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TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2013 Seite 042 bis 049

Fashion Einkauf F/S 2014

Highlights

Sicherheit hat Vorrang. Kollektionen mit hoher Rentabilität stehen zur Zeit im Fokus des Einkaufs. Zugleich braucht der Modehandel Besonderheiten. Damit die Kunden staunen können. Dazu dienen Labels to watch. Neue, junge, überraschende Dinge, die auc

Zoeppritz since 1828. Dazu gehört in der zweiten Saison neben Heimtextilien – mit denen das Unternehmen Zoeppritz since 1828 seit 185 Jahren am Markt vertreten ist – eine kleine, feine DOB-Kollektion mit rund 25 Teilen. Geometrie ist das zentrale Stil

[18705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2013 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49

Fashion Einkauf F/S 2014

Highlights

Sicherheit hat Vorrang. Kollektionen mit hoher Rentabilität stehen zur Zeit im Fokus des Einkaufs. Zugleich braucht der Modehandel Besonderheiten. Damit die Kunden staunen können. Dazu dienen Labels to watch. Neue, junge, überraschende Dinge, die auc

Zoeppritz since 1828. Dazu gehört in der zweiten Saison neben Heimtextilien – mit denen das Unternehmen Zoeppritz since 1828 seit 185 Jahren am Markt vertreten ist – eine kleine, feine DOB-Kollektion mit rund 25 Teilen. Geometrie ist das zentrale

[18705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2013 Seite 040 bis 047

Fashion Labels to Watch Herbst 2013

Labels to watch

Fest im Blick…

…sollten die Einkäufer innovative, frische Labels behalten. Denn Profilierung und Individualisierung für die Sortimente waren als Schlagworte noch nie so raumgreifend wie in der aktuellen Orderrunde. Eine Auswahl an interessanten Newcomer-Kollektione

Two Italian Boys Zwei Italiener, seit zwei Saisons am Start. Mit einem coolen, unkonventionellen Komplett-Look für Männer. Jetzt haben sie sich hierzulande erstmals auf der Bread & Butter in Berlin präsentiert. Die Kollektion: schlanke Anzüge zu Crewne

[14043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2013 Seite 40,41,42,43,44,45,46,47

Fashion Labels to Watch Herbst 2013

Labels to watch

Fest im Blick…

…sollten die Einkäufer innovative, frische Labels behalten. Denn Profilierung und Individualisierung für die Sortimente waren als Schlagworte noch nie so raumgreifend wie in der aktuellen Orderrunde. Eine Auswahl an interessanten Newcomer-Kollektione

Two Italian Boys Zwei Italiener, seit zwei Saisons am Start. Mit einem coolen, unkonventionellen Komplett-Look für Männer. Jetzt haben sie sich hierzulande erstmals auf der Bread & Butter in Berlin präsentiert. Die Kollektion: schlanke Anzüge zu C

[14043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2012 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

H&M, Zara und Cos geben den Ton an

Der Saisonstart im Handel läuft zäh. Bisher machen vor allem Vertikale gute Geschäfte mit Neuware. Sie überzeugen die Kunden mit modischen Spitzen, die sie glasklar inszenieren.

Stellen Sie sich vor, die neue Saison wird im Handel eingeläutet. Tolle Herbstfenster. Frische Ware. Euphorie. Und keiner geht hin. In den vergangenen Wochen musste der Handel massive Frequenzeinbrüche hinnehmen. Laut Experian Footfall waren bis zu 17% w

[8383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2012 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

H&M, Zara und Cos geben den Ton an

Der Saisonstart im Handel läuft zäh. Bisher machen vor allem Vertikale gute Geschäfte mit Neuware. Sie überzeugen die Kunden mit modischen Spitzen, die sie glasklar inszenieren.

Stellen Sie sich vor, die neue Saison wird im Handel eingeläutet. Tolle Herbstfenster. Frische Ware. Euphorie. Und keiner geht hin. In den vergangenen Wochen musste der Handel massive Frequenzeinbrüche hinnehmen. Laut Experian Footfall waren bis zu 1

[8383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2011 Seite 076 bis 082

Fashion Junge Schuhe

Streng genommen

Sneaker bleiben immer öfter im Schuh-Schrank. Nur casual reicht den Jungen nicht mehr. Sie machen sich fein mit Schnürern und Booties. Der Markt der Young Fashion-Shoes ist in Bewegung.

Streng genommen sind es keine Sneaker. Auch wenn eine Gummisohle unter dem Budapester klebt. Oder der Boots-Schuh, schmal geschnitten, eher wie ein Retro-Runner daher kommt. Es ist nicht zu übersehen: Der Sneaker hat Konkurrenz bekommen. Langsam, ein sch

[4379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 048

Fashion

NATURKUNDE

Es liegt was in der Luft. Oder besser: in der sauberen Luft. Immer mehr Menschen entdecken ihre Lust auf die Natur. Ihren Wunsch nach Natürlichkeit. Erdung. Das ist kein neues Thema, doch es drängt immer stärker in den Markt und in die Kollektionen.

Ich bin dann mal off. Was das Nachrichtenmagazin Spiegel kürzlich zum Titel-Thema machte, scheint aktuell vielen auf der Seele zu brennen. Sehnsucht nach Ruhe, Natur und ein Leben ohne Technik und ständige Erreichbarkeit. Zumindest mal für einen Moment.

[11873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 076

Fashion Herbst 2010

Zusammen ist man weniger allein

Sport trifft auf Mode. Ein Engländer auf einen Franzosen. Ein Rocker trifft auf einen Profi-Fußballer - neue, außergewöhnliche Kooperationen sollen Bewegung in den Sneaker-Markt bringen.

"Es geht um Bewegung, Outdoor, lange Wanderungen. Wir zeigen zum Beispiel Sneaker, die im Design auf der Optik von Wanderschuhen basieren. Insgesamt zeigen wir viele Fusionen verschiedener Styles: Das Modell Gazelle Vintage zum Beispiel ist inspiriert vo

[6034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 079

Fashion Herbst 2010

LABELS TO WATCH

Dipper Shoes. Dippers sind kleine Vögel, die sich auch unter Wasser fortbewegen können, um nach Nahrung zu suchen. Und Dippers sind der Namensgeber für ein eineinhalb Jahre altes Schuh-Label aus Maastricht: Dipper Shoes. Die Kollektion ist konzentriert u

[2086 Zeichen] € 5,75

 
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