über die Wahlkampfstrategie der Union / Online gewinnt an Bedeutung

    Von Hochmut ist bei der Union nichts zu spüren. Obwohl alle Umfragen Schwarz-Gelb derzeit vorne sehen, betrachtet der CDU-Bundesgeschäftsführer das Rennen um die Macht in Berlin am 27. September noch nicht als gelaufen. Die SPD unterschätzt zu haben, die

    [10728 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 014

    Marketing

    BUNDESTAGSWAHL 2009

    "Offener Internet-Wahlkampf"

    Hans-Jürgen Beerfeltz, Bundesgeschäftsführer der FDP, über die Wahlstrategie und die Zunahme des Dialogmarketings

    Die Liberalen wittern Morgenluft. Die Chancen, nach dem 27. September in der Regierung zu sitzen, stehen derzeit nicht schlecht. Doch die Entwicklung genießt die FDP eher still. Statt vorlauter Jubelgesänge konzentriert sich die Partei auf ihre Kernposit

    [10590 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 014

    Marketing

    "Eindeutige Positionierung"

    Dietmar Bartsch, Bundesgeschäftsführer Die Linke und Wahlkampfmanager, zur Strategie seiner Partei

    Draußen scheint die Sonne und in seinem Büro strahlt Dietmar Bartsch mit dem Himmelskörper um die Wette. Der Wahlkampfmanager wirkt entspannt. Was daran liegen könnte, dass er der SPD die URL www.fuer-gerechtigkeit.de wegschnappen konnte. Es könnte aber

    [10676 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 016

    Marketing

    Bundestagswahl 2009

    "Grün ist der Farbentrend"

    Rudi Hoogvliet, Wahlkampfmanager der Grünen, über die Strategie zur Bundestagswahl / Shift im Budget zu Online

    Mit dem Dialog meinen es die Grünen ernst. Die Tür zur Wahlkampfzentrale im Triebwerk in Berlin-Mitte steht offen. Besucher können barrierefrei eintreten. Wahlkampfmanager Rudi Hoogvliet wirkt im Interview optimistisch. Er glaubt an den Erfolg, "weil nac

    [10389 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 013

    Marketing

    BUNDESTAGSWAHL 2009

    Politikern fehlt Markenstrategie

    HORIZONT unterzieht gemeinsam mit der Strategieberatung 2HM die Spitzenpolitiker der Parteien einem Markencheck

    Wer am 27. September Bundeskanzler werden will, muss eine Marke sein. Die Spitzenkandidaten aller Parteien haben hier aber noch Schwächen. Ihnen bleiben 15 Wochen, um das zu ändern. Frank-Walter Steinmeier wirkt gelassen. Am Abend nach dem SPD-Desaster

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    Bundeskanzlerin Angela Merkel ist die stärkste Marke - Wie die Spitzenkandidaten der fünf großen Parteien als Marke funktionieren
    € 5,75