Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 028

Journal

Ratlos in Bentonville

Die Supercenter, Walmarts großflächiges Erfolgsmodell der vergangenen Jahrzehnte, schwächelt ausgerechnet auf dem Heimatmarkt. Das Management versucht Neues, doch mit wenig Fortune. Die Konkurrenz profitiert von den Experimenten des Handelsriesen. Mi

Bei der diesjährigen Konferenz der Handelsanalysten vor wenigen Tagen musste Mike Duke ein wenig zaubern. Was hatte sein Vorgänger Lee Scott, der CEO des weltgrößten Handelskonzerns, nicht schon alles in punkto strategischer Weichenstellungen versprochen

[9280 Zeichen] Tooltip
IN DER HEIMAT GEHT WALMART DIE PUSTE AUS
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 037

Journal

Flucht aus "Old Europe"

Nach dem Abschied von Deutschland stellt Wal-Mart offensichtlich nun auch sein britisches Engagement, Asda Group, auf den Prüfstand. Bald könnte Westeuropa für den US-Handelsriesen Geschichte sein. Es locken die Schwellenländer. Mike Dawson

Wal-Mart Stores will englischen Presseberichten zufolge auch in Großbritannien die Reißleine ziehen. Der Verkauf der englischen Warenhaustochter Asda Group Ltd könnte, so die "Sunday Telegraph", sogar einen Strategiewechsel bei der internationalen Expans

[8960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 034

Journal

Die Trägheit des Riesen

Wal-Mart, der weltweit größte Händler, sprengt weiterhin alle Maßstäbe. Doch die alte Wachstumsdynamik ist passé. Wettbewerber im Heimatmarkt USA wachsen schneller. Wal-Mart muss gegensteuern. Von Mike Dawson

[17616 Zeichen] Tooltip
Träger Riese - Angaben in Prozent

Dekade ohne Glanz - Der Börsenkurs von Wal-Mart in US-Dollar 1997-2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die kürzlich veröffentlichten Verluste von Wal-Mart Deutschland im Jahr 2003 setzen die Auslandspresse, gelinde gesagt, in Erstaunen. Offensichtlich haben die Medien mit einem Defizit in diesem Ausmaß - also mehr als ein Fünftel der Umsätze - nicht gerec

[1227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die New Yorker Wirtschaftszeitung "Wall Street Journal" (WSJ) setzt sich kritisch mit der Charmeoffensive von Wal-Mart auseinander. Seit geraumer Zeit durchläuft der US-Handelsriese bekanntlich eine schwere Imagekrise. Heute gibt es nichts, was dem Konze

[1779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 044

Journal

Trendy im Country-Look

Wal-Mart schließt exklusive Marketingverträge mit Popmusikern ab. Das Ziel: Neue Kunden und ein frischeres Image. Von Mike Dawson

[6828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 040

Journal

"Das Spiel heißt Basisnähe"

Philip Clarke, Auslandsvorstand des britischen Marktführers Tesco Plc, interessiert sich weniger für Übernahmen oder globale Einkaufskraft als für die Ankurbelung der Ladenumsätze vor Ort.

[14711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 081

Service Personalien

John B. Menzer, Auslandsvorstand, und US-Länderchef Michael T. (Mike) Duke sind zum Vice-Chairman von Wal-Mart Stores, Inc. ernannt worden. Beide berichten künftig direkt an H. Lee Scott Jr., Vorstandschef des US-Handelsriesen. Gleichzeitig tauschen Menz

[1051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

In einem Interview mit der Londoner Wochenzeitung "The Sunday Times" beklagt sich Lee Scott über die Marktmacht von Tesco Plc in England. Dem Vorstandschef des US-Handelsriesen Wal-Mart Stores, Inc., der 1999 den heutigen Branchenzweiten Asda übernahm, i

[1754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 003

Seite 3

Wal-Mart in der PR-Falle

Frankfurt, 28. April. Wal-Mart Stores Inc. gerät angesichts seiner wachsenden Marktmacht zunehmend in den Fokus von Kritikern. Vorstandschef Lee Scott will daher mit rein kosmetischen PR-Maßnahmen Schluss machen und die Unternehmenskultur von der Basis au

[687 Zeichen] € 5,75

 
weiter