Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2362 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 36

Journal

Das verschwundene Geld

In Zeiten knapper Kassen und hoher Beschaffungskosten diskutieren Getränkehersteller erneut über eine Erhöhung der Pfandsätze auf Mehrwegflaschen und -kästen. Ein ambitioniertes Projekt – das mit Uneinigkeit in der eigenen Branche beginnt. Miriam Hebben

[6249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 25,26,27

Journal

„Wir brauchen eine Eiweißstrategie“

Die Bundesregierung will alternative Proteine fördern. So steht es im Koalitionsvertrag. Über das Warum und Wie sprechen Grünen-Politikerin Renate Künast und Investor Godo Röben.

[15696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 14

Industrie

Nestea verschwindet aus dem Regal

Ware soll abverkauft werden – Dynamik bei Eistee lässt nach

Die Skurrilitäten um die Eistee-Marke Nestea nehmen kein Ende. Markeninhaber Nestlé hat den Handel mit der Information über einen Verkaufsstopp überrascht.

[1834 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 32,33

Marktplatz Alkoholfreie Getrränke

Abkühlung

In kaum einer Getränkekategorie gab es in den vergangenen Jahren so viel Bewegung wie im Eistee-Regal. Trotz nachlassender Dynamik lockt die Nachfrage immer noch weitere Hersteller in das Segment. Streitigkeiten um Lipton und Nestea geben Mengen frei, die neu zu verteilen sind. Der Hype um die Influencer-Marken ist hingegen abgeebbt. Der Handel räumt auf. Miriam Hebben

[10003 Zeichen] Tooltip
Lipton verliert deutlich - Marktanteile und Umsatzentwicklung der führenden Eisteemarken im Handel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 14

Industrie

Fritz-Kola will höheres Pfand

Der Getränkehersteller Fritz-Kola will sich für eine Erhöhung des Pfandbetrages auf Glas-Mehrwegflaschen stark machen – und diese im Notfall auch im Alleingang durchziehen. „Der Weg ist alternativlos. Und wir werden ihn gehen. Am liebsten mit möglich

[1916 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 26,27

Journal

„Wir sind auch groß“

Seit 20 Jahren erarbeitet sich Fritz-Kola Stück für Stück Marktanteile – in Konkurrenz zu Weltmarken. Selbstbewusst sprechen Gründer Mirco Wolf Wiegert und sein neuer Co-Geschäftsführer Florian Weins über Wachstumspläne, ihre Null-Konditionen-Politik und die Notwendigkeit eines höheren Flaschenpfandes.

[10915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 21,22,23

Journal

„Die Preise gleichen sich an“

Bleiben ethische Überlegungen beim Einkaufen in inflationären Zeiten auf der Strecke? Nein, sagen Otto-Group-CEO Alexander Birken und Trendforscher Peter Wippermann im LZ-Gespräch.

[17302 Zeichen] Tooltip
Langlebigkeit zählt - Ethischer Konsum bedeutet für mich… Wiederverkauf von Retouren erwünscht - Wie wünschen Sie sich die Kreislaufwirtschaft im E-Commerce? Verantwortung lässt nach - Wie häufig kaufen Sie ethisch korrekt hergestellte Produkte (biologisch, regional, fair, klimafreundlich)? Geteilt wird wenig - Haben Sie schon aktiv im Sinne der Kreislaufwirtschaft konsumiert?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 31

Journal

„Höhere Preise sind nötig“

Aldi, Kaufland und Co. kämpfen mit Preissenkungen um Kunden – und geben den Druck vielfach an ihre Lieferanten weiter. Ist die Zeit für den großen Preisrutsch gekommen? „Nein“, sagt Konsumgüterexperte Tim Brzoska von Simon-Kucher, und nennt im Interview Gründe.

[6300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 2

Kommentar

Des Handels grüne Versprechen

von Miriam Hebben

Der Januar ist vorbei, der Veganuary hallt nach. Lidl verspricht weniger tierische Proteine im Sortiment. Knuspr reduziert symbolisch die Mehrwertsteuer auf Milchalternativen. Man kann darüber streiten, ob Ernährungspolitik Aufgabe des Handels ist. O

[2267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 16

Industrie

Außer-Haus-Konsum stärkt Adelholzener

Absatz des Brunnens erreicht ein Allzeithoch – Kleingebinde kommen zurück – Preiserhöhung geplant

Adelholzener profitiert davon, dass die Verbraucher wieder mehr draußen trinken. Die Marke Active O2 und die Halb-Liter-Flaschen wachsen stark, das Mineralwasser im Handel hingegen nur leicht.

[2627 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter