Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 6

Handel

Online-Händler Picnic zieht an Jumbo vorbei

Branchenzweiter in den Niederlanden – Umsatzplus im laufenden Jahr von mehr als 30 Prozent

Amsterdam. Der E-Food-Händler Picnic profitiert in den Niederlanden stark vom Online-Boom in der Covid-Krise. Mit Edeka als Partner überholt der Lieferspezialist jetzt den Rivalen Jumbo.

[3849 Zeichen] Tooltip
E-FOOD-SEGMENT IN NL - Umsätze und Marktanteile 2020 – Angaben in Mio. Euro und Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 33

IT & Logistik

Markdown-Software

Albert Heijn testet Preisoptimierung

Zaandam. Der niederländische LEH-Marktführer Albert Heijn (Ahold Delhaize Gruppe) testet die Preisoptimierungs-Software des israelischen Start-ups Wasteless in einer Filiale. Das Markdown-System sorgt bei Frischware für weniger Abschriften, ohne Prod

[579 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 10

Handel

Lidl treibt Albert Heijn in den Frische-Preiskampf

Der Discounter unterbietet den niederländischen LEH-Marktführer bei Frische-Convenience-Produkten um bis zu 40 Prozent

Huizen. Im boomenden Frische-Convenience-Segment geht Lidl Albert Heijn mit Kampfpreisen frontal an. Auf LZ-Anfrage bestätigt der niederländische Branchenprimus, dass er auf diese Provokation reagieren will und seine Preise anpassen wird.

[3360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2017 Seite 4

Handel

Ahold to Go sagt Deutschland Ade

Zaandam. Der niederländisch-belgische Handelskonzern Ahold Delhaize zieht einen Schlussstrich unter sein Deutschland-Geschäft. Der Konzern schließt seine sechs – seit 2012 eröffneten – „Ahold to Go“-Convenience-Märkte in Nordrhein-Westfalen bis Ende

[788 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 030 bis 031

Journal

SB-Warenhaus auf dem Discount-Trip

Mehr denn je ist die Großfläche darauf angewiesen, Preiswürdigkeit zu zeigen und die Kundenfrequenz zu erhöhen. Die Bemühungen sind vielfältig und reichen bis zu eigenen Discount-Inseln im Markt. Wirkliche Erfolgsgeschichten schreiben die Betreiber damit aber nicht. Gerd Hanke und Mike Dawson

[10132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 30,31

Journal

SB-Warenhaus auf dem Discount-Trip

Mehr denn je ist die Großfläche darauf angewiesen, Preiswürdigkeit zu zeigen und die Kundenfrequenz zu erhöhen. Die Bemühungen sind vielfältig und reichen bis zu eigenen Discount-Inseln im Markt. Wirkliche Erfolgsgeschichten schreiben die Betreiber damit aber nicht. Gerd Hanke und Mike Dawson

[10132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 041

Journal

Der AH-Effekt

Ahold hat längst das Tal der Tränen durchschritten. Die Holländer trauen sich wieder etwas. Mit ihrem Convenience-Konzept suchen sie bald auch in Deutschland nach Wachstumschancen. Mike Dawson

[6211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 41

Journal

Der AH-Effekt

Ahold hat längst das Tal der Tränen durchschritten. Die Holländer trauen sich wieder etwas. Mit ihrem Convenience-Konzept suchen sie bald auch in Deutschland nach Wachstumschancen. Mike Dawson

[6211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 028

Journal

"Ich bin geleast"

Bert Swartsenburg, Geschäftsführer von AMS Sourcing, über die Tücken beim gebündelten Einkauf für elf Händler und die Erfolgsaussichten einer europäischen Handelsmarke.

Herr Swartsenburg, Skeptiker sehen in internationalen Händlerallianzen reine Diskussionsvereine. Stimmt das? Natürlich gibt es auch bei AMS Sourcing viel Austausch von Erfahrungen und Know-how - das ist doch etwas sehr Positives. Doch AMS hat weitaus me

[13665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 029

Journal

Mit neuer Zugkraft

Ein Bilanzskandal hat Ahold fast ruiniert. Ein Strategiewechsel und eine radikale Entschuldung brachten die Wende. Der holländische Konzern ist geschrumpft, doch die Rosskur macht sich bezahlt. M. Dawson

Als Manager sehe ich ihn fast auf einer Stufe mit Tesco-Chef Terry Leahy. Für mich ist er der zweitwichtigste Mann im europäischen LEH", sagt Matthew Truman, Handelsanalyst bei Lehman Brothers. Die Rede ist von John Rishton, Vorstandschef der Amsterdamer

[9989 Zeichen] Tooltip
ERFOLGREICH SANIERT - Kennziffern zu Ahold 2002-2007

GESCHRUMPFTES IMPERIUM

AHOLDS WICHTIGSTE AKTIONÄRE - Kapitalanteile in Prozent
€ 5,75

 
weiter