Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 003

    Seite 3

    Rinascente setzt voll auf Herstellermarken

    Mailand. Bei der Inszenierung von Warenhaus-Welten kennt Vittorio Radice wie seinerzeit bei Selfridges, als er massenhaft nackte Menschen in den Verkaufsräumen versammelte, kaum Tabus. Der 52-Jährige, der einst auch in Diensten von Marks & Spencer stand,

    [561 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 028

    Journal

    Adrenalin für Ausflügler

    Vittorio Radice, Vorstandschef des Mailänder Handelskonzerns La Rinascente, über Emotionen pur im Warenhaus, die unbändige Kraft von Markenartikeln und schwierige Lernprozesse. Mike Dawson

    Ein Mann, über den sein Nachfolger sagt, er sei nicht konventionell genug, ist zumindest eines nicht: langweilig. Doch Vittorio Radice ist nicht nur ein kreativer Kopf. Der Vorstandschef des italienischen Kaufhausbetreibers La Rinascente gilt als wahrer

    [6460 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 033

    Journal

    Esskultur

    Das Kulinarium Eataly sprengt herkömmliche Standards eines Hypermarktes mit angeschlossener Gastronomie. Unter einem Dach wird Essen und Trinken, Genießen und Einkaufen zu einem emotionalen Erlebnis. Turin ist eine Reise wert. Mike Dawson

    Wenn Oscar Farinetti in seinem Büro aus dem Fenster blickt, sieht er schräg gegenüber auf einen Fachmarkt für Unterhaltungselektronik der Marke Saturn und einen PAM-Verbrauchermarkt. Der Gründer von Eataly Distribuzione S.r.l. hat sie also ständig vor Au

    [10376 Zeichen] Tooltip
    Eataly in Zahlen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Das Pariser Fachblatt "LSA" berichtet über den zunehmend eskalierenden Streit zwischen dem italienischen LEH-Marktführer Coop Italia und dem Regionalfilialisten Esselunga. Vincenzo Tassinari, Präsident von Coop Italia, wehrt sich gegen die jüngste Kritik

    [1247 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 042

    Journal

    Abrechnung in Mailand

    Bernardo Caprotti lieferte eine Supershow. Der Inhaber der italienischen Esselunga zog bei einer Buchpräsentation über nahezu alle potenziellen Kaufinteressenten her - nur die Rewe fand in seinen Augen Gnade. Von Mike Dawson

    [9776 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 043

    Journal

    ESSELUNGA

    Das lange "S" ist eine wirkliche Perle

    Der Regionalfilialist Esselunga S.p.A mit Sitz in Limito di Pioltello (Mailand) wurde von Dr. Bernardo Caprotti im Jahr 1957 gemeinsam mit Nelson Rockfeller und Marco Brunelli (Finiper) gegründet. Das Familienunternehmen führte das erste SB-Konzept im it

    [3329 Zeichen] Tooltip
    Bruttoumsätze der Top 10 - LEH-Filialisten Italiens in Mio. Euro 2006
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 003

    Seite 3

    Campari setzt auf Expansion

    Mailand, 7. August. Marco Perelli-Cippo, Vorstandschef des Mailänder Getränkekonzerns Gruppo Campari, kann seit 1995 auf eine erfolgreiche Akquisitionspolitik zurückblicken. Sie hat ihm weit über die Stammmarke Campari hinaus ein breites Markenportfolio i

    [997 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 046

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Von Österreich nach Italien

    Mit dem Erwerb des Supermarkt-Filialisten Standa hat sich die Rewe-Handelsgruppe den Durchbruch im italienischen LEH verschafft und gehört nun zu den führenden Playern des Landes. Von Mike Dawson

    [10671 Zeichen] Tooltip
    Standa unter den Top Ten - Geschätzte Marktanteile der führenden zehn Player am italienischen LEH in %
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 036

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Kampf der Titanen

    Wal-Mart und Carrefour im Kampf um den globalen LEH

    Die New Yorker Fachzeitschrift "Supermarket News" hat vergangene Woche ihre jährliche Umsatz-Rankingliste der Top 25 internationalen Handelskonzerne (mit mehr als 30 Prozent Lebensmittel-Umsatzanteil) für das Jahr 1999 veröffentlicht. Ferner vergleicht das Blatt die Stärken und Schwächen der Branchenführer Wal-Mart und Carrefour im globalen Wettbewerb aus US-amerikanischer Sicht.

    [9384 Zeichen] Tooltip
    SN' s Top Global Food Retailers
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 002

    Kommentar Handel

    Schrille nationale Töne

    MIKE DAWSON

    Esselunga-Chef Bernado Caprottis Tirade gegen die ausländischen Handelsinvestoren in Italien auf der Bilanzpressekonferenz in Mailand letzte Woche kann eigentlich nur verwundern. Solche Überfremdungsängste im "Land der Million Tante-Emma-Läden" artikulier

    [1552 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75