Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 8

Handel

Frankreichs Händler erwarten Preiskrieg

Startschuss am 1. September erwartet – Lidl und Aldi France sind am besten positioniert, um davon zu profitieren

Paris. Der französische Handel stellt sich auf einen neuen Preiskampf ein. Dieser dürfte bereits zum Anfang des neuen Schuljahres losbrechen. Nach den hohen Kosten in Folge der Corona-Krise ist jedoch kein Vollsortimenter hierfür gut vorbereitet.

[2735 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 8

Handel

„Preis wird zum Thema Nummer eins“

Herr Schelcher, werden die Kunden wegen der Corona-Krise preissensibler und könnte dies zu einem neuen Preiskrieg führen? Die wirtschaftlichen Folgen sind erheblich. Eine zunehmende Arbeitslosigkeit und die Sorge um Arbeitsplätze werden die Kaufkr

[3861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 2

Kommentar

Triumph der Selbstständigen

Mike Dawson

Jetzt feiern die selbstständigen Händler auch in Frankreich ihren Siegeszug. Dieses Phänomen ist im deutschen LEH bei Edeka und Rewe längst deutlich geworden. Denn Genossenschaften haben gegenüber den Konzernen deutlich an Stärke gewonnen. Während di

[3198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 10

Handel

„Das Format ist längst nicht tot“

Herr Schelcher, ist das großflächige SB-Warenhaus in Frankreich dem Tode geweiht? Es stimmt zwar, dass das großflächige SB-Warenhaus unter allen Vertriebsformen im französischen LEH am meisten unter Druck steht. Auch gibt es einige Kunden, die das

[2703 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 10

Handel

Auchan und Rivalen kämpfen auf der Großfläche

Frankreichs SB-Warenhausbetreiber verlieren kontinuierlich Marktanteile – Filialschließungen und Entlassungen im In- und Ausland

Paris. Die großflächigen SB-Warenhäuser der regiegeführten Handelskonzerne Auchan, Carrefour und Casino leiden in Frankreich zunehmend unter Frequenzproblemen. Dagegen gewinnen die Händlergenossenschaften E. Leclerc, Intermarché und Système U Marktanteile hinzu.

[5869 Zeichen] Tooltip
Die Konzerne schwächeln - Umsätze der Top-SB-Warenhausbetreiber Frankreichs
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2017 Seite 10

Handel

Genossen boomen in ganz Frankreich

Paris. Frankreichs selbstständige Händler sind weiterhin auf dem Vormarsch und steigern ihre Rentabilität schneller als ihre regiebetriebenen Wettbewerber: allen voran E. Leclerc. Der Rewe-Partner konnte 2016 seine Nachsteuerrendite um 0,15 Prozentpu

[966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2012 Seite 40

Journal

Befreiungsversuch

Große französische Händler sind Gefangene eines Systems, das sie selbst geschaffen haben: Zentralistisch, unflexibel, einseitig fixiert auf die Kapitalrendite, so die Kritik. Carrefour steht nun vor einem massiven Konzernumbau. Mike Dawson

[6540 Zeichen] Tooltip
Selbständige Kaufleute im Aufwind - Vergleich der relativen Marktanteilsgewinne im französischen LEH 2008-2011
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2012 Seite 040

Journal

Befreiungsversuch

Große französische Händler sind Gefangene eines Systems, das sie selbst geschaffen haben: Zentralistisch, unflexibel, einseitig fixiert auf die Kapitalrendite, so die Kritik. Carrefour steht nun vor einem massiven Konzernumbau. Mike Dawson

[6540 Zeichen] Tooltip
Selbständige Kaufleute im Aufwind - Vergleich der relativen Marktanteilsgewinne im französischen LEH 2008-2011
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 025

Journal

"Jetzt sind wir dran!"

Serge Papin, Vorstandschef Système U, sucht keine Allianz mit der Edeka und will neue Waffen gegen Lidl entwickeln.

[13361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 16.03.2007 Seite 018

Shop-Konzepte

Die lokale Kraft

Die französische Genossenschaft Leclerc lässt ihren Händlern große Freiheiten. Sie dürfen Einkauf und Preise selbst steuern. Und können so geschickt auf Kunden und Konkurrenz vor Ort reagieren.

[5663 Zeichen] € 3,80

 
weiter