Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Amsterdam. Durch immer neue Länderpartner wächst Spar International überdurchschnittlich stark. Die Händlerorganisation profitiert aber auch von der Umsatzdynamik einzelner Bestandsmitglieder wie Spar Österreich.
Paris. Carrefour setzt im In- und Ausland fast ausschließlich auf das SB-Warenhaus. In Lateinamerika und Südeuropa konnte der Konzernriese 2015 die flächenbereinigten Umsätze pushen. In der Heimat verliert der Branchenprimus aber kontinuierlich Marktanteile.
Paris. Der kriselnde französische Handelsriese Carrefour hat die Wende bislang nicht geschafft. Vorstandschef Georges Plassat treibt daher Kostensenkungen voran und will aus der Türkei und Singapur aussteigen.
Die internationale Finanzkrise macht auch vor Ihrer Heimat Portugal nicht Halt. Wie viel Sorge bereitet Ihnen das als Marktführer? Alexandre Soares dos Santos: Einen Rückgang der Verbraucherkaufkraft in unserem Land werden wir voraussichtlich wohl hinne
Mr. McCann, seit 2008 versuchen Sie, Ihre neue " Fyffes-Bio"-Marke hier zu Lande zu etablieren. Sind Sie dafür überhaupt bekannt genug beim hiesigen Verbraucher? Das wollen wir ja mit unserem "Fyffes-Bio" -Konzept ändern! Ein solcher Schritt ist eigentl
Larry Pope, Chef des weltgrößten Schweinefleischvermarkters Smithfield Foods, ist auf Einkaufstour. Chancen sieht der US-Amerikaner vor allem in Europa.
Bernard Hours, Präsident des Geschäftsbereichs Molkereiprodukte bei Danone, zu den ehrgeizigen Expansionsplänen des Pariser Konzerns
Der für naturnahe Lebensmittel bekannte US-Händler Whole Foods Market zieht in die britische Hauptstadt ein. Standort und Sortimentsgestaltung lassen jedoch Zweifel an der Dauer des Gastspiels aufkommen. Von Robert Clark*
Mit Bernard Arnault gerät Carrefour in die Fänge eines Mannes mit unberechenbaren Interessen. Von Mike Dawson