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    TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 070 bis 071

    Fashion

    „Kontrollierte Zerstörung”

    Was hat Kurt Cobain mit Futurismus zu tun? Bei Cheap Monday ziemlich viel: Chef-Designerin Ann-Sofie Back und Denim-Guru Carl Malmgren über den Grunge-Fokus der neuen Kollektion für Herbst 2013, 60er-Inspirationen und das Ende der Skinny-Ära.

    Das Design-Studio von Cheap Monday liegt mitten im Stockholmer Szeneviertel Sødermalm in einem riesigen Industriegebäude aus Backsteinen. Gegenüber: Sneakers’n’Stuff, einer der wichtigen Streetwear-Läden der Stadt. Um die Ecke: zahlreiche angesagte Bars

    [7897 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 70,71

    Fashion

    „Kontrollierte Zerstörung”

    Was hat Kurt Cobain mit Futurismus zu tun? Bei Cheap Monday ziemlich viel: Chef-Designerin Ann-Sofie Back und Denim-Guru Carl Malmgren über den Grunge-Fokus der neuen Kollektion für Herbst 2013, 60er-Inspirationen und das Ende der Skinny-Ära.

    Das Design-Studio von Cheap Monday liegt mitten im Stockholmer Szeneviertel Sødermalm in einem riesigen Industriegebäude aus Backsteinen. Gegenüber: Sneakers’n’Stuff, einer der wichtigen Streetwear-Läden der Stadt. Um die Ecke: zahlreiche angesagte B

    [7897 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2012 Seite 056 bis 059

    Fashion

    SIE HABEN EINE NEUE NACHRICHT

    Paris und New York, Stockholm und Berlin – von den Laufstegen kommen wichtige modische Signale. Auch für den Streetstyle-Markt. Zum Sommer 2013 sogar schriftlich – in Form von Typo-Prints. Generell gilt: Es darf plakativ sein.

    Sie posten auf Facebook. Fotografieren mit Instagram. Chatten per WhatsApp. Die Jungen teilen gerne mit, was sie fühlen, was sie denken. Oft, und am besten möglichst vielen. Doch die Befreiung von dauerhaftem Elektrosmog scheint nah, denn künftig braucht

    [5178 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2012 Seite 56,57,58,59

    Fashion

    SIE HABEN EINE NEUE NACHRICHT

    Paris und New York, Stockholm und Berlin – von den Laufstegen kommen wichtige modische Signale. Auch für den Streetstyle-Markt. Zum Sommer 2013 sogar schriftlich – in Form von Typo-Prints. Generell gilt: Es darf plakativ sein.

    Sie posten auf Facebook. Fotografieren mit Instagram. Chatten per WhatsApp. Die Jungen teilen gerne mit, was sie fühlen, was sie denken. Oft, und am besten möglichst vielen. Doch die Befreiung von dauerhaftem Elektrosmog scheint nah, denn künftig bra

    [5178 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 58,59,60,61,62,64

    Fashion

    STREETWEARLOOKS VOM CATWALK

    Von Punkern und Ökos

    Vom Catwalk in die Streetwear – Inspirationen vom Laufsteg, die bald auch in den jungen Sortimenten auftauchen könnten.

    So platt wie in diesem Frühjahr hat man es selten gesehen: Prada-Kopien überall. Viele Designer von Vertikalen haben sich „inspirieren“ lassen – und da Miuccia Prada in dieser Saison auf plakative, bunte Ringel gesetzt hat, entdeckt man die italienis

    [4445 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 056

    Fashion

    LABELS TO WATCH

    Larens Zürich. Besonders, aber selbstverständlich. Modern, also nachhaltig und "nichts für den schnellen Konsum". So soll Larens Zürich sein, haben sich die Macher - Khadija Larens und Bülent Öcal - vorgenommen. Für Männer gibt es Larens Zürich bereits s

    [11989 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 164

    Fashion Streetstyle Herbst 2010 Themen

    BERLIN TO WATCH

    Bread&Butter, Jam, Premim - Messen sind der Platz, um Labels zu entdecken. Hier eine kleine Vorschau.

    Le Magnifique kommt wie der Name schon andeutet von einem Franzosen, der allerdings in L.A. lebt, und steht für eine neue Shirtlinie. Rockige Prints für Frauen und Männer sind der Kern der Kollektion. Mal ein DJ-, mal ein Instrumenten-Motiv, in teils ver

    [3166 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 006

    News

    FOKUS

    Timberland In der Sendlinger Straße in München hat Timberland seinen ersten Multibrand-Store eröffnet. Auf 350m² präsentiert der US-Outdoor-Spezialist neben Timberland erstmalig die Mode von fünf weiteren zum Konzern gehörenden Marken unter einem Dach.

    [1974 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 054

    Business Industrie

    Von der kreativen Zerstörung

    Der Innovation Day 2006 des Deutschen Fachverlags

    Ob Energieversorger, Kristall-Spezialist oder Supermarktkette, alle haben sie ein Ziel: Wachstum. Die Wege dorthin sind vielfältig, doch in einem Punkt waren sich alle Referenten des dfv-Academy Innovation Day 2006 in Frankfurt/Main einig: Innovationen s

    [1957 Zeichen] € 5,75