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    HORIZONT 49 vom 04.12.2008 Seite 014

    Marketing

    Vodafone schickt Marke Arcor in Rente

    Künftig wirbt nur noch die Konzernmutter um DSL-Kunden / Etatentwicklung und Agenturkonstellation noch unklar

    Nun geht es doch schneller als erwartet: Bereits 2009 will der Düsseldorfer Telekommunikationsriese Vodafone die Marke Arcor beerdigen und nur noch unter eigener Flagge DSL-Anschlüsse vermarkten. Das kündigte Vodafone-Deutschland-Chef Friedrich Joussen z

    [2521 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 014

    Marketing

    Schöne neue Arena-Welt

    Zwei Jahre nach Grundsteinlegung eröffnet die O2 World - Namensgeber und Betreiber Anschutz Entertainment verfolgen klare Ziele

    Blaue Bilder dominieren dieser Tage das Stadtbild. AEG und O2 werben gemeinsam für die Multifunktionsarena. "Gebaut für Berlin" lautet das Motto, überregionale Bekanntheit die Devise.

    [9358 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 006

    Agenda

    NACHRICHTEN

    GfK will im September Angebot für TNS abgeben Keinen Druck zu einer raschen Entscheidung im Kampf um den britischen Konkurrenten Taylor Nelson Sofres (TNS) verspürt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg. Man habe bis September Zeit, ein

    [3341 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 014

    Marketing

    "Vodafone ist Unterhaltung"

    Gregor Gründgens, Director Marketing Communications bei Vodafone Deutschland, über das Musik-Engagement des Mobilfunkers

    Gerade einmal 100 Tage ist der Ex-Coke-Marketer Gregor Gründgens bei Vodafone an Bord und hinterlässt schon erste Spuren. Der TV-Spot für den Tarif Superflat - seit vergangener Woche auf Sendung - zeigt, wo die Reise hingehen soll: Vodafone wird jünger,

    [9095 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 018

    Marketing

    Telefonie verliert an Wert

    Der Minutenpreis im Mobilfunk hat einen neuen Tiefstand erreicht - der Druck im Kerngeschäft steigt Die Großen der Branche reagieren mit unterschiedlichen Strategien: Pauschaltarife, Sonderkonditionen und exklusive Angebote sollen die Wachstumspause

    Die Mobilfunkanbieter bekommen auch im Weihnachtsgeschäft nichts geschenkt - im Gegenteil: Anhaltender Preisdruck und stagnierende Umsätze zwingen die Branche zum Handeln. Während der Run auf Datendienste wie mobiles Internet, von denen sich die Netzbetr

    [5197 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 018

    Marketing

    Klarmobil.de schielt aufs Stromgeschäft

    Ab Dezember vermarktet die Freenet-Tochter unter dem Label Klarstrom ein Angebot / Mobilfunk-Bestandskunden im Fokus

    Der Mobilfunkdiscounter Klarmobil.de will ins Stromgeschäft einsteigen. Ab Dezember wird das Büdelsdorfer Unternehmen unter dem Label Klarstrom ein entsprechendes Angebot machen. Aufbauend auf der Mobilfunk-Positionierung "Fair und transparent" soll auch

    [2390 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 004

    Aktuell

    T-Mobile gibt sich jugendlich

    Mit dem Auftritt "Quatsch dich leer" will der Mobilfunkriese der jungen Zielgruppe die Flatrate schmackhaft machen

    Nach dem Start der Web'n'Walk-Kampagne (Horizont 19/2007) setzt der Bonner Mobilfunkanbieter T-Mobile einen weiteren Schwerpunkt in der Kommunikation: die Ansprache der jungen Zielgruppe. Der Auftritt "Quatsch dich leer" bewirbt den bestehenden Flatrat

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    HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 013

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Basisarbeit

    Ein Kind muss erst laufen lernen, bevor es Fahrrad fährt. Wer mit Mobile Commerce erfolgreich sein will, muss zuerst dafür sorgen, dass der Verbraucher sich ans mobile Surfen ebenso gewöhnt wie ans Schreiben einer SMS. An der Nachfrage wird es dauerhaft

    [741 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 013

    Marketing und Marken

    Alle warten auf die Flatrate

    Mobile Commerce enttäuscht bislang die Erwartungen / Nutzung des mobilen Internets kommt nur langsam voran

    Wenn ein Unternehmen eine Zahl gerne verschweigt, ist sie in der Regel unverschämt groß oder erschreckend klein. Beim Thema Mobile Commerce trifft bislang eher Letzteres zu. Zwar bieten bereits über die Hälfte der zehn größen Onlineshops die Möglichkeit,

    [5103 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    Handy-TV kommt nicht an

    Studie: Hohe Preise schmälern Interesse an Mobile Services

    Das Interesse der Europäer an Handy-TV ist ernüchternd: Laut der Studie "European Mobile Multimedia Survey 2006" des Marktforschungsunternehmens Yankee Group sind nur 11 Prozent an mobilen Fernsehdiensten sehr interessiert. Unter Annahme von monatlichen

    [1410 Zeichen] € 5,75