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Horizont 27 vom 04.07.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die Fahrspur verlassen

Im Automarketing findet ein personeller Umbruch statt

Rums. Anders-Sundt Jensen schmeißt bei Mercedes-Benz hin. Der ehemalige Leiter der Markenkommunikation der Stuttgarter Premiummarke will nicht weltweiter Leiter für die Vertriebsentwicklung bei Daimler werden. Lieber gar nichts als das, mag er in Abw

[2287 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2013 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Die Fahrspur verlassen

Im Automarketing findet ein personeller Umbruch statt

Rums. Anders-Sundt Jensen schmeißt bei Mercedes-Benz hin. Der ehemalige Leiter der Markenkommunikation der Stuttgarter Premiummarke will nicht weltweiter Leiter für die Vertriebsentwicklung bei Daimler werden. Lieber gar nichts als das, mag er in Abwandl

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Horizont 27 vom 04.07.2013 Seite 12

Leute

Anders-Sundt Jensen

Dann doch lieber nichts

Wer Anders Sundt Jensen kennt, dürfte von der Reaktion kaum überrascht sein. Vergangenen Freitag warf der ehemalige Leiter Brand Communications bei Mercedes-Benz Cars das Handtuch. Damit setzt der Marketer konsequent den Mercedes-Slogan „Das Beste od

[2621 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2013 Seite 012

Leute

Anders-Sundt Jensen

Dann doch lieber nichts

Wer Anders Sundt Jensen kennt, dürfte von der Reaktion kaum überrascht sein. Vergangenen Freitag warf der ehemalige Leiter Brand Communications bei Mercedes-Benz Cars das Handtuch. Damit setzt der Marketer konsequent den Mercedes-Slogan „Das Beste oder n

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Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 12

Hintergrund

„Katalysator, um die Marke zu verjüngen“

Mercedes-Benz: Anders Sundt Jensen, Leiter Marketingkommunikation, über die neue A-Klasse, den Mediamix und Eroberungschancen

Es ist für Mercedes eine ungewohnte Rolle, die des Herausforderers. Mit der neuen A-Klasse will die Premiummarke im Kompaktsegment Kunden von Audi und BMW gewinnen und in eine neue Ära aufbrechen. In der Launchkampagne ist daher alles auf die vierte Generation des Modells ausgerichtet. Sie inszeniert das Auto als den Hero.

[9738 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 012

Hintergrund

„Katalysator, um die Marke zu verjüngen“

Mercedes-Benz: Anders Sundt Jensen, Leiter Marketingkommunikation, über die neue A-Klasse, den Mediamix und Eroberungschancen

Es ist für Mercedes eine ungewohnte Rolle, die des Herausforderers. Mit der neuen A-Klasse will die Premiummarke im Kompaktsegment Kunden von Audi und BMW gewinnen und in eine neue Ära aufbrechen. In der Launchkampagne ist daher alles auf die vierte Generation des Modells ausgerichtet. Sie inszeniert das Auto als den Hero.

[9738 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2011 Seite 012

Hintergrund

Strahlender Stern

Mercedes-Benz: Die Urmutter des Automobils feiert ihren 125. Geburtstag / Steigende Verkäufe, Ziele und Herausforderungen Michael Reidel

Barack Obama hat sich geirrt. Als der neue US-Präsident vor dem Kongress in seiner Antrittsrede die Erfindung des Automobils den Amerikanern zuschob, bog er auf der Straße der Geschichte falsch ab. Mercedes-Benz reagierte prompt und schickte Obama ein In

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HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 027

Kreation

Der Expertencheck

Mercedes weckt Ansprüche

Der neue Auftritt der Premiummarke wird heftig diskutiert / Lob für den Claim "Das Beste oder nichts" / Kritik an der Kreation Von Michael Reidel

Anders Sundt Jensen und Holger Jung haben es einkalkuliert. Dem Markenchef von Mercedes-Benz und dem künftigen Aufsichtsrat von Jung von Matt war klar: Das neue Erscheinungsbild der Stuttgarter Premiummarke mit verändertem Claim wird unterschiedliche Rea

[6263 Zeichen] Tooltip
Der HORIZONT-Expertencheck: Marketingfachleute bewerten die Mercedes-Markenkampagne - Neuer Markenauftritt wird kontrovers diskutiert
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HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 013

Marketing

Die Exoten aus der Werbeabteilung

Marketing unter Druck / Bessere Vernetzung innerhalb der Unternehmen notwendig / Mehr Transparenz

Das Marketing ist vernetzt, weist seine Leistungen nach und steht im engen Kontakt mit dem Kunden. Das ist vielfach noch eine Vision. In manchen Unternehmen wird sie aber bereits gelebt. Henk Knaupe wirkt nicht wie ein Provokateur. Sondern wie ein Mensc

[8230 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 013

Marketing

Mercedes-Benz lädt den Mythos auf

Premiummarke fährt mit neuer Markenkampagne und Claim "Das Beste oder nichts" vor / Massive Media-Power

Daimler investiert kräftig in seine wichtigste Marke. Mit einem zweistelligen Millionen-Euro-Etat befeuert Mercedes-Benz in TV, Print und Online seinen neuen Claim. Der FC Bayern München und Mercedes-Benz haben zwei Gemeinsamkeiten. Die eine heißt Franz

[7662 Zeichen] € 5,75

 
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