Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2011 Seite 054

Schwerpunkt Handelsmarken

Insel der glückseligen Händler

Mit Fertiggerichten und Discount-Ranges dominieren Englands Händler den nationalen Food-Markt

London. In Großbritannien boomt das Geschäft mit Handelsmarken. Dank ihrer preislich differenzierten Eigenmarkenprogramme sind die Vollsortimenter gut positioniert, um von der weiterhin spürbaren Rezession zu profitieren. "Die Sorgen der Briten nehmen z

[10772 Zeichen] Tooltip
DOMINANZ DER EIGENMARKE - Vergleich der Lebensmittel-Umsätze 2010 der Preiseinstiegs- und Premium-Ranges von Tesco mit jenen der führenden Markenartikel - Großbritanniens - In Mio. Pfund Sterling

KAMPFANSAGE AN DIE MARKENARTIKLER - Eigenmarken-Umsatzanteile der führenden britischen LEH-Filialisten - Angaben in Prozent

SIEGESZUG DER EIGENMARKEN - Anteil der Handelsmarken – Umsätze im britischen LEH - 1980 bis 2010 – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 035

Journal

Sainsbury kocht

Unter dem Logo "Fresh Kitchen" testet der englische Einzelhändler Sainsbury im Herzen Londons eine Take-away-Filiale. Es ist ein Versuch, an Hochfrequenzlagen die Bedürfnisse einer mobilen Gesellschaft zu befriedigen. Mike Dawson

An Fast-Food-Gelegenheiten mangelt es London nicht. Dass das Thema Außer-Haus-Verzehr an Bedeutung gewinnt, kann man in kaum einer europäischen Stadt besser ablesen. Kaum verwunderlich, dass mit Sainsbury einmal mehr ein britisches Unternehmen zu den ers

[5097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 031

Journal

Auf dem Billigtrip

Die Rezession ändert die Welt der englischen Händler komplett. Die Großfilialisten müssen ihre Sortimente und Preisansprache den neuen Verbraucherbedürfnissen anpassen. Mike Dawson

Carl Kirby ist eine regelrechte Frohnatur. Der Marketing-Manager des englischen Einzelhändlers Waitrose preist im Vorzeigemarkt im Londoner Finanzdistrikt Canary Wharf geradezu überschwänglich die Vorzüge der eigenen Frischeprodukte und deren zeitgenaue

[6019 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 030

Journal

Der Anpassungskünstler

Storecheck in London. Im westlichen Stadtteil Kensington zeigt Tesco, wie nah er am Kunden dran ist. Der Verbrauchermarkt ist ein Paradebeispiel für punktgenaue Standortplanung. Mike Dawson

[8494 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die anhaltende Dynamik des britischen LEH-Markführers Tesco Plc, London, bringt ihn immer wieder in die Schlagzeilen. Das englische Fachblatt "The Grocer" greift Tescos Expansionspläne im Convenience-Bereich auf. Aktuell bietet der Großfilialist (Weltumsa

[1755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die unterschiedlichen Handelsstrukturen in Großbritannien veranlassen die Fachzeitschrift "The Grocer" das Thema "Convenience" besonders stark zu durchleuchten. Zum Beispiel berichtet das Branchenblatt über eine Untersuchung des Marktforschungsunternehmen

[1740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 038

Journal Convenience

Ohne Frische kein Convenience

Convenience-Fachtagung der Unternehmensgruppe Dornseifer fordert Frische- Konzepte / Von Mike Dawson

Am sauerländischen Biggesee fand letzte Woche auf einem Vergnügungsdampfer eine Fachtagung statt, die eine Fülle von Anregungen und Denkanstößen für die deutsche Convenience-Branche bot. Unter dem Motto "Zukunftsforum Frisch- Convenience" hatte die Fa. Fr

[13397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 074

Journal Convenience

"Problemlos einkaufen - das ist Convenience"

Mike Connolly von Sainsbury über die vielfältigen Handelsleistungen, die "Convenience" ausmachen

Der führende Lebensmittelfilialist, J. Sainsbury plc, London, sieht Convenience als allgemeine Marketingaufgabe. In einem Exklusivinterview erklärt Vertriebsvorstand Mike Connolly, was das Traditionsunternehmen unter dem Begriff Convenience versteht und w

[19106 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 050

Journal Convenience

"Qualität ist unsere Botschaft"

Guy McCracken und Derek Hayes, Vorstandsmitglieder bei Marks & Spencer, über ihr Erfolgskonzept

Am zehnten Oktober ist der britische Kaufhauskonzern Marks & Spencer plc in Köln eingestiegen. In einem Exklusivinterview sprechen die Vorstandsmitglieder Guy McCracken und Derek Hayes, zuständig für die internationale Expansion, über das Qualitätskonzept

[18912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 036

Journal Convenience

Auf der Insel ist der Kunde King

Convenience ist für die britischen Großfilialisten eine umfassende Marketingaufgabe / Von Mike Dawson

In England bietet die Ernährungswirtschaft inzwischen entschieden mehr als günstige Preise. Der Leistungswettbewerb der Händler wird stattdessen zunehmend im Bereich der Sortimentsführung und Servicequalität ausgetragen. Ihre absolute Convenience-Orientie

[14919 Zeichen] € 5,75

 
weiter