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TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 179

Fashion Outdoor Themen Sommer 2009

Farbenfrohe Leichtigkeit

"Wir sehen den Parka als wichtigste modische Form", sagt Jörn Dreier, Geschäftsführer von Gelco. Das Unternehmen hat den modernen Part noch stärker fokussiert. Blouson- und Parkatypen sind in technischen Materialien aufgemacht, die extrem leicht daher ko

[794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 179

Fashion Outdoor Themen Sommer 2009

Erst Eigenmarke, dann eigene Marke

Steilmann ist ein Urgestein unter den deutschen Outdoor-Anbietern. Seit genau 50 Jahren bietet das Unternehmen aus Bochum-Wattenscheid Jacken und Mäntel für den Handel - und das überwiegend als Private Label-Kollektion. Zum Sommer 2009 soll nun unter dem

[840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 179

Fashion Outdoor Themen Sommer 2009

Concept UK ohne U

Concept UK, das Label aus dem Hause Umlauf und Klein, trennt sich von seinem U und wird so zukünftig nur noch Concept K heißen. Das Logo als auch der komplette Markenauftritt werden erneuert. "Die Kollektion soll flächenfähig werden", sagt Produktmanager

[753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 180

Fashion Outdoor Themen Sommer 2009

"Femininität im Fokus"

Gil Bret-Geschäftsführer Erik Stolte im Gespräch

TW: Was ist die wichtigste Silhouette für Sommer 2009? Erik Stolte: Die feminine, taillenbetonte Silhouette ist vorherrschend und wird aufwändig mit sportiven Details variiert, ohne dabei kompliziert zu sein. Ob als kurzer Blouson, Trench oder Ballon-For

[1433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 180

Fashion Outdoor Themen Sommer 2009

Dekorativ!

Rüschen, Volants, Raffungen, Fältelungen - für die kommende Orderrunde ist an den Outdoor-Modellen einiges dran. Es wird femininer, das ist offensichtlich. Aber nicht unbedingt durch feminine Schnitte. Es sind oft sportive Formen, die mit femininen Detai

[556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 180

Fashion Outdoor Themen Sommer 2009

Marcona

"Man kann bei den Modellen fast alles machen - Hauptsache, es ist feminin", sagt Marcona Geschäftsführer Peter Hartmann. Gekräuselte Kragen, Rüschen und Falten gehören zu den Details. Bei den Formen setzt Marcona auf Kurzmäntel, A-Linien-Modelle und Park

[687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 181

Fashion Outdoor Themen Sommer 2009

Ärmelparade mal anders

Wie oft wird negativ von der "langweiligen Ärmelparade" in der Stammabteilung gesprochen. Die wird jedoch im Sommer 2009 richtig spannend, denn die Hersteller haben dem Ärmel besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt. Von Trompetenarm, eingearbeiteten Falt

[347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 181

Fashion Outdoor Themen Sommer 2009

Schneiders

"Wir haben die Kollektion nochmals gestrafft, aber trotzdem auf die Möglichkeit zur Errichtung von Shops und Corners hin ausgerichtet", sagt Designerin Sabine Weber. Die modisch neueste Form bei der Marke aus Salzburg ist der Anorak - als kürzere Variant

[746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 182

Fashion Outdoor Themen Sommer 2009

Karo kommt

Ob Glencheck oder Vichy, Burberry- oder Schottenkaro, die karierten Muster sind in den Outdoor-Kollektionen für Sommer 2009 stark vertreten. Oft klassisch in Schwarz/Weiß, aber auch mit Farbakzenten wie Rot, Gelb, Violett oder Grün. Das klassische Muster

[375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 182

Fashion Outdoor Themen Sommer 2009

Hucke: Neue Outdoor-Linie

Es gab sie schon mal, die Kollektion Ravens. Nach rund sieben Jahren Pause ist sie nun wieder da. 35 Modelle werden für den Sommer angeboten, zu 60% handelt es sich um moderne, sportive Typen. Die Palette reicht von sportiven Parkas über Trenchtypen und

[498 Zeichen] € 5,75

 
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