Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 20

HORIZONT Kongress

Heißer Preis

Inflation: Wie die Teuerung das Marketing beeinflusst.

Um mal gleich eine Hoffnung zu zerstören: Zwar sind die Preise in den vergangenen Wochen etwas zurückgegangen, Andreas von der Gathen beeindruckt diese Entwicklung bisher wenig. „Ich bin sehr pessimistisch, dass es mittelfristig gelingt, die Inflatio

[1884 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 12,13

Hintergrund

Wir sind eine relevante Stimme

NZZ: CEO Felix Graf über Unabhängigkeit, den deutschen Markt und neue Herausforderungen. Von Michael Reidel & Eva-Maria Schmidt

Vielleicht liegt es ja daran, dass Felix Graf seit über zehn Jahren bereits Erfahrungen mit der E-Mobilität sammelt. Der CEO der NZZ hat jedenfalls gute Laune und ist entspannt, als HORIZONT ihn in Zürich zum Gespräch trifft. Klar, die Zahlen stimmen ja auch grundsätzlich. Seit Juni 2018 führt der promovierte Physiker das Medienhaus und lässt sich bei seinen strategischen Zielen auch nicht durch Werbekrise, Pandemie und Inflation aus der Ruhe bringen. Rechtzeitig gegensteuern, neue Erlösquellen erschließen, immer wieder die NZZ neu aufladen. Vorausschauend fahren kann man das nennen – so wie mit einem E-Auto.

[16954 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 1

Seite 1

Viele Baustellen

Mehr Aufgaben, Budgets unter Druck und neue Herausforderer – auf das Automarketing rollt Arbeit zu

Der nachhaltige Erfolg von Marketing zeigt sich manchmal in Wiesbaden. Mitte vergangener Woche meldete das dort ansässige Statistische Bundesamt, dass in Deutschland die Fahrzeugdichte einen neuen Rekordwert erreicht hat. Bundesweit kamen 2021 im Sch

[4425 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 18

Hintergrund

Glück von der Tanke

Shell: Mit seinem „ClubSmart“ und der Preisgarantie gewinnt der Konzern Kunden. Das Programm wächst

Im Jahr 1948 hat Dale Carnegie „Sorge Dich nicht, lebe“ veröffentlicht. Der Klassiker des Kommunikationsberaters über ein möglichst sorgenfreies Leben hat zwar nicht direkt bei der „Shell ClubSmart Preisgarantie“ Pate gestanden, gleichwohl will das E

[5038 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 12,13,14

Hintergrund

16 Thesen für 2016

Forecast: Was kommt, was geht, was bleibt – ein Horizont-Blick auf Themen und Trends des kommenden Jahres

These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Donald Trump wird nicht US-Präsident, nicht einmal Kandidat seiner Partei. Die mediale Wahrnehmung dieses politischen Freibeuters entspricht nicht dem tatsächlichen Rückhalt, den er in der Bevölkerung gen

[25901 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 4

Thema der Woche

Purzelnde Prozente

Der Black Friday verspricht Schnäppchen. Die Rabattschlacht aus den USA wird in Deutschland populärer

Die feigen Anschläge in Paris haben die Welt fassungslos gemacht. Dass die Morde manchen Marketer in Frankreich vor ein Problem stellten, ist da nur eine Randnotiz. Eine Reihe von Händlern wollte den amerikanischen Schnäppchentag Black Friday nutzen,

[7388 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 03.04.2014 Seite 4

Nachrichten

Autobranche kommt vom Rabatt-Kurs ab

Die Autohersteller reduzieren ihre taktischen Aktionen. Der Car-Rabatt-Index des Car Center Automotive Research sank im März erstmals nach 32 Monaten wieder. Er liegt jetzt bei 129 Punkten, das ist ein Rückgang um zwei Zähler und ein Zeichen, dass di

[495 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 03.04.2014 Seite 004

Nachrichten

Autobranche kommt vom Rabatt-Kurs ab

Die Autohersteller reduzieren ihre taktischen Aktionen. Der Car-Rabatt-Index des Car Center Automotive Research sank im März erstmals nach 32 Monaten wieder. Er liegt jetzt bei 129 Punkten, das ist ein Rückgang um zwei Zähler und ein Zeichen, dass die Br

[495 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

Autobauer liefern sich Rabattschlachten

Im Kampf um Kunden hat die Rabattschlacht im Autohandel neue Dimensionen erreicht. Nach einer Analyse des CAR Center an der Universität Duisburg-Essen erhalten Kunden bei verschiedenen Modellen bis zu 30 Prozent Rabatt. Vor allem Honda, Citroën und H

[454 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2012 Seite 004

Die Woche Marketing

Autobauer liefern sich Rabattschlachten

Im Kampf um Kunden hat die Rabattschlacht im Autohandel neue Dimensionen erreicht. Nach einer Analyse des CAR Center an der Universität Duisburg-Essen erhalten Kunden bei verschiedenen Modellen bis zu 30 Prozent Rabatt. Vor allem Honda, Citroën und Hyund

[454 Zeichen] € 5,75

 
weiter