Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 019

Journal

Letter to Mr. Willett

This is not America!

ElectronicPartner-Chef Oliver Haubrich wendet sich in einem sehr offenen Brief an Best Buy.

[8486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 041

Journal

Triumph der Großen

Von Mike Dawson

[6598 Zeichen] Tooltip
Umsatz-Rankingliste der führenden LEH-Filialisten Nordamerikas - Umrechnungskurs Euro/USD: 1,3136 :1
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 056

Länder Report Bremen

HINTERGRUND

Innovation als neuer Königsweg

"Handelsmarken sind der Hauptfeind der Markenartikler" meint die Financial Times (siehe LZ 13 vom 01.04.2005). Die Londoner Wirtschaftszeitung bezog sich auf Zahlenmaterial von ACNielsen und der Banc of America. Danach stieg der Umsatz der Markenindustri

[1354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

"Handelsmarken sind der Hauptfeind der Markenartikler", meint die Financial Times (FT). Die Londoner Wirtschaftszeitung bezieht sich dabei auf Zahlenmaterial von ACNielsen und der Banc of America. So ist der Umsatz der Markenindustrie, zum Beispiel im US-

[1780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 041

Journal

Neue Herausforderer im US-Handel

Alternative Vertriebsformen bremsen Aldi Nord in den USA aus. Aldi Süd profitiert vom Trend. Von Mike Dawson

[3493 Zeichen] Tooltip
Die führenden US-Handelsunternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 025

Journal

Viel Geschmack, viel Umsatz, viel Ärger?

Aus der öffentlichen Diskussion ums Übergewicht haben die führenden US-Markenartikler Konsequenzen gezogen. Von Mike Dawson

[8165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die New Yorker Wirtschaftszeitschrift "Fortune" hat in ihrer vorletzten Ausgabe die Walton-Familie porträtiert. Die Nachfahren des legendären Firmengründers Sam Walton unterhalten einen 39-prozentigen Anteil am US-Handelsriesen Wal-Mart Stores, Inc., Bent

[1761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 039

Journal LZ-Gespräch

"Wir müssen noch schneller werden"

Vorstandsvorsitzender Roger Deromedi will, dass der US-Konzernriese Kraft Foods preisaggressiver agiert, um Marktanteile zurückzuerobern. Auch sollen schlagkräftige Innovationen sowie gesteigerte Marketingausgaben die Umsätze ankurbeln.

[21530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 047

Journal Internationaler Wettbewerb

"Erfolg erzeugt Erfolg"

Eine Analyse der Investitionspläne führender Handelsunternehmen in den USA weist darauf hin, dass vor allem die Marktführer ihre Budgets weiter aufstocken. Die Aussichten für die Tengelmann-Tochter A&P sehen dagegen weniger rosig aus. VON MIKE DAWSON

[6357 Zeichen] Tooltip
Wachstumspläne bedeutender Händler in den USA
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 012

Auslandsstrategie

Alles denn O.K. in Übersee, Wal-Mart?

Ein Wachstumsmotor droht am Aufwand von Kapital und Managementzeit zu verschleißen/Von Mike Dawson

Selbst wenn ein Unternehmen 4,2 Milliarden DM nach Steuern verdient, müssen seine Aktionäre nicht jede Investition gelassen hinnehmen. Seinem Ruf der Unschlagbarkeit vorauseilend, stürmt Wal-Mart seit Juli 1991 mit massivem Kapitaleinsatz ins Ausland. Inz

[21691 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter