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Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 29,30

Journal

„Die Händler agieren dilettantisch“

Branchenkenner Marcel Corstjens verteidigt die internationalen Einkaufsallianzen und sieht bei ihnen weiter Wachstumspotenzial. Für ihn sind sie ein Gegengewicht zu den professionell agierenden internationalen Markenartikel-Herstellern.

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Händlerallianzen in Europa - Gesamtumsätze der einzelnen Mitglieder
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Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 10

Handel

Aldi Süd kommt in den Vereinigten Staaten voran

43 Jahre nach dem Einstieg betreibt der Discounter jenseits des Atlantiks fast so viele Filialen wie zu Hause in Deutschland

Batavia/Illinois. Aldi vollzieht gerade die größte Expansionsphase der Unternehmensgeschichte in Amerika. Das Wachstum ist nach LZ-Informationen keineswegs nur rein organisch.

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Aldi USA
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 10

Handel

Roman Heini setzt seine Lidl-Karriere in den USA fort

Der ehemalige Aldi-Süd-Chef wird zum 1. März US-Chairman und verlegt sein Büro von Neckarsulm nach Arlington

Arlington. Lidls neuer starker Mann an der US-Ostküste steht vor großen Aufgaben. Am dringlichsten muss Roman Heini das recht heterogene Vertriebsnetz in neun Bundesstaaten verdichten.

[3111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 10

Handel

Nach Agecore übt jetzt auch Eurelec Druck aus

Die von Edeka und Rewe geprägten europäischen Einkaufszentralen erhöhen schrittweise ihre Forderungen an die Markenartikler

Frankfurt. Die Einigung der Händlerallianz Agecore mit Nestlé nach wochenlangem Streit um Konditionen hat eine Kettenreaktion neuer Forderungen gegenüber der Markenartikelindustrie ausgelöst. Nun bringen sich offenbar auch Rewe und ihr französischer Partner Leclerc über ihre Einkaufszentrale Eurelec in Stellung.

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LEH-Marktanteile der größten franz. Einkaufszentralen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2018 Seite 1,3

Seite 1

Edeka legt sich mit Nestlé an

Einkaufsallianz Agecore fordert bessere Konditionen – Auslistung von 160 Artikeln in ganz Europa

Genf/Vevey. Um bessere Einkaufskonditionen durchzuboxen, geht Edeka den weltgrößten Nahrungsmittelhersteller Nestlé frontal an. Ein konzertierter Bestellstopp mit den fünf Partnern der europäischen Händlerallianz Agecore soll Nestlé in die Knie zwingen.

[3984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 1,3

Seite 1

Müller geht Nachfolge an

Neue Privatstiftung in Österreich übernimmt Konzernanteile – Geiwitz im Stiftungsvorstand

Ulm. Die Nachfolgeregelung beim Drogeriekonzern Müller nimmt Gestalt an. Wenn Erwin Müller nicht mehr kann oder will, soll eine Stiftung in Österreich über die Geschicke des Konzerns mitbestimmen. Eine wichtige Rolle in dem Konstrukt spielt auch Müllers Wirtschaftsprüfer und Schlecker-Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz.

[4029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 8

Handel

Ceconomy beflügelt Phantasien

Minderheitsbeteiligung am französischen Elektronikhändler Fnac Darty lässt Börsenkurs klettern – Kellerhals wenig begeistert

Frankfurt. Ceconomy sorgt mit dem ersten größeren Zukauf für einen satten Kursanstieg. Der Konzern übernimmt für 452 Mio. Euro eine Minderheitsbeteiligung von rund 24,33 Prozent am französischen Unterhaltungs- und Elektronikhändler Fnac Darty.

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Starke Europa-Präsenz
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 1

Seite 1

Ahold Delhaize macht Druck

Bestwert-Abgleich der Konditionen zwischen Belgien und Holland

Zaandam. Der neu entstandene Ahold-Delhaize-Konzern fordert bessere Einkaufskonditionen von der Industrie. Nur wer zahlt, soll auch an den Jahresgesprächen im Oktober teilnehmen.

[1160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 4

Handel

Ahold Delhaize erzürnt Industrie

Bestwert-Abgleich der Konditionen zwischen Belgien und Holland – Markenartikler unter Druck

Breda. Die größte Händlerfusion in Europa sorgt für erheblichen Druck auf die Markenartikler. Der neu entstandene Konzern Ahold Delhaize bringt mit zusätzlichen Bonusforderungen die Lieferanten gegen sich auf.

[2840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 10

Handel

Händler bekennen sich trotz Krise zur Türkei

LEH-Marktführer BIM hält an Expansionsplänen fest – Metro Group steht zu ihrem Engagement mit Cash+Carry sowie Media-Markt

Istanbul. Die politische Krise in der Türkei sorgt auch im Handel für Unsicherheit. Das tangiert auch deutsche Händler. Metro und Rossmann hatten in den vergangenen Jahren verstärkt im Land investiert und hegen große Pläne am Bosporus.

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Nationale Marktanteile der Top-5-LEH-Filialisten Geschätzte Bruttoumsätze der führenden Lebensmittel- und Drogeriewarenfilialisten
€ 5,75

 
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