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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 034

    Journal

    Schlingerkurs

    Drei Jahre nach dem Start des Convenience-Konzeptes Fresh&Easy in den USA kämpft Tesco noch immer mit den Widrigkeiten des Marktes. Die Suche nach der richtigen Lösung droht Vorstandschef Terry Leahy und seinem designierten Nachfolger Philip Clarke z

    Zwei Männer, ein Wort. Noch bis September herrschte auf der Chefetage des britischen Vorzeigehändlers Tesco in Cheshunt bei London Einigkeit. Der bis März 2011 amtierende Vorstandsvorsitzende Terry Leahy und sein designierter Nachfolger Philip Clarke, de

    [6976 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 029

    Journal

    Druck von Aldi

    Tesco-Finanzvorstand Laurie McIlwee über die Erfolge der eigenen "Discount Brand" bei der Abwehr der deutschen Discounter, über das riesige Immobilienvermögen sowie die selbstbewusste Expansion in Asien und den USA.

    Mr. McIlwee, trotz eines erfolgreichen Weihnachtsgeschäfts sind Ihre flächenbereinigten Umsätze auf dem britischen Kernmarkt 2009 langsamer gestiegen als bei anderen Großfilialisten. Warum tut sich der Branchenführer so schwer? Morrisons, J. Sainsbury u

    [12110 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 012

    Handel

    Tesco tritt in den USA auf die Bremse

    Britische Handelsgruppe ruft bis Juli Expansionsstopp in den Staaten aus - Umsätze liegen unter Plan

    El Segundo. Der englische LEH-Marktführer Tesco gönnt sich eine Verschnaufpause beim ehrgeizigen Ausbau seines US-Vertriebsnetzes. Unerwartete Schwierigkeiten mit seinen "Fresh&Easy"-Convenience-Outlets machen eine Anpassung des Konzeptes erforderlich. T

    [4218 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 030

    Journal

    Mike Dawson

    Tesco bringt Aldi 2.0

    Endlich ist die Katze aus dem Sack. Der englische Handelsriese Tesco treibt in den Vereinigten Staaten seine ehrgeizige Expansion mit einem neuen Format voran - halb Discount, halb Convenience-Store. Der "Discounter des 21. Jahrhunderts" hat das Zeug

    Gäbe es eine solche Auszeichnung in Hollywood, Tesco hätte die besten Chancen, zum Geheimniskrämer des Jahres gekürt zu werden. Zwei Jahre lang gaben sich Tesco-Topmanager als Hollywood-Produzenten aus. In einem als Filmstudio getarnten Lagerhaus bastelt

    [15347 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 032

    Journal

    Neuer Star aus England

    In einem als Filmstudio getarnten Gebäude wurde Tescos neuer Vertriebstyp für den US-Markt entwickelt. Anfang November nun wird der Convenience-Markt "Fresh&Easy" ins Rennen um die amerikanische Käufergunst geschickt. Von Mike Dawson

    [18927 Zeichen] Tooltip
    Tesco in Zahlen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    "Fresh & Easy Neighborhood Market" soll das Vertriebslogo von Tesco in den USA heißen. Damit will der britische LEH-Marktführer entgegen seiner Firmentradition keinen Bezug zum eigenen Namen machen. Trotz extremer Geheimhaltung, z.B. wurde eine Testfilia

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 004

    Die Vertriebstypen

    Was bitte sind... Supercenter etc.?

    Ein kleiner Leitfaden durch Wal-Marts Vertriebstypenportfolio/Von Mike Dawson

    Im filialisierten Einzelhandel der USA wird jeder dritte Dollar in einem Wal-Mart-Laden ausgegeben. Mindestens alle zwei Tage eröffnet das Unternehmen auf seinem Heimatmarkt eine neue Großfläche. Seinen Anfang nahm alles mit der "Wal-Mart Discount Store"-

    [17652 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75