Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 30,31

Journal

Ein Fest für Brauer

Fußball ist für den Biermarkt der Konsumanlass schlechthin. Ob im Stadion, beim Public Viewing, in der Kneipe oder daheim: Die EM soll die Absatzstatistik der gebeutelten Branche verbessern. Miriam Hebben

[10159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 16

Industrie

Fassbier verschafft Brauern Luft

Führende Hersteller steigern ihren Ausstoß – Geschäft im Handel rückläufig

Kostenexplosion und Inflationssorgen auf der einen Seite, zurückkehrende Gastronomieabsätze auf der anderen. Die Bierbranche blickt ambivalent auf ihr Geschäft. Die Großen atmen erst einmal auf.

[4617 Zeichen] Tooltip
Nur noch Weniges wächst - Sortenentwicklung in Prozent gemessen am Bierabsatz im Handel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 12

Industrie

Krombacher und Veltins ziehen mit

Nach dem Radeberger-Vorstoß kündigen weitere große Brauereien Preiserhöhungen an – Kostensteigerungen als Grund

[2027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 2

Kommentar

Geduldsprobe Hard Seltzer

Miriam Hebben

Startups sind nicht selten ihrer Zeit voraus. Aber manchmal eben auch zu früh dran. Die Idee einiger Hersteller und Händler, inmitten einer Pandemie ein Getränk zu etablieren, das von Luft und Laune lebt – schwierig. Die eine oder andere Marke war 20

[2239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 16

Industrie

Große Hersteller schieben Hard Seltzer an

Krombacher überzeugt Edeka mit White Claw zentral – Erster Werbeaufschlag auch von Cokes Topo-Chico – Startup Holy Drinks holt Investoren an Bord

Das Interesse der Händler am „harten Sprudel“ war groß, die Enttäuschung über Abverkäufe mancherorts ebenso. Nun wollen große Hersteller schaffen, was den Startups bislang nicht gelang: aus der Milliardenhoffnung Hard Seltzer ein Geschäft zu machen.

[5703 Zeichen] Tooltip
Rasantes Wachstum - Hard-Seltzer-Welle erreicht Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 12

Industrie

Hard Seltzer

Krombacher-Tochter vertreibt White Claw

Berlin. Die Krombacher-Gruppe steigt über ihre Vermarktungstochter Drinks & More in das Geschäft mit Hard Seltzer ein. Das Unternehmen hat sich die hiesigen Vertriebsrechte für die Erfolgsmarke White Claw gesichert. Einen entsprechenden Vertrag haben

[1262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 18

Industrie

Warsteiner bringt ein schwieriges Jahr hinter sich

Absatz der Brauers geht um rund 16 Prozent zurück – Etwa ein Viertel der Belegschaft ist in Kurzarbeit – Krombacher verliert einstellig

Warstein/Krombach. Die Corona-Pandemie hinterlässt ihre Spuren in den Bilanzen der Bierbrauer. Warsteiner schließt das Jahr mit einem zweistelligen Absatzrückgang ab, sieht aber auch positive Zeichen im Handel – beispielsweise ein besseres Verhältnis von Ab- zu Umsätzen.

[3539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 14

Industrie

Schadebergs setzen auf Schnaps

Krombacher-Familie baut Beteiligung an O’Donnell Moonshine aus

Olpe/Berlin. Der Berliner Likörhersteller O‘Donnell Moonshine hat einen neuen Mitgesellschafter: Krombacher-Spross Christopher Schadeberg. Ein Teil der Familie war bereits investiert.

[1668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 14

Industrie

Neuer Flaschenpool für alle

Mehrweg-Gesellschaft kurz vor Gründung – Ex-Petcycle-Manager führt die Geschäfte – Positives Echo

Düsseldorf. Vier große Braugruppen machen Ernst und bringen einen Mehrweg-Flaschenpool an den Start. Der erfahrene Kreislauf-Manager Hans Baxmeier soll auch andere überzeugen – und zwar über die Bierbranche hinaus.

[4351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 17

Industrie

Bierbrauer bangen um Gastronomen

Brauer fordern Staatshilfe angesichts der Corona-Krise – Außendienst geht in das Home-Office

Berlin. Die Corona-Krise trifft die deutschen Bierhersteller stärker als viele andere Unternehmen der Konsumgüterbranche. Die Brauer verlieren die Gastronomie weitgehend als Absatzkanal. Unternehmen wie Veltins, die Radeberger Gruppe und Krombacher rufen derweil ihren Außendienst in das Home-Office.

[3738 Zeichen] Tooltip
Umsatz der deutschen Brauer
€ 5,75

 
weiter