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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2012 Seite 060 bis 061

Fashion Denim

Alles Müll, oder was?

Bio-Baumwolle, Waterless, Better Cotton – immer mehr Jeanser setzen auf umweltfreundlichere Herstellungsverfahren und/oder mehr Nachhaltigkeit. Der große neue Trend heißt Recycling. Auch Abfälle wie PET-Flaschen werden in den Stoffen verwertet.

[7163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2012 Seite 60,61

Fashion Denim

Alles Müll, oder was?

Bio-Baumwolle, Waterless, Better Cotton – immer mehr Jeanser setzen auf umweltfreundlichere Herstellungsverfahren und/oder mehr Nachhaltigkeit. Der große neue Trend heißt Recycling. Auch Abfälle wie PET-Flaschen werden in den Stoffen verwertet.

[7163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 033

Business Panorama Industrie

Cross Jeans geht online

Denin-Label startet einen Web-Shop und will noch schneller werden

Der Denim-Anbieter Cross Jeans ist hierzulande mit einem eigenen Online-Shop ans Netz gegangen. Er bietet das komplette Angebot für Frauen und Männer und ist schlicht und klar gehalten. Das gleiche gilt für die neu gestaltete Website des Labels mit Deuts

[1980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 33

Business Panorama Industrie

Cross Jeans geht online

Denin-Label startet einen Web-Shop und will noch schneller werden

Der Denim-Anbieter Cross Jeans ist hierzulande mit einem eigenen Online-Shop ans Netz gegangen. Er bietet das komplette Angebot für Frauen und Männer und ist schlicht und klar gehalten. Das gleiche gilt für die neu gestaltete Website des Labels mit D

[1980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 070

Köpfe

AUSSENDIENST

Cross Jeanswear Der Denim-Anbieter Cross Jeanswear mit Deutschlandsitz in Berlin hat einen neuen Area-Manager: Diethard Stuhl betreut seit 1. Oktober das Gebiet Sachsen, südliches Sachsen-Anhalt und Thüringen. Zuvor war Helmut Herrmann für die Region zu

[1835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 70

Köpfe

AUSSENDIENST

Cross Jeanswear Der Denim-Anbieter Cross Jeanswear mit Deutschlandsitz in Berlin hat einen neuen Area-Manager: Diethard Stuhl betreut seit 1. Oktober das Gebiet Sachsen, südliches Sachsen-Anhalt und Thüringen. Zuvor war Helmut Herrmann für die Regio

[1835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 007

News

"Wir sehen die Entwicklung mit Besorgnis"

Baumwoll-Engpässe und Euro-Schwäche sorgen für Unruhe bei Denim-Anbietern

Ein Anstieg der Rohstoff-Preise für Baumwolle um 30% und Kurs-Schwankungen beim Euro sorgen für Unruhe in der Denim-Branche. "Wenn der Kurs weiter so bergab geht, werden wir Probleme haben, unsere Preise zu halten", sagt Rainer Ksoll von Mod, Dietzenbach

[1978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 070

Fashion TW-Studie Streetstyle

Schnell sein ist Bares

Gestern ein Flop, heute schon top: Manche Teile werden von einem Tag auf den anderen zum Renner. Die Lieferanten, die Trends kurzfristig nachliefern, können beim Handel punkten.

So richtig-richtig hat an die Chino irgendwie keiner geglaubt für diese Saison. Auch wenn sie als Trend-Thema propagiert wurde. Viele haben zwar geordert - oft aber halbherzig. Das bereut jetzt der ein oder andere: "Die Kundinnen suchen Chinos, aber wir

[2669 Zeichen] Tooltip
VORORDER VERLIERT - Anteile der jeweiligen Auftragsarten am Orderbudget Anteil (in 2 Jahren)
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 072

Fashion TW-Studie Streetstyle

Starke Stücke

Zwei Drittel der Umsätze im Streetstyle-Segment werden mit Teilen für Frauen erwirtschaftet. Stärkster Umsatzbringer sind Hosen. Hier spricht der Handel den Jeans-Marken größte Kompetenz zu.

Leggings machen es der Jeans schwer", sagt Ingo Bartsch von Streetpoint. Anstelle von Denim für 100 Euro greifen die Mädels zu den deutlich günstigeren elastischen Hosen. Die passen sowieso besser zu Kleid und Long-Shirt. Doch den Denim-Umsätzen hat das

[2786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 042

Business

Schlankheitskur für Snipes

Neues Logo, neue Marken, neues Konzept - der Filialist Snipes hat sich komplett neu aufgestellt. Strukturen wurden verschlankt und statt des XXL-Hiphop-Looks gibt es jetzt mehr schmale Silhouetten in den Läden.

Den Anfang nimmt alles mit einem Laden in Essen. Sven Voth, damals 24 Jahre alt, hat sich der Hiphop-Mode verschrieben: Sneaker, Baggies und oversized Shirts sind sein Geschäft. Offenbar ein gutes, denn rund zwölf Jahre später gibt es 33 Snipes-Filialen

[8968 Zeichen] € 5,75

 
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