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Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 4

Handel

Großbritannien

Covid-Kosten machen Sainsbury zu schaffen

London. Im Geschäftsjahr 2020/21 (6. März) hat J. Sainsbury den Bruttoumsatz um 7,3 Prozent auf umgerechnet 33,2 Mrd. Euro gesteigert. Der britische LEH-Zweite verzeichnet aber einen Verlust vor Steuern von 300 Mio. Euro. Dies führt CEO Simon Roberts

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 10

Handel

Tesco kämpft online um Rendite

Mehr als 7 Mrd. Euro E-Food-Umsatz – Verluste sollen aber bei 4 Prozent der Erlöse liegen

Welwyn Garden City. Die Online-Umsätze des britischen LEH-Marktführers Tesco sind während der Covid-Krise stark angestiegen. Der E-Food-Bereich ist nach Expertenschätzungen zwar defizitär, macht aber entscheidende Fortschritte in Richtung Profitabilität.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 4

Handel

US-Handel

Covid-Krise sorgt für steigende Kosten

Washington. Der US-Handelsverband FMI schätzt die bisherigen Kosten der Covid-Krise für den einheimischen LEH auf knapp 24 Mrd. Dollar. Allein die Hälfte hiervon entfällt auf höhere Personalkosten für die Akquise zusätzlicher Teilzeitkräfte sowie Mit

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 10

Handel

Tesco will den Online-Umsatz fast verdoppeln

Händler strebt 6,2 Mrd. Euro Digital-Umsatz für das laufende Jahr an – Kostenlose Heimlieferung im Gespräch – Analysten sträuben sich wegen der Zusatzkosten

Welwyn Garden City. Der neue Online-Boom veranlasst den britischen LEH-Marktführer Tesco, die ehrgeizigen Expansionspläne für das E-Commerce-Tochterunternehmen Tesco.com enorm zu beschleunigen. Dies drückt jedoch auf die Margen des Handelsriesen.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 10

Handel

Corona macht Frankreichs Händlern zu schaffen

Umsatzschub in der ersten Jahreshälfte – Hohe Kosten schmälern jedoch die Gewinne – Sorgen ums Geschäft im dritten Quartal

Paris. In Frankreich macht sich der LEH bereits auf eine zweite Coronavirus-Welle gefasst. Die führenden Großfilialisten, die zuletzt von höheren Umsätzen profitierten, befürchten nun einen noch stärkeren Kostenanstieg.

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 8

Handel

Tescos Kosten steigen in der Corona-Krise rapide

Bis zu 1,4 Mrd. Euro an Sonderaufwand erwartet – Nach eigener Einschätzung werden die Umsätze in diesem Jahr bestenfalls stagnieren

Welwyn Garden City. Dank Corona-Panikkäufen hat sich der Durchschnittsbon des britischen Marktführers Tesco seit Anfang Februar verdoppelt. Auch die Online-Tochter verzeichnet Rekordumsätze. Zugleich sind die Kosten stark gestiegen. Nun trüben sich die Geschäftsaussichten ein.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 10

Handel

Ahold und Tesco trotzen Ängsten

Frankfurt. Während in Südeuropa Rezessionsängste auch im LEH stärker zu spüren sind, zeigen sich der niederländische Branchenprimus Ahold Delhaize und der britische LEH-Marktführer Tesco optimistischer mit Blick auf das laufende Geschäftsjahr. Ahold

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 10

Handel

Aldi Süd kommt in den Vereinigten Staaten voran

43 Jahre nach dem Einstieg betreibt der Discounter jenseits des Atlantiks fast so viele Filialen wie zu Hause in Deutschland

Batavia/Illinois. Aldi vollzieht gerade die größte Expansionsphase der Unternehmensgeschichte in Amerika. Das Wachstum ist nach LZ-Informationen keineswegs nur rein organisch.

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Aldi USA
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Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 12

Handel

Tesco will Frischetheken auf der Großfläche schließen

Britischer LEH-Marktführer plant Abbau von 9000 Stellen – 90 „Deli Counters“ sollen zumachen

Welwyn Garden City. Dave Lewis dreht immer stärker an der Kostenschraube. Jetzt will der CEO die Belegschaft um weitere 3 Prozent reduzieren und Bedienungstheken abbauen. Das spielt ausgerechnet Aldi und Lidl UK in die Hände.

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 6

Handel

Costco steigert den Mindestlohn in USA

Issaquah. Die unter Präsident Donald Trump weiter sinkende Arbeitslosenquote zwingt immer mehr US-Handelskonzerne, die Löhne ihrer Mitarbeiter zu erhöhen. Nach den Großflächendiscountern Walmart und Target will nun auch der weltweit führende Warehous

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