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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 102,104

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Im Auftrag der Marke

In wirtschaftlich angespannten Zeiten sparen Kunden auch an Marken. Wie Produkte sich behaupten können und welche Rolle Preis und Verfügbarkeit dabei spielen, verraten Franz-Rudolf und Dennis Esch.

[11341 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 16

Industrie

Cokes Energy-Drink entpuppt sich als Flop

Marktanteil kommt nach zwei Jahren nicht über 1 Prozent hinaus – Kategorie-Ausstieg in Nordamerika – EU bestätigt Ermittlungen

Coca-Cola hat große Hoffnungen auf den eigenen Energy-Drink gesetzt – erfüllt haben sie sich nicht. Das Produkt spielt eine verschwindend kleine Rolle in dem Boom-Segment. In Nordamerika zieht der Konzern die Reißleine.

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Kaum Bedeutung - Umsatz-Marktanteil von Coca-Cola Energy in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 38,40

Journal

Unternehmergespräch

Von Nord nach Süd

Henning Rodekohr will Vilsa zur nationalen Wassermarke machen. Die Weichen dafür sind gestellt: B-Marken hat er begraben, wichtige Investitionsentscheidungen getroffen. Das norddeutsche Familienunternehmen soll wachsen — wohl wissend, dass der Markt für Mineralwasser vor grundlegenden Veränderungen steht. Miriam Hebben

[10615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 15

Industrie

Vilsa konzentriert sich auf das Kerngeschäft

Mineralbrunnen nimmt B-Marke aus dem Sortiment – Absatzrückgang im Vorjahr – Ausweitung des Bio-Siegels

Bruchhausen-Vilsen. Die Vilsa-Gruppe will sich auf ihre Hauptmarken konzentrieren. Damit reagiert der Brunnen auf die angespannte Situation auf den Logistik- und Verpackungsmärkten.

[3034 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 2

Kommentar

Ankerkraut riecht den Erfolg

Miriam Hebben

Es war eine so polarisierende wie bezeichnende Metapher, die Spar-Einkaufschef Johannes Holzleitner auf dem LZ Strategietag New Food wählte: „Start-up-Produkte sind Feen-Staub auf unserem Sortiment.“ Polarisierend deshalb, weil viele Lieferanten alle

[2193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 25,26,27

Journal

„Bei uns steht sie im Mittelpunkt“

Das Familienunternehmen Hassia will Bionade wieder zu alter Stärke führen. Hassia-Chef Dirk Hinkel und Marketing-Geschäftsführer Stefan Müller sagen im LZ-Gespräch, wie das gelingen soll.

[11449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 27

Journal

Es war einmal...

... eine Limo, die war vieles: Szene-Brause, Öko-Pionier, Verräter. Vor allem aber war sie ein Gefühl. Heute ist sie einfach nur da. Miriam Hebben

Im Jahr 2007 schrieb eine Hamburger Kneipe draußen auf die Tafel: „Bei uns gibt es keine Bionade!“ Damals war die Marke auf dem Höhepunkt ihres Erfolges und dabei, der Szene zu entwachsen und sich unters Volk zu mischen: Die Studenten liefen mit der

[4262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 80,81

Journal 70 Jahre LZ

Raumgestalter

Werbung prägt das Stadtbild – und umgekehrt. Wenn Lebensräume sich verändern, müssen auch Markenmacher umdenken. Wie können sie die Urbanisierung für sich nutzen? Und was können sie der Stadt und ihren Bewohnern bieten? Miriam Hebben

[9232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 44

Journal

Schöner umparken

Nach vierjährigem Zwischenstopp beim Autobauer Opel kehrt Tina Müller in die FMCG-Branche zurück. Bei Douglas will die Markenmacherin erstmals auf einem CEO-Posten glänzen. Miriam Hebben

[4023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 30,31

Journal

Auf der Suche nach der Leichtigkeit

In einer Zeit, in der Zucker verteufelt und kleine Marken in den Himmel gehoben werden, steht Coca-Cola vor der größten Umwälzung der Unternehmensgeschichte. Die Kultmarke ist noch immer viel wert, aber sie fällt mehr und mehr aus der Zeit. Der Konzern stärkt die zuckerfreien Varianten. Er will Ballast abwerfen, ohne an Gewicht zu verlieren. Miriam Hebben

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Zuletzt im Abwind - Markenwert von Coca-Cola – Angaben in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

 
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