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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 032

    Journal

    Vorsicht bissig

    Der US-Händler Target glänzt mit raffiniertem Marketing und weist damit sogar Walmart in die Schranken. Mike Dawson

    Bei Target ist der Name Programm. Kein US-Händler trifft seine Kundschaft in seiner Marketingansprache so zielsicher. Das beginnt bereits mit dem Maskottchen: einem Pittbullterrier, dessen rechtes Auge eine rote Zielscheibe ziert. Damit ist Target in den

    [7401 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 029

    Journal

    Whole Foods Waterloo

    Der Bio- und Frischespezialist Whole Foods hat sich in England eine blutige Nase geholt. Aus der 2004 angekündigten Expansions-Offensive in Europa ist nichts geworden. Jetzt wollen die Amerikaner endlich Land sehen und mit einem neuen Vertriebskonzep

    Wer die schwierige Aufgabe von Jeff Turnas beschreiben soll, hat rasch einige gängige Metaphern zur Hand. Der Mann, der die Quadratur des Kreises bewerkstelligen oder Whole Foods gordischen Knoten in Great Britain zerschlagen soll. Einfach ist die Ausgan

    [6889 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 030

    Journal

    Lidl zieht's zu Uncle Sam

    Aldi macht es seit Jahren erfolgreich vor. Jetzt rüstet sich auch Erzrivale Lidl für den Sprung über den großen Teich. Bis 2012 will der Discounter in den USA Fuß fassen. Wie stehen die Chancen für das Lidl-Konzept? Mike Dawson

    Schlechte Zeiten gelten als gute Zeiten für Discounter. Das trifft auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu. "Wir sind der Meinung, dass die USA ein guter Markt für uns sind", so unterstrich der Chef der Schwarz-Gruppe, Klaus Gehrig, Anfang Juni no

    [9541 Zeichen] Tooltip
    GÜNSTIGES PREISKLIMA FÜR DISCOUNTER - Vergleich der US-Endverbraucherpreise für Lebensmittel Januar 2005 bis Dezember 2007

    KLEINE NISCHE, GROSSER MARKT - Umsatzentwicklung des US-Discountsegmentes 2003-2013
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Gerade die wesentlich kleineren, familiengeführten Regionalfilialisten machen Wal-Mart das Leben auf dem Heimatmarkt zunehmend schwerer. "The Economist" sieht darin einen Grund für Wal-Marts leichte Schwächetendenzen. Die "Local Heroes" schlagen den US-H

    [1748 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 040

    Journal

    Wal-Marts Sandsäcke

    Der weltgrößte Handelskonzern steht zunehmend in der öffentlichen Kritik. Trotz der Beschäftigung einer Schar von Lobbyisten, Anwälten und Imageberatern stolpert er von einem Fettnäpfchen ins andere. Der Handelsriese verspricht, seine Abwehrhaltung aufzugeben und transparenter zu werden. Von Mike Dawson

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 041

    Journal

    Neue Herausforderer im US-Handel

    Alternative Vertriebsformen bremsen Aldi Nord in den USA aus. Aldi Süd profitiert vom Trend. Von Mike Dawson

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    Die führenden US-Handelsunternehmen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 033

    Journal LZ-Gespräch

    "Ich schlachte heilige Kühe"

    Larry Johnston, Vorstandschef des zweitgrößten US-Lebensmittelhändlers, Albertsons Inc., zur Sanierung des Unternehmens, zur Branchenkonzentration und Konkurrenz auf dem Heimatmarkt, sowie zu seinen internationalen Expansionsplänen.

    [16662 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 002

    Kommentar Handel

    Presse-Echo

    Das New Yorker Fachblatt "Supermarket News" berichtet über eine gemeinsam mit Lieferanten vollzogene Ladenbesichtigung bei einem "Wal-Mart Neighborhood Store" in Dallas. Hierbei handelt es sich um einen von inzwischen 19 Testbetrieben in den Bundesstaaten

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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 047

    Journal Internationaler Wettbewerb

    "Erfolg erzeugt Erfolg"

    Eine Analyse der Investitionspläne führender Handelsunternehmen in den USA weist darauf hin, dass vor allem die Marktführer ihre Budgets weiter aufstocken. Die Aussichten für die Tengelmann-Tochter A&P sehen dagegen weniger rosig aus. VON MIKE DAWSON

    [6357 Zeichen] Tooltip
    Wachstumspläne bedeutender Händler in den USA
    € 5,75