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    TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2011 Seite 060 bis 061

    Fashion

    "Jungs sind markenfixiert"

    Bei Railslide in Frankfurt sind die Jungs Stammkunden, die skaten, snowboarden, surfen. Und so lässig wie der Lifestyle muss auch das Outfit sein: entspannt eben – und von der richtigen Marke.

    Man mag es kaum glauben: Fragt man bei Bastian Wehner nach den Bestsellern bei Railslide, kommt einem die Antwort direkt bekannt vor: "Richtig auffällig ist, wie gut Chinos gehen. Die verkaufen wir hoch und runter." Selbst bei den eigensinnigen Skatern i

    [5979 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Kids vom 10.03.2011 Seite 036 bis 037

    Themen

    Bestseller Boardsport

    Bunte Jacken, bedruckte T-Shirts, cooler Name – die Kids-Kollektionen der Boardsport-Anbieter erfreuen sich immer größerer Beliebtheit bei den Kleinen und bei deren Eltern.

    Surfen, Snowboarden, Skaten – es gibt nur wenige Kinder, die diese Sportarten nicht cool finden. Egal, ob sie in einer Großstadt weit entfernt von Bergen und Meer wohnen oder direkt an "der Quelle", das Image der Boardsportarten ist welt- und auch deutsc

    [3862 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 114

    Fashion Sportstyle Herbst 2011

    Naturfreunde

    Dass Snowboarder im weitesten Sinne Naturliebhaber sind, ist keine Frage. Das sieht man jetzt auch immer stärker im Look.

    Die Natur ist des Snowboarders Freund. Besonders in diesem Winter, wo sie schon seit vielen Wochen für kaltes Wetter und vor allem für viel Schnee sorgt. Und auch für das Boardsport-Segment hätte das Wetter nicht besser sein können. Durch die Bank berich

    [2378 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 115

    Fashion Sportstyle Herbst 2011

    Boardsport News

    Denim für die Piste und noch mehr Funktion - das zeigen die Anbieter für den kommenden Winter

    "Bunt, aber nicht grell" Peter Knoll, Quiksilver, über... ...das Jahr 2010: "Im Vergleich zum Vorjahr sind wir sehr zufrieden. Wachstumstreiber sind Deutschland und Russland. Ein deutlicher Schub war bei den Händlern zu spüren, die E-Commerce betreiben

    [5350 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 116

    Fashion Sportstyle Herbst 2011

    "Wir setzen auf 80er 2.0"

    Stefan Lehnert, Head of Sales von Zimtstern, über Nachhaltigkeit und die Fusion von Snowboardbekleidung und Fashion.

    TW: Was hat sich besonders gut verkauft in diesem Winter? Neben der allgemein großen Nachfrage für Zimtstern-Produkte hat sich vor allem unsere Funktionsbekleidung als Gewinner herauskristallisiert. Wo gab/gibt es Probleme? Im Moment sehen wir die grö

    [1840 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Ob Frankfurt, München oder Zugspitze - endlich ist überall in Deutschland der Winter eingekehrt. Und das beflügelt die Umsätze im Boardsport-Segment. Die Geschäfte mit Snowboardjacken, Beanies&Co haben angezogen. Farbe ist nach wie vor gefragt. Auch

    SCHNEETAUGLICHES. Das Wetter hat Boardsport-Händlern Freude gemacht. "Wir sind wirklich zufrieden mit den Umsätzen", heißt es im Ruhrpott genauso wie in Bayern. Für hohe Bons sorgen vor allem Snowboardjacken, und da sind Modelle von Volcom und Burton gan

    [2642 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 021

    Business

    "Wir müssen schneller werden"

    Billabong-CEO Derek O'Neill über Währungsschwankungen, Chancen im Boardsport-Markt und Surfen an sich.

    TW: Herr O'Neill, in den vergangenen zehn Jahren hat Billabong zehn unterschiedlichste Unternehmen aufgekauft. Warum? Schauen Sie sich die Boardsport-Läden an: Dort werden nicht nur Textilien angeboten, sondern auch Uhren, Accessoires, Hardware, Neopren

    [4688 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 198

    Fashion Streetstyle Herbst 2010 Sportstyle

    Pop-Art auf der Piste

    Wer in der kommenden Saison in schwarz/weißem Outfit am Lift erscheint, ist mindestens genau so out wie in diesem Jahr. Farbe bleibt Trend.

    Die Tage, an denen man in Signalfarben gekleidete Wintersportler als Skilehrer oder 80er-Jahre-Nostalgiker enttarnen konnte, sind gezählt. Auf den Pisten geht es modisch bunt zu, vor allem beim jungen modischen Publikum. Leuchtende Farben gehören bei Sno

    [2357 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 056

    Fashion Sportstyle Winter 2009/10

    Sportstyle Update Women

    Aigle. Femininität trifft auf Funktion, Zweckmäßigkeit auf verspielte Elemente. Das französische Outdoor-Label Aigle zeigt zierliche Jacken, bei denen diesmal Prints im Vordergrund stehen - ob im Futter oder auf Strickwaren. Erstmals wird auch Leder im U

    [5124 Zeichen] € 5,75