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Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 14

Industrie

Zurück im Normalbetrieb

Zu Beginn der Corona-Krise haben viele Hersteller die Produktvielfalt reduziert – Nun hat sich die Produktion normalisiert

Frankfurt. Nach den Hamsterkäufen in der Hochphase der Corona-Pandemie haben die Konsumgüterhersteller ihre Produktion weitgehend zurück auf Normalbetrieb geschaltet. Einige Produzenten hatten angesichts der Nachfragespitze ihre Produktvielfalt reduzieren müssen.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 12,14

Industrie

„Lasst uns den Kuchen größer machen!“

Nestlé-Europa-Chef Lusi Cantarell über gesättigte Märkte, internationale Händlerzusammenschlüsse und Wagner Pizza bei Aldi

Herr Cantarell, Sie haben als Zonenverantwortlicher bei Nestlé für beide Amerikas bestimmt leichter Zuwächse erzielt als in Europa. Welche Perspektiven sehen Sie für gesättigte Märkte? Es gibt keine gesättigten Märkte. Wenn ein Markt gesättigt ist

[7714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2015 Seite 34

Journal

Osterhasen im Hitzestress

Neben der weltweit größten Schokoladenfabrik betreibt Barry Callebaut sein globales Innovationszentrum im belgischen Wieze. Dort muss das Team um Innovationschef Peter Boone einen immer komplexer werdenden Katalog an Anforderungen im Kundenauftrag be

In den Hundstagen wie diesen schmilzt die Schokolade von selbst. Für den Schweizer Konzern Barry Callebaut allerdings ist dies eine Wissenschaft. In dessen Forschungszentrum im belgischen Wieze stehen zehn Mitarbeiter vor zwei Schokoladenhasen und fr

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2015 Seite 35

Journal

„Schokolade heißt Geschmack!“

Peter Boone, Innovationschef von Barry Callebaut, zur Erforschung der geheimnisvollen Kakaobohne und den Aufgaben des Chocolatiers im Zeitalter des Massenkonsums.

Herr Boone, Sie sitzen in einem Schokoladen-Paradies. Gibt es bei der bestehenden Vielfalt überhaupt noch Raum für Innovationen? Sicher, es gibt noch so viele Wege, um mehr Geschmack für den Konsumenten herauszuholen. Nehmen Sie zum Beispiel ecuad

[6322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 72

Schwerpunkt Handelsmarken

Der lange Marsch europäischer Eigenmarken

Own Label-Umsätze wachsen im stationären Handel wie auch bei Online-Retailern überproportional – Premiumprodukte boomen

Nizza. Für Europas Handel wird Private Label zum Big Business. Stationäre Riesen wie Metro, Carrefour oder Coop Italia und Onliner wie Ocado trommeln dafür eifrig bei den Lieferanten. Alle Beteiligten würden die aufwändige Einlistung gern verkürzen. Doch wachsende Ansprüche der Verbraucher in puncto Bio, Nachhaltigkeit und Convenience machen dies nicht gerade leichter.

[11556 Zeichen] Tooltip
Bei Tissue-Artikeln greifen Kunden gerne zur Eigenmarke
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Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2014 Seite 028

Journal

Da geht noch mehr

Diageo Europa-Chef John Kennedy über globale Wachstumschancen, die Rolle des deutschen Marktes, Premium-Spirituosen beim Discounter, und warum er zu Weihnachten ein erfolgreiches Jahr mit einem Glas Cîroc-Wodka feiern will.

[6029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2014 Seite 28

Journal

Da geht noch mehr

Diageo Europa-Chef John Kennedy über globale Wachstumschancen, die Rolle des deutschen Marktes, Premium-Spirituosen beim Discounter, und warum er zu Weihnachten ein erfolgreiches Jahr mit einem Glas Cîroc-Wodka feiern will.

[6029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 028

Journal

Kreativ-Schmiede

True Capital will mehr als eine konventionelle Investorengruppe sein. Das Tochter-Unternehmen True Start bietet jungen Start-up-Unternehmern Bürofläche, Geld und Kontakte. Innovationsfreudige Handelsunternehmen könnten davon profitieren. Mike Dawson

[5762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 28

Journal

Kreativ-Schmiede

True Capital will mehr als eine konventionelle Investorengruppe sein. Das Tochter-Unternehmen True Start bietet jungen Start-up-Unternehmern Bürofläche, Geld und Kontakte. Innovationsfreudige Handelsunternehmen könnten davon profitieren. Mike Dawson

[5762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 060 bis 061

Schwerpunkt Handelsmarken

Das Empire schlägt zurück

Britische Händler rüsten ihre Eigenmarken gegen die deutschen Discounter auf

London. Der wachsende Erfolg von Aldi und Lidl in Großbritannien fordert die einheimischen Großfilialisten in der aktuellen Rezession heraus. Die Briten reagieren mit innovativen Optimierungen ihrer Eigenmarkenprogramme und laufen dabei zur neuen Höchstform auf.

[9774 Zeichen] € 5,75

 
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