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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 21,22,23

Journal

Unternehmergespräch

Los geht’s

Mit Heidrun und Heino Hövelmann gibt mittlerweile die vierte Generation die Richtung vor. Nach dem Verkauf des Großhandels konzentriert sich das Unternehmen auf seine Rolle als Wasser- und Sinalco-Hersteller. Miriam Hebben und Heidrun Krost

Wer loslässt, braucht einen, der anpackt. Bei Hermann Hövelmann fragte sich schon so manch einer, ob er einfach nicht loslassen will oder seinem Sohn den Kraftakt nicht zutraut. Bis heute ist der mittlerweile 83-Jährige Firmenpatriarch nicht nur Gese

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Getränkegruppe Hövelmann
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 44

Journal

Schöner umparken

Nach vierjährigem Zwischenstopp beim Autobauer Opel kehrt Tina Müller in die FMCG-Branche zurück. Bei Douglas will die Markenmacherin erstmals auf einem CEO-Posten glänzen. Miriam Hebben

[4023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2017 Seite 25,26

Journal

„Keiner schafft das mehr allein“

Europa-Marketingchefin Sophie Blum schafft bei Procter & Gamble eine Innovationskultur, die in die digitale Zeit passt – offen, vernetzt und verliebt in Daten.

Frau Blum, kaum ein Konsumgüterunternehmen gilt als so innovativ wie Procter & Gamble. Warum arbeiten Sie überhaupt mit Start-ups? Wir leben in einer faszinierenden Zeit, in der ganze Wirtschaftszweige und Geschäftsmodelle von kleinen, agilen Sta

[11355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2017 Seite 28,29

Journal

Start-up

„Nirgends wird man bekannter als im TV“

Nach dem Bohei um E-Commerce-Konzepte will der TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 nun stärker in physische Produkte investieren. Seven-Ventures-Chef Florian Pauthner über spannende Beteiligungsfelder, den nötigen Konsens unter Gesellschaftern und die Währung TV-Werbung.

[11973 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 25,26,27

Journal

Rausholen, was geht

Im Verkauf von Werbeplätzen und Kundenwissen wittern die Onlinehändler mehr als nur ein Nebengeschäft. Allen voran Amazon vermarktet seinen Zugang zum Kunden mit Nachdruck. Lieferanten winkt ein effizienter Werbekanal – der den Riesen noch mächtiger

Woran verdient Amazon künftig am meisten? Am Verkauf von Lebensmitteln vielleicht? Bei den Margen unmöglich. An Büchern und CDs? Das war mal. Am Speicherplatz über den Wolken? Könnte sein. Aber es gibt eine Sache, die für Amazons Bilanz wohl genauso

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Erste Anlaufstelle Amazon
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 26

Journal

„Thalia passt perfekt ins Portfolio“

Richy Ugwu ist im Frühjahr angetreten, um aus den Kundendaten von Ceconomy und Metro Geld zu machen. Im Kampf gegen Amazon findet er nun den ersten Verbündeten.

Herr Ugwu, ein halbes Jahr nach Gründung der Retail Media Group haben Sie mit Thalia den ersten externen Händler an Bord geholt. Erst nach sechs Monaten? Nicht erst, sondern schon! Themen wie Retail Media und Datenvermarktung sind für viele Händle

[4965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 28,29

Journal

„Lektion gelernt“

Metro-Chef Olaf Koch über die Zusammenarbeit mit Gründern, die Suche nach Innovation und warum er Amazon Fresh nicht als ernsthaften Wettbewerber im Zustellgeschäft an Gastronomen sieht.

Herr Koch, kaum ein deutscher Top-Manager ist in der Gründerszene so oft zu sehen wie Sie – woher kommt die Begeisterung? Ideen entstehen, indem man sich vernetzt, davon bin ich felsenfest überzeugt. Wir alle neigen dazu, im eigenen Saft zu schmor

[11362 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 36,37

Journal

Tummelplatz für Idealisten

Was klingt noch besser, als ein Unternehmen zu gründen? Social Enterpreneur zu sein. An Anti-Foodwaste-Konzepten mangelt es in der Start-up-Szene jedenfalls nichts Gutes tun und damit Geld verdienen wollen viele, weshalb sich die Konzepte häufig ähneln. Wir haben eine Auswahl getroffen und stellen diese Ideen vor, weil... Miriam Hebben

[11242 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 30,31

Journal

Auf der Suche nach der Leichtigkeit

In einer Zeit, in der Zucker verteufelt und kleine Marken in den Himmel gehoben werden, steht Coca-Cola vor der größten Umwälzung der Unternehmensgeschichte. Die Kultmarke ist noch immer viel wert, aber sie fällt mehr und mehr aus der Zeit. Der Konzern stärkt die zuckerfreien Varianten. Er will Ballast abwerfen, ohne an Gewicht zu verlieren. Miriam Hebben

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Zuletzt im Abwind - Markenwert von Coca-Cola – Angaben in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 32,33

Journal

Frisch gegen Fresh

Der Supermarkt muss sich verändern, wenn er den Kampf der Formate überstehen will. Die Frische-Kompetenz ist sein größter Trumpf – aber bei Qualität und Beratung ist noch Luft nach oben. Miriam Hebben

[11839 Zeichen] € 5,75

 
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