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    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 060

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    Kölner Zeitungsmarkt gerät in Unruhe

    Osloer Schibsted-Verlag plant kostenlose Tageszeitungen für Köln und Zürich / DuMont-Schauberg-Verlag arbeitet an Verteidigungsmaßnahmen

    KÖLN Seit knapp einem Jahr vermarktet DuMont Schauberg "Kölner Stadt- Anzeiger", "Kölnische Rundschau" und "Kölner Express" gemeinsam und erfolgreich - trotz unterschiedlicher Ausrichtung. Jetzt könnten kostenlose Tageszeitungen für Turbulenzen sorgen.

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    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 042

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    In der Hauptstadt ist der Zeitungsbär los

    Zeitungsauflagen weiter rückläufig / In Berlin steigt trotzdem die Zahl der Titel / Verlage streben engere Leser-Blatt-Bindung und mehr Regionalkompetenz an

    BERLIN Die Zeitungen in der Bundesrepublik verlieren weiter an Auflage. Im zweiten Quartal 1999 verkauften die Verlage 495733 Exemplare weniger. Die verkaufte Gesamtauflage ging um 1,57 Prozent auf 31,06 Millionen Exemplare zurück (HORIZONT 30/99). Damit

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    HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 056

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    Die Zeitungen leiden an Auflagenverlusten

    Boulevardblätter und Wochenzeitungen büßen Käufer ein / Überregionale Titel legen stark zu / Handelsblatt mit überdurchschnittlichem Auflagenzuwachs

    FRANKFURT Die Zeitungen verlieren weiter Käufer. Im ersten Quartal 1999 ging die verkaufte Auflage gegenüber dem Vorjahr insgesamt um 1,1 Prozent zurück und liegt jetzt bei 31,09 Millionen Exemplaren (HORIZONT 17/99). Eines hatte Dichterfürst Johann Wol

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    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 053

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    Mitteldeutsche Zeitung stärkt Marketing

    Imagekampagne soll Leser-Blatt-Bindung festigen und Käuferschwund stoppen / Kundenservice wird durch Einrichtung eines Call-centers optimiert

    Halle / Saale Der Leserschwund bei den Tageszeitungen im Osten schreitet weiter voran. Die "Mitteldeutsche Zeitung" hält mit einer Kampagne und zusätzlichem Service im Blatt dagegen. Mit der Einrichtung eines Call-Centers soll der direkte Kontakt mit Lese

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    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 068

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    Zeitungen kämpfen weiter bei der Auflage

    Regionale Abotitel, Wochen-, Boulevard- und Sonntagszeitungen büßen insgesamt weiter Käufer ein/Neue Vertriebskonzepte verbuchen erste Erfolge

    FRANKFURT Die Zeitungen verlieren weiter Käufer - trotz redaktioneller und vertrieblicher Gegenmaßnahmen in den vergangenen Monaten. Gewinner sind im dritten Quartal 1998 wieder die überregionalen Zeitungen. Freuen darf sich aber auch mancher Sonntagstite

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    HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 048

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    Auflagenschwund bei Ost-Abozeitungen

    Zeitungsauflagen insgesamt leicht rückläufig/Überregionale Titel legen zu/Sonntagszeitungen auf Erfolgskurs/Abo-Preise im Osten werden klettern

    FRANKFURT Die verkaufte Gesamtauflage der Zeitungen ist weiter leicht rückläufig. Im zweiten Quartal 1998 sank sie gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 0,7 Prozent auf 31,5 Millionen Exemplare. Trotz Relaunches, neuer Aboangebote und redaktioneller Servic

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    HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 050

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    Der Berliner Markt bleibt in Bewegung

    IVW-Zeitungsauflage ist im 1. Quartal 1998 weiter rückläufig / Überregionale Titel und Kaufzeitungen legen zu / Berliner Markt bleibt wettbewerbsintensiv

    FRANKFURT Den Auflagen der Zeitungen geht es wie dem Arbeitsmarkt: Der Aufschwung läßt weiter auf sich warten. In den ersten drei Monaten des Jahres verkauften die Zeitungen nach Angaben der IVW 31,4 Millionen Exemplare - 1,02 Prozent weniger als im Vorja

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    HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 054

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    Zeitungsverlage setzen auf Innovation

    Regionale Aboblätter büßen erneut Käufer ein / Verlage setzen auf Relaunch und neue Konzepte / In München freuen sich TZ, Merkur und SZ über Zuwächse

    FRANKFURT Die Verkaufsauflage der Zeitungen ist weiter rückläufig. Laut Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), Bonn, lag sie im vierten Quartal 97 durchschnittlich bei 31,4 Millionen Exemplaren. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 31,95 Millionen

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    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 049

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    Rhein-Main-Media mischt den Markt auf

    FAZ und FNP haben Rhein-Main-Media gestartet / Günstigerer TAP als Frankfurter Rundschau in RMM-Verbreitungsgebiet / FAZ verläßt Rhein-Main-Kombi

    FRANKFURT Am 1. September haben die Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH und die Frankfurter Neue Presse ihr Anzeigengeschäft in der Anzeigengesellschaft Rhein-Main-Media gebündelt (HORIZONT 33/97). Mit dem Schritt ist die Frankfurter Rundschau ihre Auflag

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