Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 29,30

Journal

„Die Händler agieren dilettantisch“

Branchenkenner Marcel Corstjens verteidigt die internationalen Einkaufsallianzen und sieht bei ihnen weiter Wachstumspotenzial. Für ihn sind sie ein Gegengewicht zu den professionell agierenden internationalen Markenartikel-Herstellern.

[7591 Zeichen] Tooltip
Händlerallianzen in Europa - Gesamtumsätze der einzelnen Mitglieder
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 8

Handel

Die Hochzeitsgeschichte ist zumindest plausibel

Herr Corstjens, glauben Sie den aktuellen Börsengerüchten in Paris über eine Fusion von Carrefour und Casino? Die Hochzeitsgeschichte ist zumindest plausibel, auch wenn ich nicht unbedingt die Vorteile davon erkennen kann. Angeblich gab es bereits 2

[1991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 10

Handel

„Es geht auch um Wertvernichtung“

Professor Corstjens, was sind die Konsequenzen eines negativen Economic Value Added (EVA)? Ist der EVA negativ, dann kann man im Falle von beispielsweise Ahold Delhaize, Carrefour, Metro oder Tesco zuletzt auch von einer Wertvernichtung in Relati

[1255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 10

Handel

„Aldi und Lidl haben Chancen“

Herr Corstjens, mit der angestrebten Fusion von Sainsbury’s und Asda wird dann mit dem Rivalen Tesco ein Duopol entstehen, das auf einen addierten LEH-Marktanteil von 44 Prozent kommt. Darf das britische Kartellamt das zulassen? Ich wäre sehr über

[2338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2016 Seite 51

Branchen-Forum

Referenten machen Schluss mit den Marketing-Mythen

Vier Branchenredner entlarven kostspielige Marketing-Fehler im Handel und in der Markenartikelindustrie – Marcel Corstjens stellt sein neues Buch vor

Frankfurt. Auf dem LZ-Seminar „Mythos Marketing“ haben Insead-Professor Marcel Corstjens, Procter &Gamble-Manager Jürgen Kohnen, Ex-Hornbach-Vorstand Jürgen Schröcker und Mymuesli-Mitgründer Max Wittrock gängige Marketingstrategien der Konsumgüterbranche auf den Kopf gestellt.

[5706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 39,40,41

Journal

„Die Händler verwirren ihre Kunden“

Marketing-Experte Marcel Corstjens über erfolgreiche Markengeschichten, einkaufsgetriebene Sortimente bei Metro oder Carrefour, die Schwächen der sozialen Medien und fehlende Spielräume für Marktmanager.

Professor Corstjens, Sie gelten vielen als enfant terrible. In Ihrem neuen Buch kritisieren Sie Manager, die sich götzenhaft Marketing-Mythen unterwerfen. Wieso? Marketingleute sehen sich oft als Künstler. Sie betonen vor allem die Intuition. Das

[17596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 64

Marketing

Schluss mit den Marketing-Mythen

In der Konsumgüterbranche herrschen viele „Marketing-Mythen“, die von zahlreichen Verantwortlichen viel zu leichtfertig für bare Münze genommen werden. Dies kann zu katastrophal schlechten Management-Entscheidungen führen. So lautet die bewusst provo

[3283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 68

Journal

Die Auslandsfalle

Professor Marcel Corstjens von der Universität Insead vertritt die Meinung, dass sich viele Auslandsprojekte von Vollsortimentern nicht rechnen. Bestenfalls langfristig lohne sich die Internationalisierung.

[7262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 068

Journal

Die Auslandsfalle

Professor Marcel Corstjens von der Universität Insead vertritt die Meinung, dass sich viele Auslandsprojekte von Vollsortimentern nicht rechnen. Bestenfalls langfristig lohne sich die Internationalisierung.

[7262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 029

Journal

Mutiger Zugvogel

Auchan scheint der Beweis zu sein, dass auch Familienunternehmen das Zeug zum Global Player haben. Von vielen unbeachtet hat sich der französische Händler zur internationalen Kraft gemausert. In China wird eine gigantische Expansion angestoßen. Mike

Die Mitteilung fiel äußerst knapp aus. In dürren Worten teilte Schlecker im November des Vorjahres mit, dass die Schwaben im Drogeriesortiment länderübergreifend mit dem französischen Handelsriesen Auchan kooperieren wollen. Auchan, ein Gigant mit 55Mill

[11723 Zeichen] Tooltip
IN LEISEN SCHRITTEN ZUM INTERNATIONALEN KONZERN - Bruttoumsatz der Auchan-Gruppe in Mrd. Euro (geschätzt)
€ 5,75

 
weiter