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HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 012

International

McDonald's kreiert Kinder-Label

Fastfood-Kette will mit McKids das ramponierte Image aufbessern / Lizenzen für Hersteller und Handel

Der Appetit von McDonald's auf neue Erlösquellen ist ungebremst. Während das Kerngeschäft mit den Burgern stottert, sollen zusätzliche Geschäftsfelder wie die Pizzakette Donatos und McCafe das Big-Mac-Imperium aufrechterhalten. Nun plant die Fastfood-Kett

[2388 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 012

International

Kunden als Werbestars

Credit Suisse will Identifikation mit der Marke erhöhen

Reale Kunden rückt die Imagekampagne von Credit Suisse ins Zentrum. Mit der Testimonial-Kampagne aus der Feder der Agentur McCann-Erickson, Frankfurt, will die Bank Identifikationspotenziale schaffen. Die Personen, die aus allen Kundensegmenten stammen,

[1200 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 017

Marketing und Marken

Kundenkarte sticht wieder

Bonussysteme konzentrieren sich vermehrt auf klar definierte Kundengruppen / Emotionalität als Mehrwert

Als klar fokussiertes Loyalitätsprogramm erlebt die Kundenkarte nach der Couponingschwemme derzeit ihren zweiten Frühling. Während Systeme wie Payback mit über 24 Millionen ausgegebenen Plastikkarten im Massenmarkt angekommen sind, suchen zahlreiche Marke

[7371 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Zauberformel

Mehr Umsatz, weniger Streuverluste, optimale Sortimente, bessere Kundenbindung - jenseits der Breitenwirkung gelten Kundenkarten und Clubausweise als Allheilmittel im Marketingmix. Wie der Geist aus der Flasche soll das Stück Plastik den Staub von der Mar

[935 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir machen die Marke privater"

Thomas Vollmoeller, Vorstand Zentrale Dienste bei Tchibo, über Loyalitätsprogramme und die Vertrautheit des Kunden mit der Marke

Was verspricht sich Tchibo vom eigenen Loyalitätsprogramm? Thomas Vollmoeller: Wir wollen die Loyalität und Zufriedenheit des Konsumenten, die der Kunde mit Tchibo ohnehin schon hat, weiter steigern. Wie soll das "Tchibo Privat Programm" das erreichen

[5812 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 010

Aktuell

Cadillac belebt die Legende

Werbeoffensive der Nobelmarke mit drei Modellen

Mit einer Produktoffensive startet das amerikanische Nobelunternehmen Cadillac ins zweite Jahrhundert der Marke. Die Renaissance markieren die Sportlimousine CTS, das Roadster-Coupé XLR sowie der Offroader SRX. Die drei Modelle, die in den kommenden Monat

[1048 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 012

International

Globale Marken rüsten auf

Weltweite Werbeausgaben der Top-100-Marken steigen wieder / Zweistelliges Wachstum in Europa

Die 100 globalen Top-Markenartikler haben ihre weltweiten Werbeausgaben im vergangenen Jahr wieder deutlich gesteigert. Nach einem leichten Rückgang 2001 stiegen die Mediaausgaben 2002 um 7,1 Prozent auf 72,1 Milliarden US-Dollar. Zu diesem Ergebnis kommt

[3164 Zeichen] Tooltip
Die Top-Werbespender weltweit - Marken-Giganten erhöhen die Werbeetats
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 016

Standpunkt

Sündhafte Verführungskünste

Flop-Kampagne: Schokoladenmarke Trumpf führt Schogetten X-tra ein

Manchmal stimmt man noch im Nachhinein der Vertreibung aller Kreativen aus dem Paradies zu. Gerade dann, wenn sie sich mit routiniertem Griff aus dem verstaubten Klischee-Baukasten sintflutartig genutzter Archetypen bedienen. So versündigt sich die Schoko

[1316 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 017

Marketing und Marken

Wunschträume zum Advent

Mit Kooperationen und wechselnden Medienstrategien sollen Spielwaren wieder attraktiver werden

Alle Jahre wieder zur Vorweihnachtszeit steht im Spielwarenhandel die Zeit der Abrechnung bevor. Beinahe die Hälfte des Jahresumsatzes wird in den kommenden Wochen erzielt. Und immer dringlicher wird die Frage, mit welchen Impulsen die sinkende Nachfrage

[6057 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Spielwelten

Das Weihnachtsgeschäft wird für den Spielwarenhandel keine Kehrtwende im Dauerabschwung einläuten. Rabatte, Qualitätsoffensiven und immer neue Bestenlisten begründen noch kein Revival für das traditionelle Spielzeug. Handel und Hersteller sind deshalb gut

[913 Zeichen] € 5,75

 
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