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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 028 bis 029

Business

Planet in neuen Sphären

Neue Zentrale, neuer Geschäftsführer, neue Stores, neues Logo – das Münchner Unternehmen Planet Sports ist auf Expansionskurs. Das Ziel: Europas größter Online-Händler im Bereich Boardsport und Streetwear zu werden.

Die Geschäftsführer blicken von ihren Büros durch große Fenster auf die Zugspitze, das Marketing sitzt schräg gegenüber vom Eisbach, und das Kreativ-Team trennen nur wenige Schritte von Laax: In der neuen Zentrale von Planet Sports im Münchner Stadtteil

[10550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 28,29

Business

Planet in neuen Sphären

Neue Zentrale, neuer Geschäftsführer, neue Stores, neues Logo – das Münchner Unternehmen Planet Sports ist auf Expansionskurs. Das Ziel: Europas größter Online-Händler im Bereich Boardsport und Streetwear zu werden.

Die Geschäftsführer blicken von ihren Büros durch große Fenster auf die Zugspitze, das Marketing sitzt schräg gegenüber vom Eisbach, und das Kreativ-Team trennen nur wenige Schritte von Laax: In der neuen Zentrale von Planet Sports im Münchner Stadtt

[10550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 60,61

Fashion

„Jungs sind markenfixiert“

Bei Railslide in Frankfurt sind die Jungs Stammkunden, die skaten, snowboarden, surfen. Und so lässig wie der Lifestyle muss auch das Outfit sein: entspannt eben – und von der richtigen Marke.

Man mag es kaum glauben: Fragt man bei Bastian Wehner nach den Bestsellern bei Railslide, kommt einem die Antwort direkt bekannt vor: „Richtig auffällig ist, wie gut Chinos gehen. Die verkaufen wir hoch und runter.“ Selbst bei den eigensinnigen Skate

[5978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 72,73

Fashion

ISPO MÜNCHEN

GRÜNE LAWINE

Technik trifft auf Natur, Funktion auf Mode, Sport auf Stil. Auf der Münchner Sportmesse Ispo ging es um Gegensätze, neue Technologien und Kombinationen. Das dominierende Thema: Natur. Gespielt über Erd- und Grüntöne, rustikale Looks, recycelte Stoff

Wandern, Klettern, Bergsteigen – was in der Modebranche in dieser Saison zum großen Trend avanciert ist, ist auf der Sportmesse Ispo Jahr für Jahr Programm. Rund 2000 Aussteller sind vom 6. bis 9. Februar wieder nach München gekommen, um die Neuheite

[5194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Ob Frankfurt, München oder Zugspitze - endlich ist überall in Deutschland der Winter eingekehrt. Und das beflügelt die Umsätze im Boardsport-Segment. Die Geschäfte mit Snowboardjacken, Beanies&Co haben angezogen. Farbe ist nach wie vor gefragt. Auch

SCHNEETAUGLICHES. Das Wetter hat Boardsport-Händlern Freude gemacht. "Wir sind wirklich zufrieden mit den Umsätzen", heißt es im Ruhrpott genauso wie in Bayern. Für hohe Bons sorgen vor allem Snowboardjacken, und da sind Modelle von Volcom und Burton gan

[2642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 118

Fashion Streetstyle Sommer 2011 Sportstyle

Back to the roots

Besinnung auf die Kern-Kompetenzen. Das prägt sowohl die Entwicklung im Boardsport-Handel als auch die Handschrift in vielen Kollektionen.

Regen und Kälte bis Mitte Juni - wer Boardshorts und Bikinis verkaufen wollte in diesem Frühjahr, hatte kein leichtes Spiel. Und auch sonst hat das Wetter die Umsätze im Boardsport-Segment nicht gerade beflügelt. "Ich bin absolut nicht zufrieden", sagt J

[2320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 119

Fashion Streetstyle Sommer 2011 Sportstyle

Zimtstern

Das Züricher Label Zimtstern zeigt für den Sommer 2011 die bisher umfangreichste Streetwear-Kollektion seit Bestehen der Marke. Ausgebaut wurden vor allem die Segmente Boardshorts, Regenjacken und Walkshorts. Es wird an das Kollektions-Thema des Winters

[762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 040

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Warnaco Group Der New Yorker Bekleidungskonzern Warnaco steigerte seinen Umsatz im ersten Quartal 2010 um 9% auf mehr als 588 Mrd. Dollar (464Mill. Euro), wobei die Segmente Sportswear und Wäsche besonders gut abgeschnitten haben. So kletterte der Sport

[2230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 060

Fashion

Power von der Piste

Von Sportalm bis Zimtstern. Von Free- bis Après-Ski. Zum 40-jährigen Bestehen der Ispo war in München wieder alles vertreten, was im Sportmarkt Rang und Namen hat. Die herausragenden Themen: bunter Boarder-Style, Pisten-Bling Bling und Bergsteiger-Lo

Normalerweise erkennt man Messebesucher an den umgehängten Plastikausweisen. Zur Identifikation von Ispo-Besuchern sind diese jedoch überflüssig in dieser Saison. Wer dazugehört, trägt eine Mütze. Auch Indoor. Das gilt zumindest für die Boardsport-Commun

[6146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 199

Fashion Streetstyle Herbst 2010 Sportstyle

Zimtstern

Weniger ist manchmal mehr - nach diesem Motto führen die Zürcher zum kommenden Herbst "Less is more" (LIM) Modelle ein. Sie konzentrieren sich ganz und gar aufs Wesentliche, sind also Basic-Outdoorteile (6.000mm) ohne Schnickschnack - und können somit zu

[706 Zeichen] € 5,75

 
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